Was sind die Medicare-Teilnahmebedingungen für Menschen mit einer Behinderung?
Inhalt
- Ich habe eine Behinderung. Habe ich Anspruch auf Medicare-Deckung?
- Bin ich für eine Medicare-Invaliditätsversicherung berechtigt, wenn ich jünger als 65 Jahre bin?
- Bin ich automatisch bei Medicare eingeschrieben, wenn ich eine Behinderung habe?
- Wie melde ich mich bei Medicare an, wenn ich eine Behinderung habe?
- Wie viel kostet Medicare, wenn Sie eine Behinderung haben?
- Medicare Teil A kostet
- Medicare Teil B Kosten
- Hilfe bei der Bezahlung der Medicare-Teile A und B.
- Medicare-Ergänzungspläne
- Gibt es Dienstleistungen, die nicht von Medicare abgedeckt werden?
- Das Endergebnis
Sie wissen wahrscheinlich, dass die Medicare-Deckung für Personen ab 65 Jahren verfügbar ist. Möglicherweise wissen Sie, dass auch für Menschen mit Behinderungen eine Medicare-Deckung verfügbar ist.
Wenn Sie Anspruch auf Invaliditätsleistungen von der Sozialversicherungsbehörde haben, können Sie Medicare-Deckung erhalten. Wenn Sie wissen, wann Ihre Medicare-Deckung beginnt, was sie abdeckt und wie viel sie kostet, können Sie wichtige Pläne schmieden.
Ich habe eine Behinderung. Habe ich Anspruch auf Medicare-Deckung?
Sie können sich für Medicare qualifizieren, wenn Sie eine Behinderung haben und für die Sozialversicherungs-Invalidenversicherung (SSDI) zugelassen sind. In den meisten Fällen müssen Sie 24 Monate warten, bevor Ihre Medicare-Deckung beginnt. Die Wartezeit beträgt zwei Jahre und beginnt mit dem ersten Monat, in dem Sie einen Sozialversicherungsscheck erhalten. Zu Beginn Ihres 25. Monats der SSDI-Abdeckung werden Sie automatisch bei Medicare registriert.
Es gibt zwei Ausnahmen von der zweijährigen Wartezeit. Wenn Sie an Amyotropher Lateralsklerose (ALS) leiden, die auch als Lou-Gehrig-Krankheit bekannt ist, werden Sie im ersten Monat, in dem Sie SSDI erhalten, in die Deckung aufgenommen. Wenn Sie an einer Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD) leiden, beginnt Ihre Medicare-Deckung normalerweise am ersten Tag des vierten Monats Ihrer Dialysebehandlung.
Bin ich für eine Medicare-Invaliditätsversicherung berechtigt, wenn ich jünger als 65 Jahre bin?
Für die Medicare-Invaliditätsversicherung besteht keine Altersvoraussetzung. Sie können Medicare-Deckung erhalten, solange Sie eine Behinderung haben und für SSDI zugelassen sind.
Bin ich automatisch bei Medicare eingeschrieben, wenn ich eine Behinderung habe?
Ja, solange Sie für SSDI zugelassen wurden. Sie werden zu Beginn Ihres 25. Monats nach Erhalt der Leistungen automatisch angemeldet. Sie erhalten Ihre Karte per Post während Ihres 22. Monats mit SSDI-Vorteilen. Sobald Sie berechtigt sind, werden Sie von den Medicare-Teilen A und B abgedeckt. Die Teile A und B werden als Original-Medicare bezeichnet.
- Medicare Teil A. (Krankenversicherung). Teil A wird zur Bezahlung von Krankenhausaufenthalten und anderen Arten der kurzfristigen Patientenversorgung verwendet, z. B. für qualifizierte Pflegeeinrichtungen. Personen zahlen im Allgemeinen keine Prämie für Teil-A-Deckung.
Wie melde ich mich bei Medicare an, wenn ich eine Behinderung habe?
Der erste Schritt, um Medicare-Deckung zu erhalten, wenn Sie eine Behinderung haben, besteht darin, Sozialversicherungsleistungen für Behinderte zu beantragen. Ihre Behinderung muss den von der Sozialversicherungsbehörde festgelegten Standards entsprechen, um Anspruch auf Versicherungsschutz zu haben. Im Allgemeinen bedeutet dies, dass Sie nicht arbeiten können und dass Ihr Zustand voraussichtlich mindestens ein Jahr anhält.
Medicare bestimmt nicht, wer Anspruch auf Invaliditätsversicherung hat. Sie müssen keine weiteren Schritte unternehmen, wenn die Sozialversicherungsbehörde Ihren Antrag auf Behinderung genehmigt hat. Sie müssen nur die erforderlichen 24 Monate warten und werden automatisch bei Medicare registriert.
Wie viel kostet Medicare, wenn Sie eine Behinderung haben?
Ihre Medicare-Kosten hängen von Ihren spezifischen Umständen ab. Es ist wichtig zu wissen, dass im Gegensatz zu Standardversicherungsplänen jedes Medicare-Teil seine eigenen Kosten und Regeln hat.
Medicare Teil A kostet
In der Regel zahlen Sie für Medicare Teil A keine Prämie. Unter bestimmten Umständen müssen Personen, die Teil A-Deckung erwerben müssen, Personen, die Sozialversicherungsleistungen oder Leistungen vom Railroad Retirement Board erhalten, eine kostenlose Deckung erhalten. Dies bedeutet, dass Sie Medicare Teil A nicht bezahlen, solange Sie seit 24 Monaten SSDI-Vorteile erhalten.
Die Krankenhauskosten mit Medicare Teil A umfassen:
- Selbstbehalt: 1.408 USD für stationäre Krankenhausaufenthalte während jedes Versicherungszeitraums.
- Tage 1-60: Keine Gebühr. Nach Erfüllung des Selbstbehalts sind stationäre Aufenthalte bis zum 60. Tag in jedem Zeitraum vollständig gedeckt.
- Tage 61-90: Mitversicherung $ 352 pro Tag.
- Tage 91+: Mitversicherung in Höhe von 704 USD pro Tag, bis Sie Ihr lebenslanges Reservelimit erreicht haben (60 Tage auf Lebenszeit).
- Nach 60 Reservetagen: Sie zahlen alle Kosten.
Medicare Teil B Kosten
Ihre Medicare Part B-Prämie wird von Ihrem SSDI-Scheck abgezogen. Laut den US-amerikanischen Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) beträgt die Standardprämie für Teil B für 2020 144,60 USD.
Der Selbstbehalt für Medicare Teil B im Jahr 2020 beträgt 198 USD. Nachdem Sie den Selbstbehalt erfüllt haben, sind einige Leistungen vollständig abgedeckt. Sie zahlen 20 Prozent des von Medicare genehmigten Betrags für andere Dienstleistungen.
Einige Leute lehnen die Medicare-Teil-B-Deckung ab. Dies liegt häufig daran, dass sie eine günstigere Deckung aus einer anderen Quelle erhalten können, beispielsweise aus dem Job ihres Ehepartners. Sie können sich dafür entscheiden, Ihre Medicare-Teil-B-Deckung nicht in Anspruch zu nehmen, wenn Sie andere Deckungsoptionen haben.
Es gibt Anweisungen zum Ablehnen der Teil-B-Deckung, die in Ihrer Medicare-Karte enthalten ist, wenn diese per Post eingeht. Möglicherweise müssen Sie jedoch eine Strafe für verspätete Anmeldung zahlen, wenn Sie Teil B nicht abdecken, wenn Sie berechtigt sind, sondern sich später dafür entscheiden.
Hilfe bei der Bezahlung der Medicare-Teile A und B.
Möglicherweise haben Sie Anspruch auf Unterstützung bei der Zahlung Ihrer Prämien, Selbstbehalte, Mitversicherungen oder Zuzahlungen.
Derzeit stehen vier Medicare-Sparpläne zur Deckung dieser Kosten zur Verfügung:
- Qualifiziertes Medicare Beneficiary (QMB) -Programm
- Spezifiziertes SLMB-Programm (Low Income Medicare Beneficiary)
- Qualifying Individual (QI) Programm
- QDWI-Programm (Qualified Disabled and Working Individuals)
Diese Pläne sollen Menschen, die unter das voreingestellte Einkommensniveau fallen, dabei helfen, ihre Medicare-Deckung zu bezahlen. Sie müssen die Einkommensanforderungen erfüllen, um sich zu qualifizieren.
Wenn Sie sich nicht für einen Medicare-Unterstützungsplan qualifizieren können, sollten Sie einen Medigap-Plan in Betracht ziehen. Medigap-Pläne werden von privaten Versicherungsunternehmen verkauft, die von Medicare genehmigt wurden, um die Kosten für Mitversicherungen, Copays und andere Kosten zu decken, die Medicare nicht zahlt.
Medicare-Ergänzungspläne
Sobald Sie für die Medicare-Teile A und B berechtigt sind, haben Sie die Möglichkeit, Medicare-Ergänzungspläne zu erwerben. Die zwei zusätzlichen Medicare-Teile sind:
- Medicare Teil C. (Medicare Advantage Pläne). Vorteilspläne, auch Teil C-Pläne genannt, bieten mehr Deckungsoptionen als Original-Medicare. Diese Deckung wird von privaten Unternehmen angeboten, die Verträge mit Medicare haben. Sie müssen in Teil A und B eingeschrieben sein und eine Prämie zahlen, um einen Vorteilsplan zu erhalten.
- Medicare Teil D. (Pläne für verschreibungspflichtige Medikamente). Teil D ist ein Plan für verschreibungspflichtige Medikamente. Sie können diesen Plan verwenden, um die Kosten Ihrer Medikamente auszugleichen. Die Prämien für Teil D hängen von Ihrem Einkommen ab. Ein Programm namens Extra Help kann Ihnen helfen, Medicare Part D und Ihre Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente zu decken, wenn Sie nur über begrenzte Ressourcen verfügen.
Gibt es Dienstleistungen, die nicht von Medicare abgedeckt werden?
Ja, es gibt einige Dienstleistungen, die nicht von Medicare abgedeckt werden. Auf der Medicare-Website finden Sie eine vollständige Liste der Themen.
Medicare zahlt nicht für:
- zahnärztliche Leistungen
- Vision Services
- Hörgeräte
- kosmetische Operationen
- Langzeitpflege
Sie können einen Medicare Advantage-Plan erwerben, der zahnärztliche, visuelle und andere nicht abgedeckte Dienstleistungen abdeckt.
Möglicherweise möchten Sie auch eine Pflegeversicherung abschließen, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie jetzt oder in Zukunft eine Langzeitpflege benötigen. Medicare bietet diese Art der Deckung jedoch nicht an.
Das Endergebnis
Medicare-Deckung ist für Menschen mit einer Behinderung verfügbar, die SSDI erhalten. Nach Ihrem 24. Monat mit SSDI-Vorteilen werden Sie automatisch in die Teile A und B aufgenommen. Sie können die Medicare-Teil-B-Deckung ablehnen, wenn Sie andere Optionen haben, die für Ihr Budget besser geeignet sind.
Sie zahlen in der Regel nur für Teil B Prämien, für beide Teile fallen jedoch Selbstbehalte und Mitversicherungskosten an. Mit Medicare-Unterstützungsplänen und Medigap-Plänen können Sie Hilfe bei der Zahlung Ihrer Prämien und anderer Kosten erhalten.