Multitasking kann Sie auf einem stationären Fahrrad schneller machen
Inhalt
Multitasking ist im Allgemeinen eine schlechte Idee: Studie um Studie hat gezeigt, dass, egal wie gut Sie denken, der Versuch, zwei Dinge gleichzeitig zu tun, dazu führt, dass Sie beide Dinge schlechter machen. Und das Fitnessstudio könnte der schlechteste Ort sein, um es auszuprobieren – einen Song auf dem Laufband auszuwählen oder die diesmonatigen durchzublättern Form auf dem Ellipsentrainer wird deine Schweißsession definitiv darunter leiden… oder?
Es stellt sich heraus, dass es eine Ausnahme von der Regel gibt: Multitasking auf einem stationären Fahrrad. Eine neue Studie der University of Florida hat herausgefunden, dass Menschen, die versuchen, mit dem Fahrrad zu fahren und eine Aufgabe zu erledigen, die Nachdenken erfordert, tatsächlich ihre Geschwindigkeit erhöhen verbessert beim Multitasking. (Probieren Sie diesen Spin-to-Slim-Trainingsplan aus.)
Die Forscher untersuchten Menschen mit Parkinson-Krankheit und gesunde ältere Erwachsene und fanden heraus, dass, während die Parkinson-Gruppe langsamer radelte, die gesunde Gruppe tatsächlich etwa 25 Prozent schneller radelte, während sie die einfachsten kognitiven Aufgaben erledigte. Sie wurden langsamer, als die mentale Anstrengung schwieriger wurde, aber diese Geschwindigkeit war nicht langsamer als zu Beginn, ohne Ablenkung.
Die Ergebnisse gelten auch für jüngere Radfahrer, da frühere Untersuchungen desselben Teams einen Multitasking-Vorteil für Spinning-Studenten festgestellt haben. Aber das abgelenkte Radfahren wird mit zunehmendem Alter besser, da ältere Erwachsene eine stärkere Verbesserung ihrer Geschwindigkeit feststellen, sagt die Co-Autorin der Studie, Lori Altmann, Ph.D. (Probiere diese Instructor Secrets aus, um mehr Kalorien im Spin-Kurs zu verbrennen.)
Interessanterweise gelten die Ergebnisse nicht auf einem Ellipsentrainer oder Laufband. „Radfahren ist viel einfacher als Gehen, weil man im Sitzen keine Balance-Anforderungen bewältigen muss und die Füße nicht selbstständig bewegen muss“, erklärt Altmann. „Beim Fahrradfahren geben die Pedale auch Hinweise, wann und wie viel man sich bewegen soll, also ist es viel einfacher.“ Es ist die Kombination dieser einfachen, geführten Bewegungen, die für ein Fahrrad spezifisch sind, und einfacheren Aufgaben, die es Ihnen ermöglichen, das Beste aus Multitasking herauszuholen.
Gut, dass unsere Juni-Ausgabe gerade auf den Stand gekommen ist – heute ist wohl Bike Day.