Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 17 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
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Diese Hebamme hat ihre Karriere der Unterstützung von Frauen in der mütterlichen Pflegewüste gewidmet - Lebensstil
Diese Hebamme hat ihre Karriere der Unterstützung von Frauen in der mütterlichen Pflegewüste gewidmet - Lebensstil

Inhalt

Hebamme liegt mir im Blut. Sowohl meine Urgroßmutter als auch meine Ururgroßmutter waren Hebammen, als Schwarze in weißen Krankenhäusern nicht willkommen waren. Darüber hinaus waren die Kosten für die Geburt höher, als die meisten Familien sich leisten konnten, weshalb die Menschen ihre Dienste dringend benötigten.

Mehrere Jahrzehnte sind vergangen, aber die Rassenunterschiede in der Gesundheitsversorgung von Müttern bestehen weiter – und ich fühle mich geehrt, in die Fußstapfen meiner Vorfahren zu treten und meinen Teil dazu beizutragen, diese Kluft noch weiter zu überbrücken.

Wie ich begann, unterversorgten Gemeinschaften zu dienen

Ich begann meine Karriere in der Frauengesundheit als Krankenschwester für die Mütterbetreuung mit dem Schwerpunkt auf Wehen und Entbindung. Das habe ich jahrelang gemacht, bevor ich Arzthelferin in der Geburtshilfe und Gynäkologie wurde. Aber erst 2002 entschloss ich mich, Hebamme zu werden. Mein Ziel war es immer, Frauen in Not zu helfen, und die Hebamme erwies sich als der stärkste Weg dazu. (ICYDK, eine Hebamme, ist ein lizenzierter und ausgebildeter Gesundheitsdienstleister mit Fachwissen und Fähigkeiten, um Frauen zu gesunden Schwangerschaften, optimalen Geburten und erfolgreichen postpartalen Genesungen in Krankenhäusern, Gesundheitseinrichtungen und Privathaushalten zu verhelfen.)


Nachdem ich mein Zertifikat erhalten hatte, begann ich mit der Jobsuche. 2001 erhielt ich die Gelegenheit, als Hebamme im Mason General Hospital in Shelton, einer sehr ländlichen Stadt im Mason County im Bundesstaat Washington, zu arbeiten. Die lokale Bevölkerung betrug zu dieser Zeit etwa 8.500 Menschen. Wenn ich den Job annehmen würde, würde ich zusammen mit nur einem anderen Gynäkologen den ganzen Bezirk bedienen.

Als ich mich in den neuen Job eingelebt habe, Mir wurde schnell klar, wie viele Frauen dringend pflegebedürftig waren – sei es das Erlernen des Umgangs mit Vorerkrankungen, grundlegende Geburts- und Stillerziehung oder psychologische Unterstützung. Bei jedem Termin habe ich Wert darauf gelegt, werdenden Müttern so viele Ressourcen wie möglich zur Verfügung zu stellen. Man konnte nie sicher sein, ob die Patientinnen allein wegen des Zugangs zum Krankenhaus mit ihren Vorsorgeuntersuchungen Schritt halten würden. Ich musste Geburtssets erstellen, die Vorräte für eine sichere und hygienische Geburt enthalten (d.h.Mullbinden, Netzunterwäsche, Nabelschnurklemme etc.) nur für den Fall, dass werdende Mütter z. Ich erinnere mich, dass es einmal eine Lawine gab, die dazu führte, dass viele werdende Mütter eingeschneit wurden, als es Zeit für die Geburt war – und diese Geburtssets waren praktisch. (Verwandt: Zugängliche und unterstützende Ressourcen zur psychischen Gesundheit für Black Womxn)


Im Operationssaal kam es oft zu großen Verzögerungen. Wenn Patienten also Notfallhilfe benötigten, mussten sie oft lange warten, was ihr Leben aufs Spiel setzte – und wenn der Umfang des Notfalls die Möglichkeiten des Krankenhauses für die Patientenversorgung überstieg, mussten wir einen größeren Hubschrauber anfordern Krankenhäuser noch weiter entfernt. Aufgrund unseres Standorts mussten wir oft mehr als eine halbe Stunde warten, um Hilfe zu holen, was manchmal zu spät kam.

Obwohl es mir manchmal herzzerreißend war, ermöglichte mir mein Job, meine Patienten und die Hürden, die ihnen den Zugang zu der Gesundheitsversorgung, die sie brauchen und verdienen, behindern, wirklich kennenzulernen. Ich wusste, dass dies genau der Ort war, an dem ich sein sollte. Während meiner sechs Jahre in Shelton habe ich ein Feuer entwickelt, um in diesem Job der Beste zu werden, in der Hoffnung, so vielen Frauen wie möglich zu helfen.

Den Umfang des Problems erkennen

Nach meiner Zeit in Shelton reiste ich im ganzen Land herum und bot Hebammendienste für unterversorgte Gemeinden an. 2015 bin ich zurück in die DC-Metropolregion gezogen, wo ich ursprünglich herkomme. Ich begann einen anderen Job als Hebamme, und weniger als zwei Jahre in dieser Position begann D.C. mit erheblichen Veränderungen beim Zugang zur Gesundheitsversorgung für Mütter, insbesondere in den Stationen 7 und 8, die laut D.C. Health Matters zusammen 161.186 Einwohner haben.


Ein kleiner Hintergrund: DC ist in den USA oft als einer der gefährlichsten Orte für die Geburt schwarzer Frauen bekannt. “ laut einem Bericht des Ausschusses für Justiz und öffentliche Sicherheit vom Januar 2018. Und im folgenden Jahr zeigten Daten der United Health Foundation diese Realität weiter: Im Jahr 2019 lag die Müttersterblichkeitsrate in D.C. bei 36,5 Todesfällen pro 100.000 Lebendgeburten (gegenüber der nationalen Rate von 29,6). Und diese Raten waren für Schwarze Frauen mit 71 Todesfällen pro 100.000 Lebendgeburten in der Hauptstadt deutlich höher (vs. 63,8 landesweit). (Verwandt: Carols Tochter hat gerade eine mächtige Initiative zur Unterstützung der schwarzen Müttergesundheit gestartet)

Diese Zahlen sind schwer zu verdauen, aber es war noch schwieriger, sie in der Realität zu sehen. Der Zustand der Müttergesundheitsversorgung in der Hauptstadt unseres Landes verschlechterte sich 2017 zum Schlimmsten, als das United Medical Center, eines der großen Krankenhäuser in der Region, seine Geburtshilfeabteilung schloss. Seit Jahrzehnten bietet dieses Krankenhaus Müttergesundheitsdiensten für die überwiegend armen und unterversorgten Gemeinden der Stationen 7 und 8. Danach schloss auch das Providence Hospital, ein weiteres großes Krankenhaus in der Region, seine Entbindungsstation, um Geld zu sparen von DC eine mütterliche Fürsorgewüste. Tausende werdende Mütter in den ärmsten Ecken der Stadt blieben ohne sofortigen Zugang zur Gesundheitsversorgung.

Über Nacht mussten diese werdenden Mütter längere Strecken zurücklegen (eine halbe Stunde oder mehr) – die im Notfall Leben oder Tod bedeuten können – um eine grundlegende Schwangerschafts-, Entbindungs- und Wochenbettbetreuung zu erhalten. Da die Menschen in dieser Gemeinschaft oft finanziell angespannt sind, stellt das Reisen für diese Frauen eine große Hürde dar. Viele können es sich nicht leisten, eine Kinderbetreuung für ihre bereits vorhandenen Kinder zur Verfügung zu stellen, was ihren Arztbesuch zusätzlich erschwert. Diese Frauen neigen auch dazu, starre Zeitpläne zu haben (z. B. weil sie mehrere Jobs haben), die es noch schwieriger machen, ein paar Stunden für einen Termin einzuplanen. Es kommt also darauf an, ob es sich wirklich lohnt, all diese Hürden für eine grundlegende pränatale Untersuchung zu nehmen oder nicht – und meistens ist der Konsens nein. Diese Frauen brauchten Hilfe, aber um sie zu erreichen, mussten wir kreativ werden.

Während dieser Zeit begann ich als Direktorin des Hebammendienstes an der University of Maryland zu arbeiten. Dort wurden wir von Better Starts for All angesprochen, einem mobilen Gesundheitsprogramm für Mütter vor Ort mit Diensten, die darauf abzielen, Mütter und werdende Mütter Unterstützung, Bildung und Betreuung zu bieten. Sich auf sie einzulassen war ein Kinderspiel.

Wie mobile Gesundheitsstationen Frauen in D.C. helfen

Wenn es um die Frauen in unterversorgten Gemeinden wie den Bezirken 7 und 8 geht, gibt es diese Vorstellung: "Wenn ich nicht kaputt bin, muss ich nicht repariert werden" oder "Wenn ich überlebe, dann Ich muss nicht gehen, um Hilfe zu holen." Diese Denkprozesse verdrängen die Idee, der präventiven Gesundheitsversorgung Priorität einzuräumen, was zu einer Reihe von langfristigen Gesundheitsproblemen führen kann. Dies gilt insbesondere in der Schwangerschaft. Die meisten dieser Frauen betrachten eine Schwangerschaft nicht als Gesundheitszustand. Sie denken: "Warum sollte ich einen Arzt aufsuchen, wenn nicht etwas offenkundig nicht stimmt?" Daher wird eine angemessene pränatale Gesundheitsvorsorge auf Eis gelegt. (Verwandt: Wie es ist, in einer Pandemie schwanger zu sein)

Ja, einige dieser Frauen gehen möglicherweise einmal zu einer vorgeburtlichen Voruntersuchung, um die Schwangerschaft zu bestätigen und den Herzschlag zu sehen. Aber wenn sie bereits ein Kind bekommen haben und alles glatt gelaufen ist, sehen sie möglicherweise nicht die Notwendigkeit, ihren Arzt beim zweiten Mal aufzusuchen. Dann kehren diese Frauen in ihre Gemeinden zurück und erzählen anderen Frauen, dass ihre Schwangerschaft in Ordnung war, ohne dass sie routinemäßig untersucht werden, was noch mehr Frauen davon abhält, die Pflege zu erhalten, die sie benötigen. (Verwandt: 11 Möglichkeiten, wie schwarze Frauen ihre psychische Gesundheit während der Schwangerschaft und nach der Geburt schützen können)

Hier können mobile Gesundheitsstationen einen großen Unterschied machen. Unser Bus zum Beispiel fährt direkt in diese Gemeinden und bringt den Patienten die dringend benötigte hochwertige Mütterversorgung direkt. Wir sind mit zwei Hebammen ausgestattet, darunter ich selbst, Untersuchungsräume, in denen wir vorgeburtliche Untersuchungen und Aufklärung, Schwangerschaftstests, Schwangerschaftsvorsorgeaufklärung, Grippeschutzimpfung, Geburtenkontrolle, Brustuntersuchungen, Säuglingspflege, Gesundheitserziehung für Mutter und Kind und soziale Unterstützungsdienste anbieten . Wir parken oft die ganze Woche über direkt vor Kirchen und Gemeindezentren und helfen jedem, der darum bittet.

Wir akzeptieren zwar Versicherungen, unser Programm wird jedoch auch durch Zuschüsse finanziert, was bedeutet, dass sich Frauen für kostenlose oder ermäßigte Dienstleistungen und Pflege qualifizieren können. Wenn es Dienstleistungen gibt, die wir nicht erbringen können, bieten wir auch eine Betreuungskoordination an. Zum Beispiel können wir unsere Patienten an Anbieter verweisen, die kostengünstig ein IUP oder ein Verhütungsimplantat verabreichen können. Das gleiche gilt für eingehende Brustuntersuchungen (denken Sie: Mammographien). Wenn wir bei unseren körperlichen Untersuchungen etwas Unregelmäßiges feststellen, helfen wir den Patienten, eine Mammographie zu planen, die aufgrund ihrer Qualifikationen und ihrer Versicherung oder deren Fehlen kostengünstig oder kostenlos ist. Wir helfen auch Frauen mit bestehenden Krankheiten wie Bluthochdruck und Diabetes, mit Gesundheitsdienstleistern in Kontakt zu treten, die ihnen helfen können, die Kontrolle über ihre Gesundheit zu erlangen. (Verwandt: So erhalten Sie die Geburtenkontrolle direkt an Ihre Tür)

Der wichtigste Faktor ist jedoch, dass der Bus einen intimen Rahmen bietet, in dem wir wirklich mit unseren Patienten in Kontakt treten können. Es geht nicht nur darum, ihnen ihren Check-up zu geben und sie auf den Weg zu schicken. Wir können sie fragen, ob sie Hilfe bei der Beantragung einer Versicherung benötigen, ob sie Zugang zu Nahrung haben oder sich zu Hause sicher fühlen. Wir werden ein Teil der Gemeinschaft und können eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen. Dieses Vertrauen spielt eine große Rolle, um eine Beziehung zu den Patienten aufzubauen und ihnen eine nachhaltige und qualitativ hochwertige Versorgung zu bieten. (Verwandt: Warum die USA dringend mehr schwarze Ärztinnen brauchen)

Durch unsere mobile Gesundheitsstation konnten wir viele Hindernisse für diese Frauen beseitigen, vor allem den Zugang.

Aufgrund der COVID- und Social Distancing-Richtlinien müssen Patienten jetzt Termine vorab telefonisch oder per E-Mail buchen. Wenn einige Patienten jedoch nicht physisch auf die Station kommen können, können wir eine virtuelle Plattform bereitstellen, die es uns ermöglicht, sie direkt zu Hause zu versorgen. Wir bieten jetzt eine Reihe von Live-Online-Gruppensitzungen mit anderen schwangeren Frauen in der Umgebung an, um die Informationen und Anleitungen bereitzustellen, die diese Frauen benötigen. Zu den Gesprächsthemen gehören Schwangerschaftsvorsorge, gesunde Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, die Auswirkungen von Stress in der Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, Wochenbettbetreuung und die allgemeine Betreuung Ihres Babys.

Warum gibt es Unterschiede in der Gesundheitsversorgung von Müttern und was Sie dagegen tun können

Viele der rassischen und sozioökonomischen Unterschiede in der Müttergesundheitsversorgung haben historische Wurzeln. In den BIPOC-Gemeinschaften herrscht ein tiefes Misstrauen gegenüber dem Gesundheitssystem aufgrund jahrhundertelanger Traumata, denen wir lange vor der Zeit meiner Ururgroßmutter ausgesetzt waren. (Denken Sie an Henrietta Lacks und das Tuskegee-Syphilis-Experiment.) Wir sehen das Ergebnis dieses Traumas in Echtzeit mit Zögern bezüglich des COVID-19-Impfstoffs.

Diese Gemeinschaften haben Schwierigkeiten, der Sicherheit des Impfstoffs zu vertrauen, da das Gesundheitssystem in der Vergangenheit nicht transparent ist und sich nicht für sie engagiert. Dieses Zögern ist eine direkte Folge des systemischen Rassismus, des Missbrauchs und der Vernachlässigung, mit denen sie durch das System konfrontiert wurden, das jetzt verspricht, es richtig zu machen.

Als Gemeinschaft müssen wir darüber sprechen, warum Schwangerschaftsvorsorge so wichtig ist. Babys von Müttern, die keine Schwangerschaftsvorsorge erhalten, haben nach Angaben des US-amerikanischen Gesundheitsministeriums dreimal (!) häufiger ein niedriges Geburtsgewicht und sterben fünfmal häufiger als solche von Müttern, die keine Schwangerschaftsvorsorge erhalten . Den Müttern selbst wird wertvolle Fürsorge vorenthalten, einschließlich der Überwachung potenzieller Gesundheitsprobleme durch körperliche Untersuchungen, Gewichtskontrollen, Blut- und Urintests sowie Ultraschall. Sie verpassen auch eine entscheidende Gelegenheit, andere potenzielle Probleme wie körperliche und verbale Misshandlungen, HIV-Tests und die Auswirkungen von Alkohol, Tabak und illegalem Drogenkonsum auf ihre Gesundheit zu diskutieren. Das ist also nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ebenso sollte es allgemein bekannt sein, dass Sie Ihren Körper vor der Empfängnis vorbereiten müssen. Es geht nicht nur darum, Ihre pränatalen Vitamine zu beginnen und Folsäure einzunehmen. Sie müssen gesund sein, bevor Sie die Last des Tragens eines Kindes übernehmen. Haben Sie einen guten BMI? Sind Ihre Hämoglobin A1C-Werte in Ordnung? Wie ist Ihr Blutdruck? Sind Ihnen Vorerkrankungen bekannt? Dies sind alles Fragen, die sich jede Mutter stellen sollte, bevor sie sich für eine Schwangerschaft entscheidet. Diese ehrlichen Gespräche sind so wichtig, wenn es um gesunde Schwangerschaften und Geburten geht. (Verwandt: Alles, was Sie im Jahr tun müssen, bevor Sie schwanger werden)

Ich habe mein ganzes Erwachsenenleben lang versucht, Frauen auf das oben Genannte vorzubereiten und zu unterrichten, und werde dies auch weiterhin tun, solange ich kann. Aber das kann nicht eine Person oder eine Organisation lösen. Das System muss sich ändern, und die damit verbundene Arbeit kann sich oft als unüberwindbar anfühlen. Aber selbst an den schwierigsten Tagen versuche ich einfach daran zu denken, dass ein kleiner Schritt – d. h. eine vorgeburtliche Beratung mit einer Frau – tatsächlich ein Sprung in Richtung mehr Gesundheit und Wohlbefinden für alle Frauen sein kann.

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