Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Marsch 2025
Anonim
Warum Meditation das Geheimnis für eine jüngere, gesündere Haut ist - Lebensstil
Warum Meditation das Geheimnis für eine jüngere, gesündere Haut ist - Lebensstil

Inhalt

Die gesundheitlichen Vorteile der Meditation sind ziemlich unglaublich. Die Wissenschaft zeigt, dass das Aufnehmen der Achtsamkeitspraxis das Stressniveau senken, Ihnen helfen kann, Gewicht zu verlieren, bestimmte Süchte loszuwerden und sogar ein besserer Athlet zu werden, um nur einige zu nennen.

Aber wenn diese Vorteile für Körper und Geist nicht ausreichen, um Sie zu überzeugen, gibt es jetzt noch einen weiteren Grund, an Bord zu gehen: Es kann auch Ihrem Aussehen helfen, sagt die Dermatologin Jennifer Chwalek, MD aus New York City Union Square Laserdermatologie.

Nachdem sie während ihrer Yogalehrerausbildung in die Meditation eingeführt wurde, erklärt Dr. Chwalek, dass es schnell zu einer täglichen Routine wurde und ihr half, inmitten des Chaos und der Unsicherheit des Lebens inneren Frieden zu finden. Und sie erkannte auch die großen Vorteile für die Haut, die mit der Praxis einhergehen können.


"Mir fiel auf, dass alle, die ich kannte, die regelmäßig meditierten, wesentlich jünger aussahen als ihr wahres Alter", sagt Dr. Chwalek. Dies wird tatsächlich von der Wissenschaft unterstützt: Eine bahnbrechende Studie in den 80er Jahren zeigte, dass Meditierende ein jüngeres biologisches Alter hatten als Nicht-Meditierende, sagt sie. "Ich wusste von Studien, die zeigten, dass Meditation zur Behandlung von Bluthochdruck und Angstzuständen eingesetzt werden könnte, aber ich wusste nicht, dass alle Studien positive Auswirkungen auf die Langlebigkeit haben."

Wie genau funktioniert das? Dr. Chwalek erklärt, dass eine der wichtigsten erforschten Wirkungen der Meditation ihre Fähigkeit ist, die Aktivität der Telomere zu verlängern und zu verbessern – die Schutzkappen am Ende der Chromosomen, die sich mit zunehmendem Alter und bei chronischem Stress verkürzen. Und neuere Studien haben gezeigt, dass Meditation Veränderungen in unseren Genen verursachen kann. Insbesondere kann Meditation die Reaktion von entzündungsfördernden Genen unterdrücken, auch bekannt, dass Sie auf lange Sicht weniger entzündete Haut und weniger Falten haben werden, sagt Dr. Chwalek.


Auf einer unmittelbareren Ebene wissen wir, dass regelmäßige Meditation die Aktivität des sympathischen Nervensystems reduziert, indem sie den Cortisol- und Adrenalinspiegel senkt – die Hormone, die für die Flucht- oder Kampfreaktion verantwortlich sind, erklärt Dr. Chwalek. Dies wiederum senkt den Blutdruck und die Herzfrequenz und erhöht den Sauerstoff in Ihren Zellen. Und wenn die Durchblutung erhöht ist, trägt es dazu bei, die Haut mit Nährstoffen zu versorgen und Giftstoffe zu entfernen. Das Endergebnis ist ein taufrischerer, strahlenderer Teint, sagt sie. (Hier erfahren Sie mehr darüber, was während der Meditation in Ihrem Gehirn vor sich geht.)

Durch die Unterdrückung der Kortisolreaktion des Körpers (und damit die Verbesserung negativer Emotionen und des Stressmanagements) ist Meditation auch für jede Hauterkrankung von Vorteil, die sich durch Stress verschlechtert – einschließlich Akne, Psoriasis, Ekzemen, Haarausfall und Autoimmunerkrankungen der Haut, sagt Dr. Chwalek. Die Kirsche obendrauf? Sie verhindern eine beschleunigte Hautalterung. (Es gibt einen Grund, warum diese Falten Sorgenfalten genannt werden!)

Das heißt nicht, dass Meditation ein Ersatz für Ihre Produkte ist, sondern "Meditation" sollen Teil eines Rezepts für gesunde Haut sein, das eine gute Ernährung, Schlaf und hochwertige Hautpflegeprodukte/-behandlungen beinhaltet", sagt Dr. Chwalek.


„Die Leute sind skeptisch, dass Meditation und Achtsamkeitstraining so tiefgreifende Auswirkungen auf ihre Gesundheit haben können (bis hin zu ihrem Aussehen),“ sagt sie. "Wir neigen dazu, die Kraft unseres Denkens in Bezug auf unsere Gesundheit zu unterschätzen, und die meisten Menschen sind sich der Wissenschaft hinter diesen Praktiken nicht bewusst."

Wo soll man anfangen? Die gute Nachricht ist, dass es mehr Ressourcen für Anfänger gibt als je zuvor. In den meisten größeren Städten gibt es mittlerweile Meditationszentren, in denen Sie an einer geführten Meditation teilnehmen können (wie MDFL in New York City) und viele bieten Einführungsworkshops für Anfänger an. Es gibt auch unzählige Apps, die geführte Meditationen anbieten, darunter Buddhify, Simply Being, Headspace und Calm sowie Online-Podcasts von Experten wie Deepak Chopra und Buddhisten wie Pema Chodron, Jack Kornfield und Tara Brach (um nur einige zu nennen). sagt Dr. Chwalek. (Hier eine Anleitung für Anfänger zur Meditation.)

Bewertung für

Werbung

Artikel Des Portals

ShowStoppers-Regeln

ShowStoppers-Regeln

KEIN KAUF ERFORDERLICH.1. o geben ie ein: Beginn um 00:01 Uhr (E T) am 14. Oktober 2011, be uchen ie die Web ite www. hape.com/giveaway und folgen ie den how topper Wegbe chreibung zum Gewinn piel. Je...
Gesunde 5-Minuten-Mahlzeiten, die Sie jederzeit zubereiten können

Gesunde 5-Minuten-Mahlzeiten, die Sie jederzeit zubereiten können

Fa t Food mu nicht immer bedeuten unge und Leben mittel. Nehmen ie die e drei von Diäta i tenten zugela enen Rezepte von Chri Mohr, R.D., die die Vorteile von gebrauch fertigen Zutaten für u...