Diese Einkaufsliste für die mediterrane Ernährung wird Sie auf Ihren nächsten Einkaufsbummel freuen
Inhalt
- Grundlagen der mediterranen Ernährung
- Einkaufsliste für die mediterrane Ernährung
- Fleischfisch
- Getreide
- Hülsenfrüchte/Nüsse
- Früchte
- Gemüse
- Eier/Milchprodukte
- Gewürze/Kräuter
- Bewertung für
Eine der größten Stärken der Mittelmeerdiät ist, dass sie nicht sehr restriktiv ist. Während einige Diäten das Festhalten an einer deprimierend kurzen Liste von Lebensmitteln verlangen, ist die mediterrane Ernährung eher ein ~Lebensstil~, der nahrhafte, vollwertige Lebensmittel betont, ohne etwas vollständig zu verbieten. Wenn Sie jedoch mit der Ernährung nicht vertraut sind, macht diese Freiheit den Lebensmitteleinkauf ziemlich offen, was überwältigend sein kann, wenn Sie die Produkte im Lebensmittelgeschäft anstarren.
Zum Glück können Sie für jeden, der den Aufbau einer Checkliste schätzt, diese Einkaufsliste für die mediterrane Ernährung mit in den Laden nehmen. (Verwandt: 5 gesundheitliche Vorteile der mediterranen Ernährung, die sie zu einer der besten Ernährungsweisen machen)
Grundlagen der mediterranen Ernährung
Zunächst sollten Sie sich jedoch mit den Grundlagen der mediterranen Ernährung vertraut machen. Wie der Name schon sagt, basiert es auf dem Essstil der Menschen, die im Mittelmeerraum leben, zu denen viel Fisch, Hülsenfrüchte, Gemüse und gesunde Fette wie Olivenöl gehören. Eine gängige Methode, die Ernährung zu gestalten, besteht darin, sie als Ernährungspyramide zu betrachten. Unten sind die Lebensmittel, von denen Sie am meisten essen sollten: Fisch, Produkte und Hülsenfrüchte. In der Mitte befinden sich die Lebensmittel, die Sie mäßig essen sollten: Vollkornprodukte, mageres Fleisch, Milchprodukte, Wein und gesunde Fette. Die Spitze der Pyramide schließlich steht für Lebensmittel, die Sie sparsam essen sollten: rotes Fleisch sowie zuckerhaltige, stark verarbeitete Lebensmittel.
Klingt ziemlich vernünftig, oder? Ja, die mediterrane Diät ist nicht nur einfach durchzuhalten, sie wird auch von Ernährungsexperten ständig als eine der gesündesten Arten der Ernährung anerkannt, dank ihres Schwerpunkts auf pflanzlichen Lebensmitteln und Meeresfrüchten.
Nachdem Sie nun mit den Grundlagen des Essstils vertraut sind, wird das Zusammenstellen einer Einkaufsliste für die mediterrane Ernährung zum Kinderspiel. Wenn Sie nach Rezeptinspiration suchen, konsultieren Sie diesen mediterranen Ernährungsplan und erstellen Sie von dort aus Ihre Einkaufsliste. Ansonsten schöpfen Sie aus der untenstehenden Master-Einkaufsliste für die mediterrane Ernährung, um sich auf Ihren bevorstehenden Einkauf vorzubereiten. Denken Sie daran, dass die mediterrane Ernährung von Natur aus nicht ausschließend ist. Nur weil ein Lebensmittel auf dieser Liste fehlt, bedeutet dies nicht, dass es tabu ist. Betrachten Sie diese Liste einfach als eine Aufstellung von Schlüsselspielern, die für die Ernährung von zentraler Bedeutung sind. (Verwandt: 50 einfache mediterrane Diätrezepte und Essensideen)
Einkaufsliste für die mediterrane Ernährung
Fleischfisch
- Sardellen
- Hähnchen
- Kabeljau
- Lamm
- Hummer
- Miesmuscheln
- Lachs
- Sardinen
- Garnele
- Thunfisch
Getreide
- Gerade noch
- brauner Reis
- Bulgur
- Couscous
- Farro
- Andenhirse
- Vollkornbrot
- Vollkornnudeln
Hülsenfrüchte/Nüsse
- Cannellini-Bohnen
- Kichererbsen
- Kidneybohnen
- Linsen
- Pistazien
- Walnüsse
Früchte
- Äpfel
- Aprikosen
- Avocado
- Cantaloup-Melone
- Termine
- Grapefruit
- Trauben
- Zitronen
- Orangen
- Wassermelone
Gemüse
- Artischocke
- Rucola
- Kohl
- Blumenkohl
- Gurken
- Sellerie
- Aubergine
- Eskariol
- Feigen
- Grünkohl
- Pilze
- Oliven
- Zwiebeln
- Pfeffer
- Römersalat
- Spinat
- Tomaten
- Zucchini
Eier/Milchprodukte
- Eier
- Feta Käse
- Ziegenkäse
- Parmesan Käse
- Ricotta-Käse
- Joghurt
Gewürze/Kräuter
- Balsamico Essig
- Basilikum
- Dill
- Knoblauch
- Hummus
- Olivenöl
- Oregano
- Petersilie
- Pesto
- Paprikaflocken
- Rotweinessig
- Rosmarin
- Tahini
- Thymian
- Tomatensauce