Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 September 2024
Anonim
KAMPF GEGEN CORONA: Mu-Variante aus Südamerika - Hinweise auf Resistenzen gegen Covid19-Impfstoffe
Video: KAMPF GEGEN CORONA: Mu-Variante aus Südamerika - Hinweise auf Resistenzen gegen Covid19-Impfstoffe

Inhalt

Heutzutage scheint es, als ob Sie die Nachrichten nicht scannen können, ohne eine COVID-19-bezogene Schlagzeile zu sehen. Und während die hoch ansteckende Delta-Variante immer noch auf dem Radar aller ist, scheint es eine andere Variante zu geben, die globale Gesundheitsexperten überwachen. (Verwandt: Was ist die C.1.2 COVID-19-Variante?)

Die B.1.621-Variante, besser bekannt als Mu, wurde auf die Liste der interessierenden SARS-CoV-2-Varianten der Weltgesundheitsorganisation gesetzt, bei denen es sich um Varianten handelt, die „genetische Veränderungen aufweisen, von denen vorhergesagt wird, dass sie die Viruseigenschaften beeinflussen“, wie die Übertragbarkeit und unter anderem die Schwere der Erkrankung. Ab Montag, dem 30. August, beobachtet die WHO die Verbreitung von Mu genau. Obwohl die Entwicklung von Mu noch im Gange ist, finden Sie hier eine Aufschlüsselung dessen, was derzeit über die Variante bekannt ist. (ICYMI: Wie wirksam ist der COVID-19-Impfstoff?)


Wann und wo entstand die Mu-Variante?

Die Mu-Variante wurde erstmals im Januar in Kolumbien durch Genomsequenzierung (das Verfahren, das von Wissenschaftlern zur Analyse von Virusstämmen verwendet wird) identifiziert. Laut einem kürzlich veröffentlichten wöchentlichen Bulletin der WHO macht es derzeit etwa 40 Prozent der Fälle im Land aus. Obwohl andere Fälle an anderer Stelle gemeldet wurden (einschließlich Südamerika, Europa und den USA, gemäß Der Wächter), erzählt Vivek Cherian, M.D., ein Arzt für Innere Medizin, der mit dem Medical System der University of Maryland verbunden ist Form es ist zu früh, sich unnötig um Mu zu sorgen. „Es ist besorgniserregend, dass die Prävalenz der Variante in Kolumbien ständig zunimmt, obwohl die globale Prävalenz tatsächlich unter 0,1 Prozent liegt“, sagt er Form. (Verwandt: Was ist eine bahnbrechende COVID-19-Infektion?)

Ist die Mu-Variante gefährlich?

Da Mu derzeit als eine der interessanten Varianten der WHO aufgeführt ist, ist es verständlich, wenn Sie sich verunsichert fühlen. Es ist jedoch auch erwähnenswert, dass die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten Mu bis jetzt nicht unter seinen interessierenden oder besorgniserregenden Varianten aufgeführt haben (einschließlich Varianten wie Delta, die Hinweise auf eine erhöhte Übertragbarkeit und eine schwerere Krankheit aufweisen und verminderte Wirksamkeit bei Impfstoffen).


Was die Zusammensetzung von Mu betrifft, stellt die WHO fest, dass die Variante "eine Konstellation von Mutationen aufweist, die auf potenzielle Eigenschaften der Immunflucht hinweisen". Dies bedeutet, dass die Immunität, die Sie derzeit haben (entweder durch einen Impfstoff oder eine natürliche Immunität nach einer Infektion mit dem Virus erhalten wurde) können im Vergleich zu früheren Stämmen oder dem ursprünglichen SARS-CoV-2-Virus (der Alpha-Variante) aufgrund genetischer Mutationen, die in diesem speziellen Stamm identifiziert wurden, nicht so effektiv sein, sagt Dr. Cherian. Monoklonale Antikörperbehandlungen, die bei leichtem bis mittelschwerem COVID-19 eingesetzt werden, könnten auch gegen die Mu-Variante weniger wirksam sein, sagt er. "All dies basiert auf einer Überprüfung vorläufiger Daten, die eine verringerte Wirksamkeit von Antikörpern zeigten, die durch Impfungen oder vorherige Exposition gewonnen wurden." (Weiterlesen: Warum verbreiten sich die neuen COVID-19-Stämme schneller?)

Was die Schwere und Ansteckung von Mu angeht? Die WHO ist „noch dabei, weitere Daten zu sammeln, die die Fähigkeit der Variante bestimmen, schwerere Krankheiten zu verursachen, übertragbarer zu sein oder die Wirksamkeit von Behandlungen oder Impfstoffen zu verringern, was derzeit Anlass zur Sorge gibt“, so Dr. Cherian. Angesichts des schnellen Anstiegs der Delta-Variante rund um den Globus "besteht sicherlich die Chance, dass [Mu] zu einer besorgniserregenden Variante aufgerüstet werden kann", sagt er.


Dennoch wiederholt er, dass "all dies letztendlich auf frühen Informationen basiert und mehr Zeit und Daten benötigt werden, um eine endgültige Aussage zur Mu-Variante zu treffen." Es ist noch zu früh, um zu sagen, ob Mu eine besonders besorgniserregende Variante für vollständig geimpfte Amerikaner werden wird. "Man kann keine Verallgemeinerungen daraus machen, dass Mu als interessante Variante aufgeführt ist", sagt er.

Was tun gegen Mu

"Die Fähigkeit eines Virus, dominant zu werden, hängt letztendlich von zwei Hauptfaktoren ab: wie übertragbar/ansteckend der Stamm ist und wie effektiv er schwere Krankheiten oder den Tod verursacht", sagt Dr. Cherian. "Virusmutationen treten ständig auf, und letztendlich haben alle Mutationen, die dazu führen, dass ein bestimmter Stamm ansteckender oder tödlicher (oder schlimmer, beides) ist, eine höhere Wahrscheinlichkeit, dominant zu werden."

Im Moment sind die besten Verteidigungslinien das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit und in Innenräumen, wenn Sie nicht mit Personen aus Ihrem Haushalt zusammen sind, das Abschließen Ihrer Impfdosen und das Erhalten einer Auffrischungsimpfung, wenn Sie dazu berechtigt sind (dh acht Monate nach Ihrer zweiten Impfdosis für Pfizer- BioNTech- oder Moderna-Empfänger laut CDC). Dies sind einige der effektivsten Tools, die Ihnen helfen, COVID-19 und all seine Varianten in Schach zu halten. (Zu Ihrer Information: Johnson & Johnson Hive, Ihre Booster-Aufnahmen sind bald unterwegs.)

Die Informationen in dieser Geschichte sind zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt. Da sich die Updates zum Coronavirus COVID-19 ständig weiterentwickeln, ist es möglich, dass sich einige Informationen und Empfehlungen in dieser Geschichte seit der ersten Veröffentlichung geändert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig bei Ressourcen wie der CDC, der WHO und Ihrem örtlichen Gesundheitsamt zu erkundigen, um die aktuellsten Daten und Empfehlungen zu erhalten.

Bewertung für

Werbung

Ihnen Empfohlen

Normaldruckhydrozephalus: Was es ist, Symptome und Behandlung

Normaldruckhydrozephalus: Was es ist, Symptome und Behandlung

Normaldruck Hydrocephalu oder PNH i t eine ituation, die durch die An ammlung von Liquor cerebro pinali (C F) im Gehirn und die Vergrößerung der Hirnventrikel aufgrund von Flü igkeit &#...
Ribavirin: Arzneimittel gegen Hepatitis C.

Ribavirin: Arzneimittel gegen Hepatitis C.

Ribavirin i t eine ub tanz, die in Kombination mit anderen pezifi chen Mitteln wie Alpha-Interferon zur Behandlung von Hepatiti C angezeigt i t.Die e Arzneimittel ollte nur auf Empfehlung de Arzte ang...