Medigap-Plan G: Aufschlüsselung der Kosten für 2021
Inhalt
- Was kostet der Medicare Supplement Plan G?
- Monatliche Prämien
- Selbstbehalte
- Copays und Mitversicherung
- Kosten aus eigener Tasche
- Was deckt Medicare Supplement Plan G ab?
- Ist Medicare Supplement Plan G eine gute Option, wenn Sie Plan F nicht erhalten können?
- Wer kann sich für den Medicare Supplement Plan G anmelden?
- Wo können Sie Medicare Supplement Plan G kaufen?
- Wo finden Sie Hilfe bei der Auswahl eines Medigap-Plans?
- Das wegnehmen
Medicare ist ein staatlich finanziertes Krankenversicherungsprogramm, das aus mehreren Teilen besteht und jeweils unterschiedliche Deckungsoptionen bietet:
- Medicare Teil A (Krankenversicherung)
- Medicare Teil B (Krankenversicherung)
- Medicare Teil C (Medicare Vorteil)
- Medicare Teil D (verschreibungspflichtige Medikamente)
Während Medicare viele Ausgaben übernimmt, gibt es einige Dinge, die nicht abgedeckt sind. Aus diesem Grund haben etwa Menschen mit Medicare eine Form der Zusatzversicherung.
Medigap ist eine Zusatzversicherung, die einige Dinge abdecken kann, die Medicare nicht bietet. Informationen zu Personen, die in den Medicare-Teilen A und B registriert sind, sind ebenfalls in einer Medigap-Richtlinie registriert.
Medigap hat 10 verschiedene Pläne, von denen jeder verschiedene Arten der zusätzlichen Deckung bietet. Einer dieser Pläne ist Plan G.
Lesen Sie weiter, während wir die mit Plan G verbundenen Kosten besprechen, wie Sie sich anmelden können und vieles mehr.
Was kostet der Medicare Supplement Plan G?
Lassen Sie uns einige der mit Plan G verbundenen Kosten aufschlüsseln.
Monatliche Prämien
Wenn Sie sich für einen Medigap-Plan anmelden, müssen Sie eine monatliche Prämie zahlen. Dies gilt zusätzlich zu Ihrer monatlichen Prämie für Medicare Teil B.
Da private Versicherungsunternehmen Medigap-Policen verkaufen, variieren die monatlichen Prämien je nach Police. Unternehmen können ihre Prämien auf verschiedene Arten festlegen. Die drei wichtigsten Arten, wie sie Prämien festlegen, sind:
- Community bewertet. Jeder mit der Police zahlt die gleiche monatliche Prämie, unabhängig von seinem Alter.
- Ausgabealter bewertet. Die monatlichen Prämien richten sich danach, wie alt Sie beim Kauf Ihrer Police sind. Personen, die in einem jüngeren Alter kaufen, haben niedrigere monatliche Prämien.
- Alterseinstufung. Die monatlichen Prämien richten sich nach Ihrem aktuellen Alter. Aus diesem Grund steigen Ihre Prämien mit zunehmendem Alter.
Selbstbehalte
Plan G deckt zwar den Selbstbehalt von Medicare Teil A ab, nicht jedoch den Selbstbehalt von Medicare Teil B.
Medigap-Richtlinien haben normalerweise keinen eigenen Selbstbehalt. Dies kann für Plan G unterschiedlich sein. Zusätzlich zum normalen Plan G (ohne Selbstbehalt) ist auch eine Option mit hohem Selbstbehalt verfügbar.
Plan G mit hohem Selbstbehalt hat häufig niedrigere monatliche Prämien. Sie müssen jedoch einen Selbstbehalt von 2.370 USD zahlen, bevor Ihre Police mit der Zahlung der Leistungen beginnt. Es gibt auch einen zusätzlichen jährlichen Selbstbehalt für Rettungsdienste, die während Auslandsreisen eingesetzt werden.
Copays und Mitversicherung
Plan G deckt die mit den Medicare-Teilen A und B verbundenen Copays und Mitversicherungen ab. Wenn Sie eine Plan G-Police haben, sind Sie nicht für diese Kosten verantwortlich.
Kosten aus eigener Tasche
Es gibt einige Dinge, die Medigap normalerweise nicht abdeckt, obwohl dies je nach Richtlinie variieren kann. Wenn ein Service nicht abgedeckt ist, müssen Sie die Kosten aus eigener Tasche bezahlen.
Einige Beispiele für Dienste, die in den Medigap-Richtlinien häufig nicht behandelt werden, sind:
- Langzeitpflege
- Dental
- Vision, einschließlich Brillen
- Hörgeräte
- private Pflege
Im Gegensatz zu einigen anderen Medigap-Plänen gibt es für Plan G kein Auslagenlimit.
Schauen wir uns drei Beispielstädte an, um die Plan G-Kosten im Jahr 2021 zu untersuchen:
Atlanta, GA | Des Moines, IA | San Francisco, CA. | |
---|---|---|---|
Plan G Premium Range | $107– $2,768 pro Monat | $87–$699 pro Monat | $115–$960 pro Monat |
Plan G jährlicher Selbstbehalt | $0 | $0 | $0 |
Plan G (hoher Selbstbehalt) Prämienbereich | $42–$710 pro Monat | $28–$158 pro Monat | $34–$157 pro Monat |
Plan G (hoher Selbstbehalt) jährlicher Selbstbehalt | $2,370 | $2,370 | $2,370 |
Was deckt Medicare Supplement Plan G ab?
Medigap Plan G ist ein sehr umfassender Plan. Es deckt 100 Prozent der folgenden Ausgaben ab:
- Medicare Teil A Selbstbehalt
- Medicare Teil A Mitversicherung
- Medicare Teil A Krankenhauskosten
- Medicare Teil A Hospiz Mitversicherung oder Copay
- Mitversicherung für qualifizierte Pflegeeinrichtungen
- Blut (die ersten 3 Pints)
- Medicare Teil B Mitversicherung oder Copay
- Mehrkosten im Zusammenhang mit Medicare Teil B.
Darüber hinaus deckt Plan G 80 Prozent der Gesundheitsleistungen ab, die während Auslandsreisen erbracht werden.
Medigap-Pläne sind standardisiert, was bedeutet, dass jedes Unternehmen die gleiche Grunddeckung bieten muss. Wenn Sie eine Plan G-Police erwerben, sollten Sie alle oben aufgeführten Vorteile erhalten, unabhängig davon, bei welchem Unternehmen Sie sie erwerben.
Ist Medicare Supplement Plan G eine gute Option, wenn Sie Plan F nicht erhalten können?
Plan F ist der umfassendste der verschiedenen Medigap-Pläne. Wer sich einschreiben kann, hat sich jedoch ab 2020 geändert.
Diese Änderungen sind darauf zurückzuführen, dass Medigap-Pläne, die an Medicare-Neulinge verkauft wurden, den in Plan F enthaltenen Selbstbehalt von Medicare Teil B nicht mehr abdecken können.
Diejenigen, die bereits Plan F haben oder vor dem 1. Januar 2020 neu bei Medicare waren, haben möglicherweise noch eine Plan F-Richtlinie.
Plan G ist möglicherweise eine gute Option, wenn Sie Medicare noch nicht kennen und sich nicht für Plan F anmelden können. Der einzige Unterschied in der Deckung besteht darin, dass Plan G den Selbstbehalt von Medicare Teil B nicht abdeckt.
Wer kann sich für den Medicare Supplement Plan G anmelden?
Sie können zuerst eine Medigap-Richtlinie während der offenen Registrierung bei Medigap kaufen. Dies ist ein Zeitraum von 6 Monaten, der mit dem Monat beginnt, in dem Sie 65 Jahre oder älter sind und sich für Medicare Teil B angemeldet haben.
Weitere mit Medigap verbundene Registrierungsrichtlinien sind:
- Die Medigap-Richtlinien gelten nur für eine Person, sodass Ihr Ehepartner eine eigene Police kaufen muss.
- Laut Bundesgesetz müssen Unternehmen Medigap-Richtlinien nicht an Personen unter 65 Jahren verkaufen. Wenn Sie unter 65 Jahre alt sind und Anspruch auf Medicare haben, können Sie möglicherweise nicht die gewünschte Medigap-Richtlinie erwerben.
- Sie können nicht sowohl eine Medigap-Richtlinie als auch eine Medicare Part C-Richtlinie (Medicare Advantage) haben. Wenn Sie eine Medigap-Police erwerben möchten, müssen Sie wieder zu Original Medicare (Teile A und B) wechseln.
- Medigap-Richtlinien können verschreibungspflichtige Medikamente nicht abdecken. Wenn Sie verschreibungspflichtige Medikamente versichern möchten, müssen Sie sich für einen Medicare Part D-Plan anmelden.
Medigap-Richtlinien können garantiert erneuert werden, unabhängig davon, ob Sie gesundheitliche Probleme haben oder nicht. Dies bedeutet, dass Ihre Police nicht gekündigt werden kann, solange Sie weiterhin registriert sind und Ihre Prämien bezahlen.
Wo können Sie Medicare Supplement Plan G kaufen?
Private Versicherungsunternehmen verkaufen Medigap-Policen. Mit dem Suchtool von Medicare können Sie herausfinden, welche Pläne in Ihrer Region angeboten werden.
Sie müssen Ihre Postleitzahl eingeben und Ihr Bundesland auswählen, um die verfügbaren Pläne anzuzeigen. Jeder Plan wird mit einer monatlichen Prämienspanne, anderen potenziellen Kosten und dem, was abgedeckt ist und was nicht, aufgeführt.
Sie können sich auch die Unternehmen ansehen, die jeden Plan anbieten, und wie sie ihre monatlichen Prämien festlegen. Da die Kosten einer Medigap-Richtlinie je nach Unternehmen variieren können, ist es sehr wichtig, mehrere Medigap-Richtlinien zu vergleichen, bevor Sie eine auswählen.
Wo finden Sie Hilfe bei der Auswahl eines Medigap-Plans?
Sie können die folgenden Ressourcen verwenden, um einen Medigap-Plan auszuwählen:
- Online-Suchwerkzeug. Vergleichen Sie Medigap-Pläne mit dem Suchwerkzeug von Medicare.
- Rufen Sie Medicare direkt an. Rufen Sie 800-633-4227 an, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Medicare oder Medigap haben.
- Wenden Sie sich an Ihre staatliche Versicherungsabteilung. Die staatlichen Versicherungsabteilungen können Ihnen helfen, Informationen zu Medigap-Plänen in Ihrem Bundesstaat bereitzustellen.
- Wenden Sie sich an Ihr staatliches Krankenversicherungsprogramm (SHIP). SHIPs helfen dabei, Informationen und Ratschläge für diejenigen bereitzustellen, die sich anmelden oder Änderungen an ihrer Deckung vornehmen.
Das wegnehmen
- Medigap Plan G ist eine Medicare-Zusatzversicherung. Es deckt eine Vielzahl von Ausgaben ab, die nicht durch die Medicare-Teile A und B abgedeckt sind, z. B. Mitversicherung, Copays und einige Selbstbehalte.
- Wenn Sie eine Plan G-Police kaufen, zahlen Sie eine monatliche Prämie, die je nach Unternehmen, das die Police anbietet, variieren kann. Dies gilt zusätzlich zu Ihrer monatlichen Prämie für Medicare Teil B.
- Zu den sonstigen Kosten zählen der Selbstbehalt von Medicare Teil B sowie Leistungen, die nicht von Medigap abgedeckt werden, wie z. B. Zahn- und Sehkraft. Wenn Sie einen Plan G mit hohem Selbstbehalt haben, müssen Sie einen Selbstbehalt zahlen, bevor Ihre Police die Kosten abdeckt.
- Plan G kann eine gute Option sein, wenn Sie Plan F nicht kaufen dürfen. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Plänen besteht darin, dass Plan G den Selbstbehalt von Medicare Teil B nicht abdeckt.
Lesen Sie diesen Artikel auf Spanisch
Dieser Artikel wurde am 16. November 2020 aktualisiert, um die Medicare-Informationen von 2021 widerzuspiegeln.
Die Informationen auf dieser Website können Ihnen dabei helfen, persönliche Entscheidungen über Versicherungen zu treffen. Sie sind jedoch nicht dazu gedacht, Ratschläge zum Kauf oder zur Verwendung von Versicherungen oder Versicherungsprodukten zu geben. Healthline Media tätigt in keiner Weise Versicherungsgeschäfte und ist in keiner US-Gerichtsbarkeit als Versicherungsunternehmen oder -produzent lizenziert. Healthline Media empfiehlt oder unterstützt keine Dritten, die das Versicherungsgeschäft abwickeln könnten.