Autor: John Webb
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Juni 2024
Anonim
Die häufigsten Arten von Grünkohl und wie man mit ihnen kocht - Lebensstil
Die häufigsten Arten von Grünkohl und wie man mit ihnen kocht - Lebensstil

Inhalt

Grünkohl kann das schärfste Gemüse sein, da, nun ja, je. Egal, ob Sie die "Keep Calm and Kale On"-Memes im ganzen Internet oder Beyoncés legendäres KALE-Sweatshirt erwähnen, eines ist sicher: Dieses Blattgrün ist heute eine kulturelle Ikone.

Aber wenn Sie ein freches "Don't kale my vibe"-T-Shirt tragen, müssen Sie Ihre Grünkohl-Fakten klarstellen - einschließlich der Tatsache, dass es mehrere Arten von Grünkohl gibt. Ja wirklich. (Hier sind andere überraschende Dinge, die Sie möglicherweise nicht über Grünkohl wissen.)

Während alle Grünkohle voller Vitamine und Mineralstoffe (wie Vitamin K und Eisen) sind, kann die Kenntnis Ihrer Grünkohlsorten die Aufnahme dieses Gemüses in Ihre Ernährung noch einfacher machen. Hier die gängigsten Grünkohlsorten und wie sie Ihr Leben am besten aufpeppen.

Grünkohl

Am besten für: Pommes und allgemeines Kochen


Grünkohl ist am häufigsten – Sie haben ihn wahrscheinlich schon als Dekoration auf Ihrem Teller in einem Restaurant, in Salaten und sautiert gesehen. Aber auch wenn es #einfach ist, verdient Grünkohl immer noch Anerkennung.

„Dieser Grünkohl ist, wie der meiste Grünkohl, reich an Kalium, Vitamin B6 und vielen anderen Antioxidantien, hat einen sehr pfeffrigen Geschmack und ist leicht bitter/würzig“, sagt die registrierte Ernährungsberaterin Mariana Daniela Torchia, Ph.D. Wie alle anderen Grünkohle ist er auch reich an Vitamin K, C und B sowie an Ballaststoffen und Antioxidantien. (Sie hat sogar mehr Vitamin C als eine Orange!)

Es ist der typische Grünkohl, den Sie im Supermarkt finden, verpackt in Tüten oder Kartons oder in Bündeln in der Frischeabteilung. Es ist dunkelgrün mit lockigen Rändern an jedem Blatt und hat superharte Stiele (die Sie im Allgemeinen vor dem Kochen oder Essen entfernen möchten). Da er etwas härter ist als andere Grünkohl, musst du ihn mit etwas Zitrus- oder Säuresubstanz einmassieren, um ihn aufzulösen, wenn du roh isst, wie in einem Salat.


Da diese Grünkohlsorte weniger kraus ist als andere Grünkohle und die krausen Ränder im Ofen knusprig werden, kann man mit dieser Grünkohlsorte tolle Grünkohl-Chips zubereiten, sagt sie. (Probieren Sie dieses einfache Rezept für Grünkohl-Chips, wenn Sie es noch nicht getan haben.)

Roter (oder roter russischer) Grünkohl

Am besten für: Smoothies und Salate

Rotkohl oder Rotkohl hat einen sehr ähnlichen Geschmack wie Grünkohl, aber – Sie haben es erraten! – hat oft rot gefärbte Stiele. Die Blätter sind flacher als die des Grünkohls (ähnlich Rucolablättern) und können grün oder graugrün gefärbt sein. Rotkohl wird oft als der süßeste Grünkohl angesehen, was ihn perfekt zum rohen Essen macht.

Verwenden Sie es in Säften, Smoothies und Salaten - massieren Sie einfach die Blätter und machen Sie sie mit den Händen weich, um die Ballaststoffe abzubauen und die Verdauung zu erleichtern, sagt Torchia. Schneiden Sie auch die dicken unteren Stiele ab, da sie sehr zäh und bitter sind, sagt sie. (Obwohl es absolut sicher zu essen ist, wenn Sie möchten; schneiden Sie es einfach in kleine Stücke und köcheln Sie.)


Lacinato (oder toskanischer oder Dinosaurier) Kale

Am besten für: Salate und Kochen

Dieser Grünkohl hat eine super dunkle Farbe, etwas dünner in Textur und Aussehen und hat Falten (aber keine Locken). „Großartig gekocht und roh für Salate, aber er hat dünnere Blätter, so dass er leichter zu essen ist als andere Grünkohlsorten, die zäher sind“, sagt sie. Es wird ein bisschen reicher im Geschmack und zäher sein als andere Grünkohl.

Um es zu essen, entfernen Sie die Stiele und massieren Sie die Blätter (dies ist immer eine gute Idee, da der Prozess des Abbaus von Ballaststoffen beginnt), sagt sie. "Für einen Salat versuchen Sie, ihn in dünne Streifen zu schneiden und fügen Sie ein Lieblingsöl mit Chiliflocken und gepresstem Knoblauch hinzu", sagt sie. Optional: Fügen Sie ein wenig Balsamico-Essig hinzu, da die Säure des Essigs das Grünkohlblatt weicher macht, erklärt sie. (Für ein vollständiges Rezept probieren Sie diesen Grünkohlsalat mit einem Kurkuma-Dressing.)

Es hat einen tanninähnlichen Geschmack, aber es wird nach dem Kochen weniger. Wenn es sich in einem Salat als zu intensiv erweist, können Sie es für einen süßeren und milderen Geschmack kochen, sagt sie.

Redbor Grünkohl

Am besten für: Suppen oder Anbraten

Redbor Grünkohl ist ein Statement-Maker: Er hat eine tiefviolette Farbe und supergelockte Blätter. Aber kein Naschen auf rohem Rotbordkohl, es sei denn, Sie wollen Bauchschmerzen. "Diesen sollten Sie kochen, da er dicht ist und für einen guten Geschmack in Suppen aufgeweicht oder in Brühe geköchelt werden muss", sagt sie.

Einfach in eine Suppe geben (wie diese Grünkohl-Detox-Suppe) und zum Erweichen köcheln lassen, oder eine schnelle Beilage anbraten: 2 Esslöffel Olivenöl, 2 Esslöffel Apfelessig, 1/8 Teelöffel Salz hinzufügen und die Blätter einmassieren bis sie etwas welken. Nach Geschmack etwas Pfeffer und Knoblauchpulver hinzufügen, dann anbraten, und fertig.

Dieser Grünkohl enthält auch ein Antioxidans namens Alpha-Liponsäure (ALA), das bei Menschen mit Diabetes helfen kann, den Blutzuckerspiegel zu senken und die Herzgesundheit zu fördern, sagt Torchia. Bonus: Es ist auch ein großartiger Topper für Pizzen und Fladenbrot, da seine Farbe es zu einer ausgezeichneten Instagram-fähigen Beilage macht. (Siehe auch: Warum Sie bunte Lebensmittel essen sollten)

Babykohl

Am besten für: Salate oder Smoothies

Baby-Grünkohl ist einer der am einfachsten im Laden zu findenden Grünkohl (normalerweise in vorverpackten Kisten oder Tüten in der Nähe des Salats) und ist wohl auch am einfachsten zu verwenden. Es ähnelt in Aussehen und Geschmack Grünkohl, aber seine Blätter sind viel kleiner und dünner in der Textur, sodass Sie es nicht wie bei Grünkohl massieren müssen, sagt Torchia.

Da Babykohl so zart ist, eignet er sich hervorragend zum rohen Essen. Sie können es für Smoothies und Salate oder als Garnierung verwenden. Wenn Sie sich dafür entscheiden, ihn zu kochen, braucht er nicht annähernd so viel Zeit wie andere Grünkohl - und Sie möchten vielleicht überhaupt noch einmal darüber nachdenken, ihn zu kochen, da er wie andere Babygrüns gart. (Erwägen Sie, stattdessen Babykohl zu einem dieser 10 grünen Smoothie-Rezepte oder diesem Grünkohl-Gin-Cocktail hinzuzufügen.)

Bewertung für

Werbung

Neue Publikationen.

Sind Cashewnüsse gut für Sie? Ernährung, Vorteile und Nachteile

Sind Cashewnüsse gut für Sie? Ernährung, Vorteile und Nachteile

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...
Fehlanpassungsverhalten erkennen und behandeln

Fehlanpassungsverhalten erkennen und behandeln

Fehlanpaungverhalten hindert ie daran, ich an neue oder chwierige Umtände anzupaen. ie können nach einer großen Lebenveränderung, Krankheit oder einem traumatichen Ereigni beginnen...