Diese neuen Pads sind angeblich die bequemsten aller Zeiten
Inhalt
Viele Frauen entscheiden sich für Tampons, weil Binden kratzen, stinken und sich weniger frisch anfühlen können, wenn sie nass werden. Nun, es gibt eine neue Marke für Damenhygiene namens TO2M, die auf den Markt kommt und versucht, das zu ändern. (Übrigens, hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Menstruationszyklus davon abhalten, Ihr Training zu ruinieren.)
Laut den Gründern, von denen einer diese neue Technologie während einer Laborforschung in China entdeckte, ist ihr Produkt die erste sauerstofffreisetzende Damenbinde überhaupt. Was bedeutet das genau? Wenn Flüssigkeit auf das Pad trifft, setzt sie im Wesentlichen bis zu 50 ml Sauerstoff frei, was wiederum die Luftfeuchtigkeit in Ihren Unterregionen reduzieren und Sie frisch und trocken halten soll – ohne den Einsatz von künstlichen Chemikalien oder Parfüms. Der Sauerstoff wird nicht auf einmal abgegeben, sondern in einem stetigen Strom, wodurch Sie sich länger trocken fühlen. Die Marke sagt, dass die Sauerstofffreisetzung nicht nur für mehr Komfort und Geruchsbelästigung sorgt, sondern auch wie "eine Sauerstoff-Gesichtsbehandlung für Ihre Vagina" funktioniert. Hmm. (Hast du schon von der Vampir-Gesichtsbehandlung für deine Vagina gehört? Autsch!) Die Marke hat heute eine Indiegogo-Kampagne gestartet, um zu versuchen, ihr Produkt in die Realität umzusetzen.
Um herauszufinden, wie viel Einfluss diese neue Technologie auf Ihre Periode haben könnte, haben wir mit einem echten Experten in Sachen Damenteile gesprochen. „Das größte Problem, das ich bei jeder Art von Binde sehe, ist die Kontaktdermatitis“ oder ein roter juckender Hautausschlag, der durch eine Substanz verursacht wird, die mit Ihrer Haut in Kontakt kommt, sagt Angela Jones, M.D. von Ask Dr. Angela and a Gyn. "Ich sehe die ganze Zeit rote, juckende Vaginas als Folge von längerem Kontakt mit den Binden." Die Sache ist: "Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Pad das beseitigt", sagt sie. Die Sauerstofftechnologie ist zwar faszinierend und ein Upgrade von dem, was in einem normalen, gewöhnlichen Pad enthalten ist, aber Dr. Jones sagt, dass sie wahrscheinlich immer noch nicht viel zur Verringerung des Infektionsrisikos beiträgt. Aber um fair zu sein, es gibt nicht genau genug Forschung, um darauf hinzuweisen, dass es zu Irritationen führen würde schlechter, entweder.
Wenn Sie also auf der Suche nach einem bequemeren Pad sind, probieren Sie es aus, aber denken Sie daran, dass weitere Studien durchgeführt werden müssen, um zu sehen, ob es den normalen Pads wirklich überlegen ist. Eines ist sicher: Wir lieben alle Entwicklungen in der Damenhygiene in letzter Zeit.