Die neue Apple Health App hat einen Perioden-Tracker?!
Inhalt
Als Apples HealthKit im Herbst auf den Markt kam, schien es das Pinterest der Gesundheits-Apps zu sein – eine geniale Plattform, die endlich Daten von Diensten wie MapMyRun, FitBit und Calorie King zusammenführte, um ein einziges umfassendes Bild Ihrer Gesundheit zu zeichnen. (Brauchen Sie eine Auffrischung? Hier ist, was Sie über die Gesundheitsprodukte von Apple wissen sollten.)
Nun, umfassend für ein Geschlecht, das ist. Während das Kit das Wohlbefinden einer Person bis hin zu ihrem Blutalkoholspiegel und Inhalatorgebrauch verfolgen konnte, vernachlässigten die Entwickler einen der wichtigsten Bereiche für Frauen: die reproduktive Gesundheit.
Bereits im Juni präsentierte das Unternehmen die nächste Version der iPhone Health App auf seiner Worldwide Developers Conference und wir waren alle begeistert von einer herausragenden Funktion: Die Möglichkeit, Ihre Periode zu verfolgen! (Dies kann Ihnen helfen, 10 alltägliche Dinge einzugrenzen, die Ihre Periode beeinflussen können.) Jetzt hat der tatsächliche Start der App noch mehr fruchtbarkeitsfreundliche Funktionen hervorgebracht, einschließlich der Möglichkeit, sich beim Sex zu protokollieren. Kombinieren Sie diese beiden Kalender und Frauen, die versuchen, schwanger zu werden, können ihren Fruchtbarkeitszyklus und ihre Chancen neben anderen Gesundheitsfaktoren wie UV-Exposition und stundenlangem Sitzen überwachen. Und es geht nicht nur darum, herauszufinden, wann Sie einen Eisprung haben, denn neuere Untersuchungen haben ergeben, dass Sex außerhalb Ihres Eisprungfensters immer noch Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft erhöht.
Diese beiden Tracker zusammen sind auch besonders hilfreich für Frauen, die nicht schwanger werden möchten, insbesondere wenn sie die Rhythmusmethode zur Verhütung verwenden. (Erfahren Sie mehr in 3 Apps, um die natürliche Familienplanung zu erleichtern.)
Jetzt kann es Sie nervös machen, wenn Sie jedes Mal, wenn Sie sich mit Ihrem Mann im letzten Monat zusammengetan haben, einen laufenden Tab haben, wenn man bedenkt, dass Apple seine Gesundheits-App direkt mit ResearchKit verbindet, um medizinischen Forschern Zugriff auf unsere Gesundheitsdaten zu geben. Laut Apple können Sie jedoch entscheiden, welche Informationen Sie mit der Drittanbieter-App teilen möchten, die auch Datenschutzrichtlinien zum Schutz Ihrer Person festgelegt hat.
Wir finden es toll, dass das Apple HealthKit Frauen dabei hilft, ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, von richtigem Schlaf bis hin zur Überwachung der Periode, aber wir drücken immer noch die Daumen, dass das nächste Update auch auf die kleinen Dinge fokussiert ist, wie zum Beispiel die Synchronisierung mit Ihrem Kalender, um drei Tage vor dem Besuch von Tante Flow eine Erinnerung an die Abholung von Schokolade und Midol zu senden.