Nebaciderm: Wofür ist es und wie man es benutzt
Inhalt
Nebacidermis ist eine Salbe, die zur Bekämpfung von Furunkeln, anderen Wunden mit Eiter oder Verbrennungen verwendet werden kann, jedoch nur unter ärztlichem Rat angewendet werden sollte.
Diese Salbe enthält Neomycinsulfat und Zinkbacitracin, zwei Antibiotika, die die Proliferation von Bakterien auf der Haut bekämpfen.
Wofür ist das
Nebaciderme wird verwendet, um Infektionen der Haut oder der Schleimhäute zu bekämpfen, die durch verschiedene Bakterien verursacht werden, wie z. B.: In den "Hautfalten", im Mund, entzündeten Haaren, Eiterwunden, infizierter Akne und kleinen Hautverbrennungen. Diese Salbe kann auch nach einem Schnitt oder einer Wunde auf der Haut verwendet werden, um eine Infektion zu verhindern.
Diese Salbe kann bei Erwachsenen und Kindern angewendet werden.
Wie benutzt man
Eine dünne Schicht dieser Salbe sollte 3 bis 5 Mal täglich auf die verletzte Haut aufgetragen werden. Wenn die Salbe großflächig aufgetragen werden muss, z. B. an den Beinen oder auf allen Rücken, beträgt die maximale Verwendungszeit 8 bis 10 Tage.
Waschen Sie die Wunde vor dem Auftragen der Salbe mit Wasser und Seife und tragen Sie die Salbe nach dem Trocknen der Haut mit Hilfe von Gaze auf.
Sie können die Besserung der Wunde 2 bis 3 Tage nach Beginn der Anwendung dieser Salbe feststellen.
Mögliche Nebenwirkungen
Bei Verwendung in großen Mengen kann es die Funktion der Nieren beeinträchtigen. Eine teilweise Lähmung der Muskeln, ein Kribbeln oder Muskelschmerzen können ebenfalls auftreten.
Der Arzt sollte gewarnt werden, wenn Symptome wie Juckreiz, Körper- und / oder Gesichtsrötung, Schwellung, Hörverlust oder andere Symptome auftreten, die vor der Anwendung dieser Salbe nicht beobachtet wurden.
Wann nicht verwendet werden
Diese Salbe sollte nicht verwendet werden, wenn Sie allergisch gegen Neomycin, Aminoglycosid-Antibiotika und andere Bestandteile der Formel sind. Es sollte auch nicht bei schwerem Nierenversagen und bei Veränderungen des Labyrinthsystems wie schweren Hörproblemen, Labyrinthitis oder Gleichgewichtsstörungen angewendet werden. Darüber hinaus wird von der Anwendung während der Schwangerschaft, Stillzeit, bei Neugeborenen oder Stillenden abgeraten.
Nebaciderm sollte nicht auf die Augen angewendet werden.