Medicare Teil B: Aufschlüsselung der Kosten
Inhalt
- Was ist Medicare Teil B?
- Was kostet Medicare Teil B?
- Monatliche Prämie
- Selbstbehalt
- Mitversicherung
- Copays
- Kosten aus eigener Tasche
- Wer kann sich für Medicare Teil B anmelden?
- Einschreibung in Medicare Teil B.
- Was ist die Strafe für die verspätete Anmeldung bei Medicare Teil B?
- Was deckt Medicare Teil B ab?
- Was deckt Teil B nicht ab?
- Das wegnehmen
Medicare ist ein von der Bundesregierung finanziertes Programm, das Personen ab 65 Jahren sowie einige andere Gruppen krankenversichert. Es besteht aus mehreren verschiedenen Teilen, einschließlich Teil B.
Medicare Teil B ist der Krankenversicherungsteil von Medicare. Im Jahr 2017 waren über 30 Millionen Menschen in Teil B eingeschrieben.
Wenn Sie in Teil B eingeschrieben sind, zahlen Sie eine monatliche Prämie sowie andere Kosten wie Selbstbehalte und Mitversicherung.
Lesen Sie weiter, während wir uns eingehender mit Teil B, seinen Kosten und der Frage, wer sich anmelden kann, befassen.
Was ist Medicare Teil B?
Medicare Teil B ist eine Krankenversicherung. Zusammen mit Medicare Teil A (Krankenversicherung) bildet es das sogenannte Original Medicare.
Teil B behandelt die medizinisch notwendige ambulante Versorgung. Ein Service wird als medizinisch notwendig angesehen, wenn er zur Diagnose oder Behandlung eines bestimmten Zustands oder einer bestimmten Krankheit benötigt wird. Teil B behandelt auch einige Vorsorgemaßnahmen.
In einigen Fällen werden Sie automatisch in die Medicare-Teile A und B aufgenommen, wenn Sie 65 Jahre alt werden. Einige Personen müssen sich jedoch über die Social Security Administration (SSA) anmelden.
Wenn Sie in Teil B angemeldet sind, erhalten Sie Ihre Medicare-Karte per Post. Auf dieser Karte sollte „MEDICAL“ stehen und ein Datum des Inkrafttretens angegeben sein.
Was kostet Medicare Teil B?
Lassen Sie uns die mit Teil B verbundenen Kosten genauer aufschlüsseln.
Monatliche Prämie
Wenn Sie Teil B haben, müssen Sie eine monatliche Prämie zahlen. Die monatliche Standardprämie für 2020 beträgt 144,60 USD.
Die Höhe dieser Prämie kann sich jedoch je nach Einkommen erhöhen. Menschen mit einem höheren Einkommen zahlen normalerweise höhere Prämien. Für 2020 wird das Einkommen aus Ihrer Steuererklärung für 2018 berechnet.
Selbstbehalt
Ein Selbstbehalt ist der Betrag, den Sie aus eigener Tasche bezahlen müssen, bevor Teil B Ihre ambulanten Leistungen abdeckt. Für 2020 beträgt der Selbstbehalt von Teil B 198 USD.
Mitversicherung
Mitversicherung ist der Prozentsatz, den Sie zahlen, nachdem Sie Ihren Selbstbehalt erfüllt haben. Für die meisten von Teil B abgedeckten Dienstleistungen zahlen Sie 20 Prozent der Kosten.
Copays
Ein Copay ist ein festgelegter Betrag, den Sie zum Zeitpunkt der Pflege bezahlen müssen. Für Teil B müssen Sie möglicherweise eine Zuzahlung an ein Krankenhaus leisten, wenn Sie ambulante Krankenhausleistungen in Anspruch nehmen.
Kosten aus eigener Tasche
Teil B behandelt einige Arten von Dienstleistungen wie routinemäßige Zahnpflege oder Hörgeräte nicht. In diesen Situationen müssen Sie möglicherweise die gesamten Kosten für die ambulanten Leistungen, die Sie erhalten, selbst bezahlen.
Medicare.gov verfügt über ein Tool, mit dem Sie herausfinden können, ob ein medizinischer Test oder eine medizinische Dienstleistung von Medicare abgedeckt wird.
Wer kann sich für Medicare Teil B anmelden?
Die folgenden Personen können sich für Original Medicare (Teile A und B) anmelden:
- Menschen ab 65 Jahren
- jüngere Menschen mit einer Behinderung
- Personen mit Nierenerkrankungen im Endstadium (ESRD) oder Amyotropher Lateralsklerose (ALS)
Die Berechtigung für Teil B hängt davon ab, ob Sie Anspruch auf Teil A ohne Prämien haben oder nicht. Die meisten Menschen erhalten Teil A ohne Prämien, weil sie während der Arbeit Medicare-Steuern gezahlt haben.
Zu den Personen, die Teil A ohne Prämien erhalten können, gehören:
- Personen, die 65 Jahre oder älter sind und Anspruch auf Altersversorgungsleistungen der Sozialversicherung oder des Railroad Retirement Board (RRB) haben oder diese derzeit erhalten
- Personen unter 65 Jahren, die Sozialversicherungs- oder RRB-Invaliditätsleistungen beziehen können
- Personen, die derzeit regelmäßig dialysiert werden oder eine Nierentransplantation erhalten haben UND bei der Sozialversicherungsbehörde einen Antrag auf Medicare gestellt haben.
Personen, die Teil A ohne Prämien erhalten können, können sich auch für Teil B anmelden, wenn sie zum ersten Mal für Medicare berechtigt sind. Wenn Sie keinen Anspruch auf Premium-freien Teil A haben, müssen Sie die folgenden Richtlinien erfüllen, um sich für Teil B anzumelden:
- 65 Jahre oder älter sein
- in den Vereinigten Staaten leben UND mindestens fünf Jahre lang entweder Staatsbürger oder ständiger Wohnsitz sein
Einschreibung in Medicare Teil B.
Einige Personen werden automatisch in Teil A und Teil B eingeschrieben. Zu diesen Personen gehören:
- diejenigen, die 65 Jahre alt werden und bereits Sozialversicherungs- oder RRB-Altersleistungen erhalten
- Menschen mit einer Behinderung, die seit 24 Monaten Invaliditätsleistungen von der Sozialversicherung oder dem RRB erhalten
- Personen mit ALS, die Leistungen bei Behinderung erhalten
Einige Personen müssen sich bei der SSA anmelden, um sich für die Teile A und B anzumelden. Zu diesen Personen gehören Personen, die im Alter von 65 Jahren noch keine Sozialversicherungs- oder RRB-Altersleistungen beziehen, oder Personen mit ESRD.
Für Personen, die sich automatisch anmelden, ist Teil B freiwillig. Das heißt, Sie können wählen nicht es haben.
Einige Personen möchten möglicherweise ihre Einschreibung in Teil B verschieben, da sie bereits krankenversichert sind. Ob Sie die Einschreibung in Teil B verzögern oder nicht, hängt von Ihrer spezifischen Krankenversicherung ab.
Anmeldefristen für Medicare Teil B.Hier sind einige wichtige Daten, die Sie bei der Anmeldung für Teil B beachten sollten:
- Dein 65. Geburtstag: Die anfängliche Einschreibefrist beträgt 7 Monate. Es enthält den Monat Ihres 65. Geburtstages und die 3 Monate davor und danach. Sie können sich während dieser Zeit jederzeit für die Teile A und B anmelden.
- 1. Januar bis 31. März: Dies ist eine allgemeine Einschreibung. Wenn Sie sich während der Erstregistrierung nicht für Teil B angemeldet haben, können Sie dies zu diesem Zeitpunkt tun. Möglicherweise müssen Sie eine Strafe für verspätete Anmeldung zahlen.
- 1. April bis 30. Juni: Wenn Sie sich während der allgemeinen Registrierung für Teil B entschieden haben, können Sie während dieses Zeitraums einen Teil D-Plan (verschreibungspflichtige Arzneimittel) hinzufügen.
- 15. Oktober bis 7. Dezember: Dies ist die offene Anmeldefrist. Wenn Sie von Original Medicare (Teile A und B) zu Teil C (Vorteil) wechseln möchten, können Sie dies tun. Sie können auch einen Teil-D-Plan wechseln, hinzufügen oder entfernen.
- Besondere Einschreibung: Möglicherweise haben Sie eine vom Arbeitgeber bereitgestellte Deckung in einem Gruppengesundheitsplan. In diesem Fall können Sie sich jederzeit während der Planabdeckung ODER innerhalb des Zeitraums von 8 Monaten nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses oder des Gruppengesundheitsplans für die Teile A und B anmelden.
Was ist die Strafe für die verspätete Anmeldung bei Medicare Teil B?
Wenn Sie Teil B nicht anmelden, wenn Sie zum ersten Mal berechtigt sind, müssen Sie möglicherweise eine Strafe für verspätete Anmeldung zahlen, wenn Sie sich für die Anmeldung entscheiden. Außerdem müssen Sie bis zur allgemeinen Einschreibefrist (1. Januar bis 31. März eines jeden Jahres) warten.
Mit der Strafe für verspätete Anmeldung kann Ihre monatliche Prämie für jeden Zeitraum von 12 Monaten, für den Sie berechtigt waren, sich jedoch nicht angemeldet haben, um 10 Prozent der Standardprämie steigen. Sie zahlen diese Strafe so lange, wie Sie in Teil B eingeschrieben sind.
Angenommen, Sie haben zwei Jahre auf die Anmeldung zu Teil B gewartet. In diesem Fall zahlen Sie Ihre monatliche Prämie plus 20 Prozent der Standardprämie.
Was deckt Medicare Teil B ab?
Teil B behandelt eine Vielzahl von medizinisch notwendigen ambulanten Leistungen. Einige Beispiele sind:
- Krankenwagen
- Blut
- Chemotherapie
- langlebige medizinische Geräte wie Rollstühle, Gehhilfen und Sauerstoff
- Notaufnahmen
- Hör- und Gleichgewichtsprüfungen
- häusliche Gesundheitsdienste
- Bildgebende Tests wie Röntgen-, MRT- und CT-Scans
- Dialyse
- Labortests wie Blutuntersuchungen oder Urinuntersuchungen
- Beschäftigungstherapie
- ambulante ärztliche Leistungen
- ambulante Krankenhausversorgung
- ambulante psychiatrische Versorgung
- Vorsorge, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Diabetes-Screenings, Mammogramme und Darmkrebs-Screenings
- Physiotherapie
- Sprachtherapie
- Transplantationen, einschließlich assoziierter Immunsuppressiva
Was deckt Teil B nicht ab?
Es gibt einige Dinge, die Teil B nicht behandelt. Diese beinhalten:
- Routinephysik
- Zahnpflege
- Zahnersatz
- Augenuntersuchungen
- Hörgeräte
- kosmetische Chirurgie
- alternative Pflege wie Akupunktur und Massagetherapie
Das wegnehmen
Medicare Teil B ist der Krankenversicherungsteil von Original Medicare. Es umfasst medizinisch notwendige ambulante Leistungen sowie einige Arten der Vorsorge.
Für Teil B müssen Sie eine monatliche Prämie zahlen. Weitere potenzielle Kosten sind Selbstbehalte, Mitversicherung und Zuzahlungen. Möglicherweise müssen Sie auch für Leistungen, die nicht unter Teil B fallen, wie Zahnpflege und Augenuntersuchungen, aus eigener Tasche bezahlen.
Wenn Sie bereits im Alter von 65 Jahren Sozialversicherungsleistungen beziehen, werden Sie automatisch bei Original Medicare angemeldet. Teil B ist freiwillig. Einige müssen sich für Original Medicare anmelden. Achten Sie daher unbedingt auf wichtige Anmeldedaten.