Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Gebärdensprache - Gesundheit im Gespräch - COPD, die chronische Bronchitis
Video: Gebärdensprache - Gesundheit im Gespräch - COPD, die chronische Bronchitis

Inhalt

Im Verlauf der Coronavirus-Pandemie haben Angehörige der Gesundheitsberufe mögliche sekundäre Symptome des Virus wie Durchfall, Bindehautentzündung und Geruchsverlust aufgedeckt. Eines der neuesten potenziellen Coronavirus-Symptome hat in der Dermatologie-Community ein Gespräch ausgelöst: Hautausschläge.

Angetrieben von Berichten über Hautausschläge bei COVID-19-Patienten, macht sich die American Academy of Dermatology (AAD) daran, Daten über das mögliche Symptom zu sammeln. Die Organisation hat kürzlich ein COVID-19-Dermatologieregister erstellt, in dem Angehörige der Gesundheitsberufe Informationen zu ihren Fällen übermitteln können.

Bisher gibt es nicht viel Forschung, um Hautausschläge als Coronavirus-Symptom zu untermauern. Dennoch haben Ärzte auf der ganzen Welt berichtet, dass sie bei COVID-19-Patienten Hautausschläge bemerkt haben. Dermatologen in der Lombardei, Italien, untersuchten in einem Krankenhaus in der Region die Häufigkeit hautbedingter Symptome bei COVID-19-Patienten. Sie fanden heraus, dass 18 von 88 Coronavirus-Patienten zu Beginn des Virus oder nach ihrem Krankenhausaufenthalt einen Ausschlag entwickelt hatten. Insbesondere innerhalb dieser Stichprobe entwickelten 14 Personen einen erythematösen Ausschlag (einen Ausschlag mit Rötung), drei entwickelten eine weit verbreitete Urtikaria (Nesselsucht) und eine Person hatte einen windpockenähnlichen Ausschlag. Darüber hinaus hatte Berichten zufolge ein COVID-19-Patient in Thailand einen Hautausschlag mit Petechien (runde violette, braune oder rote Flecken), der mit einem Symptom von Dengue-Fieber verwechselt wurde. (Verwandt: Ist diese Coronavirus-Atemtechnik legitim?)


Basierend auf der verfügbaren Evidenz (so begrenzt sie auch ist), wenn Hautausschläge sind ein Symptom von COVID-19, es scheint, dass sie wahrscheinlich nicht alle gleich aussehen und sich gleich anfühlen. „Virale Exantheme – Hautausschläge im Zusammenhang mit Virusinfektionen – nehmen verschiedene Formen und Empfindungen an“, sagt Harold Lancer, M.D., ein Dermatologe aus Beverly Hills und Gründer von Lancer Skin Care. „Einige sind wie Nesselsucht, die jucken können, und andere sind flach und fleckig. Es gibt auch einige, die Blasen haben und andere, die zu Blutergüssen und zur Zerstörung des Weichgewebes führen können. Ich habe viele COVID-19-Patientenfotos gesehen, die all dies zeigen oben genannten Funktionen."

Wenn es um Atemwegsviren im Allgemeinen geht, ist eine Art von Hautausschlag – ob Bienenstock-artig, juckend, fleckig oder irgendwo dazwischen – normalerweise kein totes Zeichen dafür, dass jemand eine bestimmte Krankheit hat, bemerkt Dr. Lancer. „Häufig haben virale Atemwegsinfektionen Hautbestandteile, die nicht infektionsspezifisch sind“, erklärt er. "Das bedeutet, dass Sie die Art der Infektion, die Sie haben, nicht auf natürliche Weise diagnostizieren können, indem Sie sich Ihren Ausschlag ansehen."


Interessanterweise kann das Coronavirus in einigen Fällen die Haut an den Füßen von jemandem beeinträchtigen.Der Allgemeine Rat der offiziellen Colleges für Podologen in Spanien hat Hautsymptome untersucht, die an den Füßen von COVID-19-Patienten als violette Flecken auf und in der Nähe der Zehen auftreten. Im Internet als "COVID-Zehen" bezeichnet, scheint das Symptom bei jüngeren Coronavirus-Patienten häufiger vorzukommen, und es könnte laut dem Rat bei Menschen auftreten, die ansonsten asymptomatisch für COVID-19 sind. (Verwandt: 5 Hauterkrankungen, die sich durch Stress verschlimmern – und wie man sich entspannt)

Wenn Sie gerade einen mysteriösen Ausschlag haben, fragen Sie sich wahrscheinlich, wie Sie vorgehen sollen. "Wenn jemand stark symptomatisch und extrem krank ist, sollte er sofort behandelt werden, unabhängig davon, ob er einen Ausschlag hat oder nicht", rät Dr. Lancer. "Wenn sie einen unerklärlichen Hautausschlag haben und sich gut fühlen, sollten sie sich testen lassen, ob sie Träger der Infektion sind oder ob sie asymptomatisch sind. Dies könnte ein Frühwarnsignal sein."


Die Informationen in dieser Geschichte sind zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt. Da sich die Updates zum Coronavirus COVID-19 weiterentwickeln, ist es möglich, dass sich einige Informationen und Empfehlungen in dieser Geschichte seit der ersten Veröffentlichung geändert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig bei Ressourcen wie der CDC, der WHO und Ihrem örtlichen Gesundheitsamt zu erkundigen, um die aktuellsten Daten und Empfehlungen zu erhalten.

Etwas ist schief gelaufen. Ein Fehler ist aufgetreten und Ihr Beitrag wurde nicht übermittelt. Bitte versuche es erneut.

Bewertung für

Werbung

Aktuelle Artikel

Ranibizumab-Injektion

Ranibizumab-Injektion

Ranibizumab wird zur Behandlung der feuchten alter bedingten Makuladegeneration (AMD; eine anhaltende Augenerkrankung, die zu einem Verlu t de Geradeau ehen führt und da Le en, Autofahren oder an...
CPR - Erwachsene und Kinder nach Beginn der Pubertät

CPR - Erwachsene und Kinder nach Beginn der Pubertät

CPR teht für Herz-Lungen-Wiederbelebung. E i t ein leben rettende Verfahren, da durchgeführt wird, wenn die Atmung oder der Herz chlag einer Per on aufgehört hat. Die kann nach einem tr...