8 Frauen erfahren, wie ihre Mütter ihnen beigebracht haben, ihren Körper zu lieben
![20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2](https://i.ytimg.com/vi/rI1Dlc28lWQ/hqdefault.jpg)
Inhalt
![](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/8-women-get-real-about-how-their-moms-taught-them-to-love-their-bodies.webp)
Mütter geben uns so viele Dinge (wie Sie wissen, das Leben). Aber es gibt noch ein besonderes Geschenk, das Mütter ihren Töchtern oft unwissentlich machen: Selbstliebe. Von Ihrem frühesten Alter an beeinflusste wahrscheinlich, wie Ihre Mutter zu ihrem Körper empfand, Ihre Gefühle zu Ihrem. Mütter sind nicht perfekt – wenn sie ihr Fett kneift und eine Grimasse im Spiegel verzieht, werden Sie vielleicht feststellen, dass Sie jetzt denselben Gesichtsausdruck machen –, aber manchmal wissen sie genau das Richtige zu sagen oder zu tun, damit Sie sich wie die schöne Göttin fühlen, die Sie sind.
Wir haben acht Frauen gefragt, wie ihre Mütter ihnen bei #lovemyshape geholfen haben.
Meine Mutter hat ihr Hochzeitskleid aufgeschnitten, damit ich mich wegen meiner Größe nicht schlecht fühle
"Als ich ein Teenager war, beschloss meine Kirche, eine Mutter-Tochter-Modenschau zu veranstalten, bei der die Töchter die Hochzeitskleider ihrer Mutter modellieren würden. Alle meine Freunde waren aufgeregt, diese kostbaren Kleider zu tragen, und ich wollte es auch tun. Es gab nur ein problem: ich bin adoptiert und sehe meiner mutter überhaupt nicht ähnlich, vor allem ihre größe. Selbst mit 15 war ich fast 1,80 m groß (im vergleich zu ihr 1,80 m groß) und wog wahrscheinlich doppelt so viel. Auf keinen Fall passte ich in ihr Kleid. Zuerst schlugen die Organisatoren vor, ihr Kleid einfach an meine Vorderseite zu heften und mich so über den Laufsteg laufen zu lassen, eine Idee, die ich völlig demütigend fand. Ich hatte beschlossen, nicht mitzumachen, als ich eines Tages von der Schule nach Hause kam und sah, wie sie ihr geliebtes Hochzeitskleid zerschnitt. Sie hat mir ein komplett neues Kleid daraus gemacht. Sie sagte nur, sie wollte, dass ich ein so schönes Kleid wie ich habe, und ihr alter Lumpen war meiner nicht würdig. Anstatt mir zu sagen, dass ich abnehmen soll oder mich schäme, dass ich zu groß für ihr Kleid sei, hat sie das Kleid einfach geändert, damit es passt und meinem Körper schmeichelt. Ich bin diesen Laufsteg gelaufen so stolz, unglaublich schön fühlend. Ich weine immer noch jedes Mal, wenn ich mich daran erinnere." -Wendy L.
Meine Mutter hat mir beigebracht, dass mein Muttermal ein Geheimnis war Superkraft
"Ich wurde mit einem Muttermal auf meinem rechten Oberschenkel geboren. Es ist verfärbt, ziemlich groß und wuchs weiter, als ich älter wurde. Ich war mir dessen von klein auf sehr bewusst. Ich erinnere mich, dass eines Tages einige Kinder in der Schule waren mich damit aufgezogen und ich kam nach Hause und nahm alle meine Shorts und warf sie in den Müll. Ich hatte beschlossen, dass ich für den Rest meines Lebens nur Hosen tragen würde, damit niemand mein Muttermal wieder sehen würde. Meine Mutter bemerkte es und kam Sie erzählte mir alles über den Tag, an dem ich geboren wurde und dass dieses Muttermal eines der ersten Dinge war, die sie an mir bemerkte und liebte, dass es ein einzigartiger Teil von mir war. Sie half mir, es zu erkennen ein ganz neues Licht, eine Art Superkraft, die ich hatte, die kein anderer hatte. Ich trug immer Shorts und lernte, Kommentare darüber zu ignorieren. Vor kurzem erwähnte mein Arzt, dass es jetzt eine Laserbehandlung gibt, die mein Muttermal entfernen oder zumindest aufhellen könnte . Ich habe viel darüber nachgedacht und beschlossen, es nicht zu tun, weil meine Mutter Recht hat - es ist ein Teil dessen, was mich schön macht und besonders." -Liz S.
Meine Mutter hat die Familientradition von gebrochen Körper Hassen
"Meine Großmutter war immer sehr hart zu meiner Mutter, was ihren Körper anging. Meine Oma war sehr zierlich, aber meine Mutter war groß und bullig, wie die Frauen väterlicherseits. Aus diesem Grund wuchs sie mit dem Gefühl auf, nicht gut genug zu sein und fühlte sich nie schön; sie war immer auf Diät. Aber als meine Mutter mich hatte, sagte sie, dass sich alles veränderte. Als sie sah, wie schön und perfekt ich war, war sie fest entschlossen, dass ich mit diesem Wissen aufwachsen würde - und das begann mit ihr . Seitdem hat sie wirklich hart daran gearbeitet, ihren Körper so zu schätzen, wie er ist, und mir dabei zu helfen, dasselbe zu tun. Sie ist nicht perfekt, ich weiß, es gibt Dinge, die sie an sich selbst nicht liebt, aber das lässt mich sie noch mehr lieben, weil es bedeutet Sie ist echt. Und auch wenn es Dinge gibt, die ich an meinem Körper nicht mag, liebe und schätze ich ihn größtenteils meine Mutter. Bei ihr fühle ich mich immer schön!" -Beth R.
Verwandte: Wie eine Tochter meine Beziehung zur Diät verändert hat
Meine Mutter hat mir beigebracht, den Körper einer Frau, auch meinen, nicht zu beurteilen
„Ich erinnere mich noch daran, wie ich zum ersten Mal hörte, wie sich eine Frau über den Körper einer anderen Frau lustig machte. Ich war in der zweiten Klasse und die Mutter einer Freundin hat uns zum Eis gegessen. Ich erinnere mich, dass sie kein Eis bestellt hat und als ich sie gefragt habe warum sie sagte, sie wolle nicht so fett und hässlich sein und wies auf eine übergewichtige Frau, die in der Nähe Eis isst. Der Kommentar blieb in meinem Kopf negative Art und Weise auf den Körper von Frauen, einschließlich ihres eigenen. Meine Mutter hat nur nette Dinge über andere gesagt, auch wenn es privat war. Als ich älter wurde, habe ich gelernt, wie selten dies ist und betrachte es als Geschenk. Ich denke, andere zu beurteilen Frauenkörper lassen dich härter auf dich selbst schauen, weil du diesen falschen Standard des Schönen anerkennst. Jetzt kann ich in den Spiegel schauen und höre all die netten Dinge, die meine Mutter immer über mich und andere gesagt hat , anstatt gemeine oder verletzende Kommentare." -Jamie K.
Meine Mutter hat mir beigebracht, meine Periode zu feiern
„Als ich aufwuchs, machte meine Mutter immer eine große Sache daraus, wie schön und mächtig der Körper einer Frau war. Sie sagte meinen Schwestern und mir, dass unsere Körper ein Tempel sind, dass wir stark sind, dass wir die Kinder von Mutter Erde sind und es so sind Damals klang es wie ein Haufen Hippie-Mist, und es war mir so peinlich, wenn sie ihre Rede vor meinen Freunden begann (besonders als sie uns erzählte, wie unsere 'Mondzeiten'- aka unsere Perioden - waren ein Schöpfungsakt und sollten gefeiert werden.) Aber jetzt, da ich eine erwachsene Frau bin, weiß ich zu schätzen, wie sie mir beigebracht hat, meinen Körper zu lieben und zu respektieren, sowohl für sein Aussehen als auch für seine Funktion Meine Freundin beschwerte sich über ihren dicken Bauch und ich antwortete sofort: ‚Rede nicht so über deine Schläfe!' Wir haben beide viel gelacht, aber ich denke, meine Mutter hat recht damit, wie stark und mächtig Frauen sind." - Jessica S.
Meine Mutter hat mir gezeigt, dass das, was mein Körper kann, wichtiger ist als das, wonach es aussieht
"Obwohl sie noch nie weiter als ein 5-km-Rennen gelaufen war, schnürte meine Mutter ihre Schuhe und trainierte im Alter von 65 Jahren für ihren ersten Halbmarathon und dann nur sechs Monate später ihren zweiten, den wir zusammen liefen. Sie hat mir gezeigt, dass du es tun solltest Lass dich niemals von Gewicht, körperlicher Fitness oder Alter zurückhalten und inspirierte nicht nur mich, sondern auch viele Frauen um sie herum, als sie sich auf ihren Körper konzentrierte könnten tun im Gegensatz zu dem, was es nicht tun konnte. (Sie hat sogar einen Beitrag über ihre Erfahrungen in meinem Blog geschrieben!) So oft erlauben wir Frauen, dass eine Zahl auf einer Skala als Grundlage für unser Selbstwertgefühl dient, wenn es in Wirklichkeit körperliche Leistungen und das Verlassen unserer Komfortzone sind sollte eigentlich die basis sein. Das sind die Dinge, die uns stärker machen." - Ashley R.
Meine Mutter hat mir die Kraft gegeben, Modediäten zu widerstehen
„Meine Mutter hat mir immer gesagt, dass ich perfekt bin, so wie Gott mich geschaffen hat. Ich habe nie wirklich verstanden, was das für mich bedeutet, bis meine Freunde in der Mittelschule anfingen, darüber zu sprechen, wie dick sie seien und dass sie abnehmen müssten Ich habe das Gefühl, dass es mir gut geht, also waren Diäten definitiv nicht auf meinem Radar. So viele Mädchen in diesem Alter verbringen so viel Zeit damit, sich um ihr Gewicht und ihr Aussehen zu sorgen, dass es ein Geschenk für mich war, davon frei zu sein Wenn ich einen Sohn habe, versuche ich ihm immer dasselbe zu sagen, dass er perfekt ist, so wie er ist." -Angela H.
Meine Mutter hat mir beigebracht, besser zu sein als sie
„Meine Mutter hat mir beigebracht, meinen Körper irgendwie rückständig zu lieben. Ihr Körper war ihr immer peinlich, und ich wuchs mit dem gleichen Gefühl für meinen auf – bis ich Fitness entdeckte. Ins Fitnessstudio zu gehen und mich stark zu fühlen half mir zu sehen wie schön und erstaunlich mein Körper wirklich ist. Als ich anfing, ins Fitnessstudio zu gehen, dachte sie, ich sei verrückt. Sie billigte meine Cardio-Workouts (natürlich um Gewicht zu verlieren), aber als ich anfing, Gewichte zu heben, fragte sie tatsächlich mich, wenn ich daran dachte, das Geschlecht zu ändern. Irgendwann erkannte sie, dass stark ist großartig, besonders wenn ich jeden schweren Gegenstand heben konnte, den sie transportieren musste. Sie ist jetzt weg, aber wenn ich sie eines Tages im Himmel treffe, kann ich es Warte nicht, um ihre Reaktion auf die Übung zu hören, die ich nach ihrem Todesboxen gemacht habe! Man könnte sagen, meine Mutter hat mir geholfen, meinen Körper zu lieben, weil ich dafür gekämpft habe, das Gegenteil zu sein. Aber ich hoffe auch, dass ich ihr irgendwie geholfen habe lerne auch ihren Körper zu lieben." - Maria R.