Mequinol (Leucodin)
Inhalt
- Mequinol Preis
- Mequinol Indikationen
- Wie man Mequinol verwendet
- Nebenwirkungen von Mequinol
- Gegenanzeigen für Mequinol
Mequinol ist ein depigmentierendes Mittel zur lokalen Anwendung, das die Ausscheidung von Melanin durch Melanozyten erhöht und auch dessen Produktion verhindern kann. Daher wird Mequinol häufig zur Behandlung von Problemen mit dunklen Flecken auf der Haut wie Chloasma oder Hyperpigmentierung von Narben verwendet.
Mequinol kann in herkömmlichen Apotheken unter dem Handelsnamen Leucodin in Form einer Salbe gekauft werden.
Mequinol Preis
Der Preis für Mequinol beträgt ungefähr 30 Reais, die Menge kann jedoch je nach Verkaufsort der Salbe variieren.
Mequinol Indikationen
Mequinol ist zur Behandlung von Hauthyperpigmentierungen bei Chloasma, posttraumatischen Heilungspigmenten, sekundären peripheren Hyperpigmentierungen von Vitiligo, Pigmentstörungen im Gesicht und Pigmentierungen aufgrund allergischer Reaktionen auf Chemikalien indiziert.
Wie man Mequinol verwendet
Die Methode der Anwendung von Mequinol besteht darin, ein- oder zweimal täglich eine kleine Menge Creme auf die betroffene Stelle aufzutragen, je nach Indikation des Dermatologen.
Mequinol sollte nicht in der Nähe der Augen oder der Schleimhäute sowie bei Reizungen der Haut oder bei Sonnenbrand angewendet werden.
Nebenwirkungen von Mequinol
Die Hauptnebenwirkungen von Mequinol sind ein leichtes Brennen und Hautrötungen.
Gegenanzeigen für Mequinol
Mequinol sollte nach der Epilation, bei Kindern unter 12 Jahren oder bei Patienten mit Hautausschlag, der durch eine Entzündung der Schweißdrüsen verursacht wird, nicht angewendet werden. Darüber hinaus ist Mequinol bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen einen beliebigen Bestandteil der Formel kontraindiziert.