Essen Sie Alkohol - Kennen Sie die Warnzeichen und was zu tun ist
Inhalt
- Wann kann alkoholisches Koma sein
- Was tun bei alkoholischem Koma?
- Wie die Behandlung durchgeführt wird
Alkoholisches Koma tritt auf, wenn die Person aufgrund der Auswirkungen von überschüssigem Alkohol im Körper bewusstlos ist. Es tritt normalerweise auf, wenn Sie unkontrolliert trinken und die Fähigkeit der Leber, Alkohol zu metabolisieren, übersteigen, was zu einer Vergiftung des Gehirns und verschiedener Organe im Körper führt. Wenn mehr als 3 Gramm Alkohol pro Liter Blut überprüft werden, besteht ein erhöhtes Risiko für alkoholisches Koma.
Dieser Zustand wird als schwerwiegender Zustand angesehen. Wenn er nicht schnell behandelt wird, kann er aufgrund einer verminderten Atemkapazität, einer verminderten Herzfrequenz sowie eines sinkenden Blutzuckerspiegels oder anderer Komplikationen wie der Entwicklung von Arrhythmien und Säure zum Tod führen Koma zum Beispiel.
Wenn Anzeichen für ein alkoholisches Koma festgestellt werden, wie Bewusstlosigkeit, Tiefschlaf, in dem die Person nicht auf Anrufe und Reize oder Atembeschwerden reagiert, ist es wichtig, SAMU oder einen Krankenwagen so bald wie möglich anzurufen, um eine Verschlimmerung zu vermeiden die Situation, die zum Tod oder zu schweren neurologischen Folgen führen kann.
Wann kann alkoholisches Koma sein
Ein Zeichen für ein alkoholisches Koma ist, dass Sie nach übermäßigem Alkoholkonsum bewusstlos oder bewusstlos sind. Einige Anzeichen, die vor dem alkoholischen Koma auftreten können, sind:
- Übermäßige Schläfrigkeit;
- Ohnmacht oder Bewusstlosigkeit;
- Schwierigkeiten, Wörter oder Sätze zu artikulieren;
- Unfähigkeit sich zu konzentrieren;
- Verlust von Empfindlichkeit und Reflexen;
- Schwierigkeiten beim Gehen oder Stehen.
Dies liegt daran, dass Alkohol zwar anfänglich eine hemmende Wirkung hat, der übermäßige Konsum dieser Substanz jedoch den gegenteiligen Effekt hat und letztendlich zu einer Depression des Nervensystems führt. Nach übermäßigem Alkoholkonsum kann eine übermäßige Hemmung des Zentralnervensystems zu Atemnot, Senkung der Herzfrequenz und Blutdruckabfall führen, was zum Tod führen kann, wenn die Behandlung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird.
Diese Anzeichen und Symptome treten auf, wenn die Leber, die für die Metabolisierung und Beseitigung von Alkohol verantwortlich ist, nicht mehr in der Lage ist, den gesamten aufgenommenen Alkohol zu metabolisieren, was zu einer Erhöhung der Konzentration dieser Substanz auf toxische Werte im Blut führt. Überprüfen Sie auch andere Auswirkungen von Alkohol auf den Körper.
Was tun bei alkoholischem Koma?
Erstens ist es sehr wichtig, sich des Auftretens von Symptomen bewusst zu sein, die dem alkoholischen Koma vorausgehen, insbesondere der Schwierigkeit, Wörter oder Sätze zu artikulieren, Orientierungslosigkeit, Schlaf und Erbrechen, denn wenn die Person noch ein gewisses Bewusstsein hat und essen kann, ist dies der Fall Es ist möglich, eine Verschlechterung zu verhindern, indem Sie mit Wasser hydratisieren und Lebensmittel, insbesondere zuckerhaltige Lebensmittel, essen.
Wenn Sie jedoch einige der Symptome feststellen, die auf ein alkoholisches Koma hinweisen, müssen Sie schnell einen Arzt aufsuchen, z. B. SAMU 192, damit die Person so schnell wie möglich gerettet werden kann.
Darüber hinaus sollte die Person bis zum Eintreffen der SAMU in der sogenannten seitlichen Sicherheitsposition auf der Seite liegen, um ein mögliches Ersticken durch Erbrechen zu vermeiden. Um Unterkühlung zu vermeiden, ist es wichtig sicherzustellen, dass die Person bedeckt ist und sich in einer warmen Umgebung befindet, in der kein kalter Luftzug oder plötzliche Temperaturänderungen auftreten.
Es wird nicht empfohlen, Flüssigkeiten, Lebensmittel oder Medikamente anzubieten, wenn die Person dies nicht weiß, da dies das Erstickungsrisiko erhöhen kann. Es ist auch nicht angezeigt, bei der bewusstlosen Person Erbrechen auszulösen oder ein Bad mit kaltem Wasser zu geben, um zu versuchen, sie zu wecken. Wenn die Person einen Atem- oder Herzschlagstillstand hat, wird empfohlen, das kardiopulmonale Wiederbelebungsmanöver zu starten. Überprüfen Sie, was bei einem Herzstillstand zu tun ist.
Wie die Behandlung durchgeführt wird
Die Behandlung des alkoholischen Komas durch das Ärzteteam erfolgt mit Serum direkt in die Vene zur Hydratation, um die Beseitigung von Alkohol und die Regeneration zu beschleunigen, zusätzlich zu intravenöser Glukose, Vitamin B1-Ersatz und der Regularisierung des Elektrolytspiegels, falls dies der Fall ist verändert.
Darüber hinaus kann der Arzt bei Bedarf die Anwendung von antiemetischen oder krampflösenden Medikamenten empfehlen, je nach den vom Patienten auftretenden Symptomen. Eine kontinuierliche Überwachung der Vitaldaten der Person ist erforderlich, da es zu einer Verschlechterung des Zustands und einem Atemstillstand oder Herzstillstand kommen kann.
Nach der Genesung ist es ratsam, den Patienten und die Familie auf die Gefahren des Alkoholismus aufmerksam zu machen und die Person gegebenenfalls an ein auf die Behandlung des Alkoholismus spezialisiertes Zentrum zu verweisen. Finden Sie heraus, wie Alkoholismus behandelt werden kann.