Grundlegendes zur Strafe für verspätete Anmeldung bei Medicare
Inhalt
- Was ist die Strafe für eine verspätete Anmeldung bei Medicare?
- Was ist die Strafe für die verspätete Einschreibung in Teil A?
- Was ist die Strafe für die verspätete Einschreibung in Teil B?
- Was ist die Strafe für die verspätete Einschreibung in Teil C?
- Was ist die Strafe für die verspätete Einschreibung in Teil D?
- Was ist die Strafe für die verspätete Anmeldung bei Medigap?
- Das Endergebnis
Wenn es Ihnen wichtig ist, Geld zu sparen, kann es hilfreich sein, eine Strafe für die verspätete Anmeldung bei Medicare zu vermeiden.
Wenn Sie die Registrierung bei Medicare verzögern, können Sie dauerhafte finanzielle Strafen erhalten, die jeden Monat zu Ihren Prämien hinzugefügt werden.
Eine Strafe für verspätete Anmeldung kann den Geldbetrag, den Sie für jeden Teil von Medicare jahrelang zahlen müssen, erheblich erhöhen.
Was ist die Strafe für eine verspätete Anmeldung bei Medicare?
Eine Medicare-Strafe ist eine Gebühr, die Ihnen berechnet wird, wenn Sie sich nicht bei Medicare anmelden, wenn Sie berechtigt sind. Für die meisten Menschen ist dies ungefähr die Zeit, in der sie 65 Jahre alt werden.
Auch wenn Sie gesund sind und keine Medicare benötigen, ist es wichtig, dass Sie sich rechtzeitig anmelden.
Wie bei jedem Krankenversicherer ist Medicare auf Menschen angewiesen, die nicht krank sind, um das System zu unterstützen, damit die Kosten für diejenigen, die sehr krank sind, ausgeglichen werden können.
Das Erheben verspäteter Gebühren trägt dazu bei, diese Kosten insgesamt zu senken und die Teilnehmer zu ermutigen, sich rechtzeitig anzumelden.
Was ist die Strafe für die verspätete Einschreibung in Teil A?
Viele Menschen haben automatisch und kostenlos Anspruch auf Medicare Teil A.
Wenn Sie während Ihres Lebens nicht genügend Stunden gearbeitet haben, um für diesen Service in Frage zu kommen, können Sie dennoch Medicare Teil A erwerben. Sie müssen jedoch eine monatliche Prämie zahlen.
Wenn Sie nicht automatisch registriert sind und sich während Ihres ersten Registrierungszeitraums nicht für Medicare Teil A anmelden, wird Ihnen bei der Anmeldung eine Strafe für verspätete Registrierung berechnet.
Die Strafe für die verspätete Anmeldung beträgt 10 Prozent der Kosten der monatlichen Prämie.
Sie müssen diese zusätzlichen Kosten jeden Monat für die doppelte Anzahl von Jahren bezahlen, in denen Sie für Medicare Teil A berechtigt waren, sich aber nicht angemeldet haben.
Wenn Sie beispielsweise 1 Jahr nach der Anmeldung auf die Anmeldung gewartet haben, zahlen Sie den Strafbetrag 2 Jahre lang jeden Monat.
Was ist die Strafe für die verspätete Einschreibung in Teil B?
Sie haben Anspruch auf Medicare Teil B ab 3 Monaten vor Ihrem 65. Geburtstag bis 3 Monate nach dessen Eintritt. Dieser Zeitraum wird als Erstregistrierungszeitraum bezeichnet.
Wenn Sie bereits Sozialversicherungsleistungen erhalten, wird Ihre monatliche Prämie von Ihrem monatlichen Scheck abgezogen.
Wenn Sie derzeit keine Sozialversicherungsleistungen erhalten und sich während dieser Zeit nicht für Medicare Teil B anmelden, müssen Sie zusammen mit jeder monatlichen Zahlung für Medicare Teil B eine Strafe für verspätete Anmeldung zahlen.
Sie müssen diese zusätzliche Gebühr für den Rest Ihres Lebens bezahlen.
Ihre monatliche Prämie erhöht sich um 10 Prozent für jeden Zeitraum von 12 Monaten, in dem Sie Medicare Teil B hätten haben können, dies aber nicht getan haben.
Wenn Sie für die spezielle Anmeldefrist für Medicare Teil B berechtigt sind, wird Ihnen keine Strafe für verspätete Anmeldung berechnet, sofern Sie sich während dieser Zeit anmelden.
Für Personen, die sich bei der erstmaligen Einschreibung nicht für Medicare Teil B anmelden, sind spezielle Einschreibefristen vorgesehen, da sie über ihren Arbeitgeber, ihre Gewerkschaft oder ihren Ehepartner krankenversichert sind.
Was ist die Strafe für die verspätete Einschreibung in Teil C?
Medicare Part C (Medicare Advantage) hat keine Strafe für verspätete Anmeldung.
Was ist die Strafe für die verspätete Einschreibung in Teil D?
Sie können sich gleichzeitig mit der Registrierung für Original Medicare für einen Medicare Part D-Arzneimittelplan anmelden.
Sie können sich für Medicare Teil D anmelden, ohne dass während des 3-Monats-Zeitraums, der beginnt, wenn Ihre Medicare-Teile A und B aktiv werden, eine Strafe für verspätete Anmeldung anfällt.
Wenn Sie über dieses Fenster hinaus warten, um sich anzumelden, wird Ihre monatliche Prämie um eine Strafe für verspätete Anmeldung für Medicare Part D erhöht.
Diese Gebühr beträgt 1 Prozent der durchschnittlichen monatlichen Kosten für die Verschreibungsprämie, multipliziert mit der Anzahl der Monate, in denen Sie sich verspätet angemeldet haben.
Diese zusätzlichen Kosten sind dauerhaft und werden zu jeder monatlichen Prämie hinzugefügt, für die Sie zahlen, solange Sie Medicare Part D haben.
Wenn Sie für eine spezielle Anmeldefrist berechtigt sind und sich während dieser Zeit für Medicare Part D anmelden, wird Ihnen keine Strafe berechnet. Sie erhalten auch keine Strafe, wenn Sie sich zu spät anmelden, aber für das Extra Help-Programm berechtigt sind.
Was ist die Strafe für die verspätete Anmeldung bei Medigap?
Eine verspätete Anmeldung für Medigap (Medicare-Ergänzungspläne) führt nicht zu einer Strafe. Um jedoch die besten Preise für Ihren Medigap-Plan zu erhalten, müssen Sie sich während Ihrer offenen Anmeldefrist anmelden.
Dieser Zeitraum beginnt am ersten Tag des Monats, in dem Sie 65 Jahre alt werden, und dauert ab diesem Datum 6 Monate.
Wenn Sie die offene Registrierung verpassen, zahlen Sie möglicherweise eine viel höhere Prämie für Medigap. Bei gesundheitlichen Problemen kann Ihnen auch nach Beendigung der offenen Registrierung ein Medigap-Plan verweigert werden.
Das Endergebnis
Wenn Sie auf die Beantragung von Medicare warten, können Strafen anfallen, die teuer und langlebig sind. Sie können dieses Szenario vermeiden, indem Sie sich rechtzeitig bei Medicare anmelden.
Die Informationen auf dieser Website können Ihnen dabei helfen, persönliche Entscheidungen über Versicherungen zu treffen. Sie sind jedoch nicht dazu gedacht, Ratschläge zum Kauf oder zur Verwendung von Versicherungen oder Versicherungsprodukten zu geben. Healthline Media tätigt in keiner Weise Versicherungsgeschäfte und ist in keiner US-Gerichtsbarkeit als Versicherungsunternehmen oder -produzent lizenziert. Healthline Media empfiehlt oder unterstützt keine Dritten, die das Versicherungsgeschäft abwickeln könnten.