Wie natürliches Haar auch Selbstliebe ist
Inhalt
- Eine turbulente Beziehung
- Eine Haarrevolution
- Meine Reise zu gesundem Haar war auch eine Reise der Selbstliebe
Das natürliche Haar zu lieben und Selbstliebe zu üben, ist dieselbe Reise.
Gesundheit und Wellness berühren jeden von uns anders. Dies ist die Geschichte einer Person.
Als mein Geburtstag bevorstand, beschloss ich, mir ein professionelles Bügeleisen zu gönnen und zu schneiden, nachdem ich zwei Jahre lang das Wärmestyling vermieden hatte. Meine Suche nach einem lokalen Friseur, der sich auf afro-texturiertes Haar spezialisiert hat, brachte mich zu Dyson Styles, einem in Dallas ansässigen Stylisten, der einst Beyoncés Haar für ein Elle-Fotoshooting 2009 gestylt hat.
Sein luxuriöses Menü war gefüllt mit gesunden Haarbehandlungen, beeindruckenden Kundenfotos - und um ehrlich zu sein, der Beyoncé-Leckerbissen hat mich verkauft. Ich habe sofort einen Termin für den folgenden Monat gebucht.
Ich dachte, ich würde auf einen 2-Zoll-Schnitt warten, der mir glattes Haar mit reichlich Körper und Bewegung geben würde. Zu meinem Entsetzen erzählte mir Dyson, dass meine Enden gebraten und meine Haare wie eine Wüste ausgetrocknet waren. Ich brauchte einen 4-Zoll-Schnitt.
Ich verstand nicht, wie meine Haare in einen so erbärmlichen Zustand geraten waren.
Nachdem Dyson einige Vorschläge für meine Routine gemacht hatte, verließ ich den Termin, um über meine Einstellung zu Haaren und all die ungesunden Haarpraktiken nachzudenken, an denen ich jahrelang festhielt.
Eine turbulente Beziehung
Im College habe ich alle meine entspannten Enden abgeschnitten, um natürlich zu werden. Meine Haare wurden kurz, trocken und verworren. Meine Familie hasste es und war nicht schüchtern, es zu sagen.
Ihre Worte, zusammen mit dem Mangel an Repräsentation und Modellen, die in den Medien wie ich aussahen, ließen mich fühlen, dass meine Haare unattraktiv waren.
Wie viele Frauen wollte ich schön aussehen. Ich war jahrelang frustriert über meine Haare, weil sie sich nicht so verhielten oder so aussahen, wie sie auf Bildschirmen ausgestrahlt wurden. Gesellschaftliche Standards schreiben langes, glattes oder locker strukturiertes Haar als Ideal vor. Schwarze Frauen werden mit einem lockeren Lockenmuster oder mit Haarverlängerungen hervorgehoben.
Selbst YouTube - die allmächtige Ressource für natürliches Haar - hatte nicht viele Frauen mit meiner Textur.
Entmutigt von der Aufnahme meiner Familie und weil ich mich nicht von Schönheitsstandards ausgeschlossen fühlen wollte, trug ich Perücken und Webstoffe, um meine Knicke zu verbergen. Ich begründete diese Praxis mit dem Versprechen, dass ich Verlängerungen fallen lassen würde, sobald meine Haare lang genug waren.
Wenn ich meine Haare für längere Zeit versteckte, konnte ich sie nicht lernen und verstehen. Wann immer ich versuchte, ohne Verlängerung auszukommen, hatte ich Probleme, meine Haare zu stylen. Mein Haar verhedderte sich leicht, war selbst mit feuchtigkeitsspendenden Produkten knusprig und die Frisuren dauerten nur einen Tag.
Haarstylingprodukte und -werkzeuge überwältigten meine Schränke und arbeiteten selten. Schlimmer noch, laut meiner eBay- und Amazon-Bestellhistorie habe ich im Laufe der Jahre Hunderte von Dollar für die Suche nach Lösungen ausgegeben.
Meine Haare zu zwingen, sich an einen Standard anzupassen, kostet Geld, Zeit und Selbstvertrauen. Ich wollte eine wartungsarme, erschwingliche Haarroutine.
Eine Haarrevolution
Bei meinem ersten Termin gab mir Dyson bahnbrechende Ratschläge. „Pflegen Sie Ihr Haar tief unter einem Haubentrockner mit Plastikkappe. Es wird Ihrem Haar helfen, den tiefen Conditioner besser aufzunehmen. "
Die ganze Zeit, während meine Konditionierungsprodukte wie Gänsehaut auf meinen Strängen saßen, brauchte ich nur Wärme. Hitze half, die Nagelhaut zu öffnen, um Produkte besser aufzunehmen.
Das Erlernen der Haarporosität war einer der ersten Schritte, die mein Regime revolutionierten.
Als ich anfing, meine Haare unter einem Kapuzen-Trockner konstant tief zu konditionieren, bemerkte ich, dass sich meine Haare besser benahmen. Verwicklungen und Knoten nahmen ab, meine Haare wurden weicher und meine Knicke entwickelten einen gesunden Glanz.
Mein Haarregime profitierte auch von der erhöhten Verfügbarkeit hochwertiger Haarpflegeprodukte.
Jahrelang dominierten schwarze Haarprodukte mit minderwertigen Inhaltsstoffen und gefährlichen Chemikalien die Regale. Dank der natürlichen Haarbewegung hat sich der Markt in Richtung vielfältigerer Optionen für schwarzes Haar verschoben.
Der Rückgang der Verkäufe von Haarentfernungsmitteln im Laufe der Jahre bestätigt auch, dass sich das, was schwarze Frauen wie ich als schönes, gesundes Haar wahrnehmen, verändert hat.
„Der Markt für schwarze Haarpflege hat sich auf die neue Normalität für natürliches Haar eingestellt. Während natürliches Haar die Norm ist, haben schwarze Verbraucher unterschiedliche Einstellungen, Schönheitsstandards und Motivation für ihre Stil- und Produktauswahl “, sagt Toya Mitchell, führende Einzelhandels- und multikulturelle Analystin.
Diese Marktverschiebung zeigt, dass schwarze Frauen mehr daran interessiert sind, ihr eigenes Haar zum Blühen zu ermutigen, als den Idealen des Mainstreams nachzujagen.
Es ist erstaunlich, wie eine gesunde Denkweise und neu gewonnenes Wissen zu Veränderungen führen. Ich habe die Verwendung von Extensions auf ein Minimum reduziert und trage viel häufiger meine eigenen Haare.
Nachdem ich Dyson einige Monate nach meinem ersten Termin besucht hatte, schwärmte er von der dramatischen Verbesserung meiner Haare. Die richtige Behandlung verwandelte mein trockenes, knuspriges Haar in gepflegte Locken. Noch wichtiger ist, dass sie durch das Umarmen meiner Knicke und Spulen gedeihen und wachsen konnten.
Meine Reise zu gesundem Haar war auch eine Reise der Selbstliebe
Negative Wahrnehmungen führen nicht zu den besten Ergebnissen.
Für viele Frauen bedeutet das Aufwachsen mit begrenzten Produktoptionen und Medienrepräsentationsbedingungen, dass eine bestimmte Haarfarbe, -länge oder -struktur der Standard für Schönheit ist. Jetzt ist meine Vorstellung von schönen Haaren einfach.
Unabhängig von Lockenmuster oder Länge ist gesundes Haar schönes Haar.
Früher habe ich meine Haare aus Frustration grob behandelt. Jetzt behandle ich meine Haare mit Geduld und Verständnis.
Mit lockigem Haar verhält es sich umso besser, je sanfter Sie damit sind. Als Erweiterung des Körpers verdient das Haar die gleiche Selbstpflege und zarte Behandlung, die wir anderen Körperteilen geben. Wenn Sie der Gesundheit Priorität einräumen, folgt meistens die Schönheit.
Nikkia Nealey ist zertifizierte Pädagogin und freiberufliche Autorin, die sich auf E-Commerce spezialisiert hat. Sie schreibt SEO-Artikel und Webkopien für Unternehmen, deren Ranking in der Google-Suche verbessert werden soll, und Blogs darüber, wie Sie mithilfe überzeugender Kopien potenzielle Käufer auf ihrer Website konvertieren können.