Diese gesundheitlichen Vorteile von Joghurt beweisen, dass es ein ernährungsphysiologisches Kraftpaket ist
Inhalt
- Arten von Joghurt
- Vorteile von Joghurt
- Fördert einen gesunden Darm
- Unterstützt Gewichtsverlust
- Bietet essentielle Vitamine und Nährstoffe
- Fördert die Erholung
- Stärkt die Knochen
- Verhindert Bluthochdruck
- Stärkt das Immunsystem
- Hilft, ein gesundes Lächeln zu erhalten
- Fördert das Sättigungsgefühl
- Bewertung für
Vielleicht sehen Sie Ihre morgendliche Joghurtschüssel hauptsächlich als Vehikel für Müsli und Beeren – aber sie tut so viel mehr für Ihren Körper. Und während die spezifische Liste der Vorteile von Joghurt je nach Typ leicht variieren kann (z. B. hat Griechisch tendenziell mehr Protein als beispielsweise Mandelmilchsorten), ist das cremige Zeug insgesamt als ernährungsphysiologisches Kraftpaket bekannt.
Lesen Sie weiter, um mehr über die manchmal überraschenden gesundheitlichen Vorteile von Joghurt zu erfahren, die die Frage beantworten: "Ist Joghurt gesund?" ein für alle Mal – und machen Sie auf diese Weise jeden Morgen, Nachmittag und Abend Lust, diesen probiotischen Leckerbissen zu essen.
Arten von Joghurt
Zu Ihrer Information, es gibt eine Menge verschiedener Joghurtsorten. Obwohl sie alle leicht unterschiedliche ernährungsphysiologische Vorteile haben, gibt es eine wichtige Richtlinie, die Sie beim Kauf von gesundem Joghurt beachten sollten: Suchen Sie nach Produkten mit keinem oder nur sehr wenigen Gramm Zuckerzusatz, da der Verzehr von zu viel Zuckerzusatz zu Gesundheitsproblemen wie z Fettleibigkeit, Typ-2-Diabetes und Herzerkrankungen, so die Centers for Disease Control and Prevention. Das Stichwort hier? "Hinzugefügt." Milch hat natürlich vorkommenden Zucker namens Laktose, daher findest du keine Joghurts mit Null Gramm Zucker insgesamt.
Traditionell. Wenn Sie das Wort "Joghurt" gehört haben, denken Sie wahrscheinlich an diesen bösen Jungen, der laut Washington State University Extension nur fermentierte Kuhmilch ist. ICYDK, Joghurt entsteht, wenn Bakterien Laktose zu Milchsäure fermentieren, wodurch der etwas säuerliche Geschmack von Naturjoghurt entsteht. Je nach verwendeter Milchsorte ist diese Variante oft fettarm oder fettarm (aus 2-Prozent-Milch), fettarm (aus Magermilch) oder vollfett (aus Vollmilch) erhältlich.
Griechisch. Wenn normaler Joghurt abgeseiht wird, um Molkenprotein (die Flüssigkeit, die nach dem Gerinnungsprozess verbleibt) zu entfernen, bleibt griechischer Joghurt übrig – eine dickere, cremigere, proteinreichere Sorte. Und dank des Siebens ist es laut Harvard T.H. auch frei von Laktose (Zucker). CHan Schule für öffentliche Gesundheit. Zum Beispiel hat Two Good Low-Fat Vanilla Greek Yogurt (Buy It, $2, target.com) beeindruckende 12 Gramm Protein pro Portion. (Weitere Informationen: Der von Experten unterstützte Leitfaden für vollfetten vs. fettfreien griechischen Joghurt)
Skyr. Dieser isländische Joghurt ist ebenfalls das Ergebnis eines Siebprozesses und hat wohl die dickste Konsistenz aller Optionen in den Supermarktregalen – was sinnvoll ist, da es sich technisch um einen Weichkäse handelt. (Ja, wirklich!) Es ist auch die Nr. 1 in Bezug auf Protein, mit Picks wie Siggi's Strained Nonfat Vanilla Yogurt (Buy It, $2, target.com) mit 16 Gramm Protein pro 150-Gramm-Behälter.
australisch. Obwohl er ungesiebt ist, hat australischer Joghurt immer noch eine ziemlich dicke Konsistenz – eine, die reichhaltiger ist als herkömmlicher Joghurt, aber nicht ganz so cremig wie griechischer oder Skyr. Um diese Textur zu erreichen, verwenden einige Marken wie Noosa (Buy It, $3, target.com) Vollmilch, während andere wie Wallaby (Buy It, $8, freshdirect.com) einen langsameren Garprozess anwenden. Am Ende des Tages bieten beide Optionen jedoch reichlich Protein.
Kefir. Bakterien und Hefe schließen sich zusammen, um Milch zu fermentieren und im Gegenzug Kefir herzustellen, einen flüssigen, trinkbaren Joghurt, der – aufgrund der beiden Mikroorganismen – als vielfältigere Quelle für Probiotika gilt als andere Joghurts. Nehmen Sie zum Beispiel Lifeway Lowfat Milk Plain Kefir (Buy It, $8, walmart.com): Eine Flasche enthält 12 (!!) lebende und aktive probiotische Kulturen. (Zum Vergleich: Ein Behälter mit Chobani Plain Greek Yogurt (Buy It, $5, walmart.com) hat nur fünf.)
Milchfrei oder vegan. Da sich der pflanzliche Ernährungsstil weiter verbreitet, scheint es im Joghurtbereich eine wachsende Zahl milchfreier Optionen zu geben. Und während das Nährstoffprofil je nach Marke und Sorte variiert – Kokosmilch, Mandelmilch, Soja, Hafermilch, Cashew, die Liste geht weiter – erhalten Sie mit Sicherheit eine reichhaltige Mischung aus nützlichen Nährstoffen und Darm- freundliche Probiotika mit jedem Löffel. (Siehe auch: Der beste vegane Joghurt, den Sie im Lebensmittelgeschäft kaufen können)
Vorteile von Joghurt
Fördert einen gesunden Darm
Die Worte "lebende und aktive Kulturen" auf dem Behälter bedeuten, dass Ihr Joghurt Probiotika enthält, nützliche Käfer, die in Ihrem Verdauungstrakt leben und dazu beitragen, schädliche Mikroorganismen zu verdrängen, die Darminfektionen verursachen können. (Nur eine sehr kleine Anzahl von Unternehmen unterzieht Joghurt einem Nachpasteurisierungsprozess, der alle Bakterien abtötet.) Aber viele Sorten enthalten jetzt auch spezielle Probiotika-Stämme, die helfen sollen, Ihre Verdauung zu regulieren oder Ihr Immunsystem zu stärken. Die Forschung zu ihnen ist jedoch nicht schlüssig. „Wenn Sie an einem bestimmten Gesundheitsproblem wie Blähungen oder Durchfall leiden, lohnt es sich, eines dieser Produkte ein paar Wochen lang auszuprobieren, um zu sehen, ob es hilft“, sagt Dawn Jackson Blatner, R.D., die Autorin von Die Flexitarier-Diät. Ansonsten sparen Sie ein paar Dollar und bleiben Sie bei herkömmlichen Marken. (Verwandt: 5 legitime Vorteile von Probiotika – und wie Sie sie einnehmen sollten)
Unterstützt Gewichtsverlust
Essen Sie 18 Unzen Joghurt pro Tag und Sie können noch mehr auf dem richtigen Weg sein, um Ihre Ziele zu erreichen – zumindest laut Forschung. Laut einer Studie der University of Tennessee, Knoxville, verloren Menschen, die so viel aßen – in Verbindung mit der Reduzierung ihrer Gesamtkalorien – 22 Prozent mehr Gewicht und 81 Prozent mehr Bauchfett als Diätetiker, die den Snack ausließen. Sie behielten auch ein Drittel mehr fettfreie Muskelmasse, was Ihnen helfen kann, die Gewichtsabnahme aufrechtzuerhalten. "Fett um Ihre Taille produziert das Hormon Cortisol, das Ihrem Körper sagt, dass er noch mehr Bauchfett ansammeln soll", sagt der Ernährungsprofessor und Hauptautor der Studie Michael Zemel, Ph.D. Dieser Joghurt-Vorteil ist wahrscheinlich größtenteils auf das Kalzium zurückzuführen, das Ihren Fettzellen signalisiert, weniger Cortisol auszupumpen, was es Ihnen leichter macht, Ihre Ziele zu erreichen.
Bietet essentielle Vitamine und Nährstoffe
Eine Portion ist eine bedeutende Quelle für Kalium, Phosphor, Riboflavin, Jod, Zink und Vitamin B5 (Pantothensäure). Joghurt enthält auch B12, das die roten Blutkörperchen erhält und dazu beiträgt, dass Ihr Nervensystem richtig funktioniert. „Vitamin B12 kommt hauptsächlich in tierischen Produkten wie Hühnchen und Fisch vor, daher können strenge Vegetarier leicht zu kurz kommen“, sagt Jackie Newgent, R.D., die Autorin von Großes grünes Kochbuch. Das Essen von mehr Joghurt kann helfen, die Nährstofflücke zu schließen: Eine 8-Unzen-Portion enthält 1,4 Mikrogramm des Vitamins, etwa 60 Prozent dessen, was erwachsene Frauen täglich benötigen (2,4 Mikrogramm, laut National Institutes of Health).
Fördert die Erholung
Mit dem richtigen Verhältnis von Protein zu Kohlenhydraten ist Joghurt, insbesondere proteinreicher griechischer Joghurt, ein ausgezeichneter Snack nach dem Schwitzen. "Der perfekte Zeitpunkt, um sich einen Behälter zu schnappen, ist innerhalb von 60 Minuten nach dem Training", sagt Keri Gans, R.D., Ernährungswissenschaftlerin in New York City. Das Protein liefert die Aminosäuren, die deine Muskeln brauchen, um sich selbst zu reparieren, erklärt Gans, und die Kohlenhydrate ersetzen die Energiespeicher deiner Muskeln, die nach einem harten Training aufgebraucht sind. Für einen noch größeren Schub, um diesen Vorteil von Joghurt zu genießen, genießen Sie ihn zusammen mit einer Flasche Wasser: Das Protein in Joghurt kann auch dazu beitragen, die vom Darm aufgenommene Wassermenge zu erhöhen und die Hydratation zu verbessern. (Verwandt: Die besten Lebensmittel zum Essen vor und nach dem Training)
Stärkt die Knochen
Da es von Natur aus knochenstärkendes Kalzium enthält, sollten Sie denken, dass die gesundheitlichen Vorteile von Joghurt und die Vitamin-D-Menge gleich sind, egal welchen Joghurt Sie wählen. Äh, nicht so sehr. „Die Werte können von Marke zu Marke stark variieren, daher müssen Sie das Etikett unbedingt überprüfen“, sagt Newgent. Wie viel sich in einem Behälter befindet, hängt von der Verarbeitung ab.Fruchtjoghurt hat zum Beispiel tendenziell weniger Kalzium als Naturjoghurt, weil Zucker und Früchte kostbaren Platz im Behälter einnehmen. "Vitamin D ist nicht natürlich in Joghurt enthalten, aber weil es die Kalziumaufnahme fördert, fügen die meisten Unternehmen es hinzu", erklärt Newgent. Greifen Sie zu einer Marke wie Stonyfield Farms Fat-Free Smooth and Creamy (Buy It, $ 4, freshdirect.com), die mindestens 20 Prozent Ihres Tageswertes für beide Nährstoffe enthält. (Verwandt: Vitamin D kann Ihre sportliche Leistung verbessern)
Verhindert Bluthochdruck
Die überwiegende Mehrheit der Erwachsenen konsumiert mehr als 3.400 Milligramm Natrium pro Tag – weit mehr als die empfohlenen 2.300 Milligramm, die von der Ernährungsrichtlinien für Amerikaner, nach den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. Das Kalium in Joghurt ist jedoch fest, da der Nährstoff helfen kann, einen Teil des überschüssigen Natriums aus Ihrem Körper zu spülen. Tatsächlich haben Erwachsene in einer Studie im American Journal of Clinical Nutrition die die meisten fettarmen Milchprodukte aßen (zwei oder mehr Portionen täglich), hatten ein um 54 Prozent geringeres Risiko, Bluthochdruck zu entwickeln als diejenigen, die am wenigsten aßen.
Stärkt das Immunsystem
Wie wäre es mit einem überraschenden Joghurt-Gesundheitsvorteil: Wenn Sie jeden Tag in 4 Unzen greifen, werden Sie laut einer Studie der Universität Wien in den kommenden Monaten möglicherweise schnüffelfrei sein. Frauen, die diese Menge zu sich nahmen, hatten viel stärkere und aktivere T-Zellen, die Krankheiten und Infektionen bekämpfen, als vor dem Verzehr. "Die gesunden Bakterien in Joghurt helfen, Signale an die immunstärkenden Zellen in Ihrem Körper zu senden, um sich zu stärken und schädliche Insekten zu bekämpfen", sagt die leitende Studienautorin Alexa Meyer, Ph.D., eine Ernährungsforscherin an der Universität. Allergiker, die typischerweise einen niedrigen Gehalt an bestimmten T-Zellen aufweisen, können ebenfalls Erleichterung finden, indem sie ihrer Ernährung Joghurt hinzufügen. In einer Studie in der Zeitschrift für Ernährung, Menschen, die 7 Unzen pro Tag aßen, hatten weniger Symptome als diejenigen, die sich für gar keine entschieden.
Hilft, ein gesundes Lächeln zu erhalten
Joghurt verursacht trotz seines Zuckergehalts keine Karies. Als Wissenschaftler der Marmara-Universität in der Türkei fettarme, leichte und Fruchtaromen testeten, stellten sie fest, dass keiner von ihnen den Zahnschmelz, die Hauptursache für Karies, erodierte. Die Milchsäure ist ein weiterer Vorteil von Joghurt – sie scheint auch Ihr Zahnfleisch zu schützen. Laut der Studie haben Menschen, die mindestens 2 Unzen pro Tag essen, ein um 60 Prozent geringeres Risiko, an einer schweren Parodontitis zu erkranken, als diejenigen, die darauf verzichten. (Verwandt: Sind Karies durch Küssen ansteckend?)
Fördert das Sättigungsgefühl
Sie wussten wahrscheinlich bereits von diesem gesundheitlichen Vorteil von Joghurt: Joghurt kann eine ausgezeichnete Proteinquelle sein. Aber anscheinend "kann eine Sorte mehr als doppelt so viel Protein enthalten wie eine andere", sagt Blatner. Griechischer Joghurt, der abgeseiht wird, um ihn dicker zu machen, enthält bis zu 20 Gramm Protein pro Behälter; herkömmlicher Joghurt kann nur 5 Gramm haben. Wenn Sie es wegen des Proteins essen, suchen Sie nach Marken, die mindestens 8 bis 10 Gramm pro Portion liefern.
Und all dieses Protein ist ein großer Vorteil von Joghurt, da es Ihre Muskeln antreibt – und in seiner Wirkung auf die Reduzierung von Hungerattacken, findet eine in der Zeitschrift veröffentlichte Studie Appetit. Die Studienteilnehmer nahmen drei Stunden nach dem Mittagessen drei Tage lang griechischen Joghurt mit unterschiedlichen Mengen an Protein zu sich. Die Gruppe, die Joghurt mit der höchsten Proteinmenge (24 Gramm pro Portion) aß, gab an, sich satt zu fühlen und bis fast eine Stunde später nicht hungrig genug zum Abendessen zu sein als die Gruppe, die eiweißärmeren Joghurt aß.