Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 20 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Trinke 1 Glas Apfelessig und verbessere deine Gesundheit gleich 4 Mal
Video: Trinke 1 Glas Apfelessig und verbessere deine Gesundheit gleich 4 Mal

Inhalt

Gesund zu werden und zu bleiben muss nicht völlig überwältigend sein – oder viel Zeit aus Ihrem ohnehin hektischen Zeitplan nehmen. Tatsächlich kann die Änderung von nur wenigen kleinen Dingen einen großen Einfluss auf Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden haben. Um zu beginnen, versuchen Sie jeden Tag einen dieser Schritte zu machen, und am Ende des Monats haben Sie mehr Energie, weniger Stress – und Sie haben vielleicht sogar ein paar Pfunde dabei verloren!1. Essen Sie ein zufriedenstellenderes Frühstück. Anstatt mit einer Tasse Kaffee aus dem Haus zu rennen, nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit, um zu frühstücken. Ihre beste Wette? Peppen Sie gewöhnliche Haferflocken auf, indem Sie sie mit Antioxidantien-reichen Himbeeren oder Blaubeeren (verwenden Sie gefrorene, wenn Sie keine frischen finden können) und 2 Esslöffeln gemahlenen Leinsamen, die stimmungsaufhellende Omega-3-Fettsäuren enthalten, mögliche Schutzmaßnahmen gegen Bluthochdruck und Herzkrankheiten . Sie werden sich nicht nur bis zur Mittagszeit satt fühlen, sondern auch fast die Hälfte der Ballaststoffe, die Sie täglich benötigen, in einer einzigen Mahlzeit zu sich nehmen.


2. Sag einfach nein. Widerstehen Sie dem Drang, den Menschen zu gefallen, der die meisten Frauen plagt (und uns oft wütend und verärgert macht) und lehnen Sie heute höflich die Bitte von jemandem ab. Egal, ob Sie den Löwenanteil eines Gruppenprojekts bei der Arbeit übernehmen oder auf die Kinder Ihres Nachbarn aufpassen möchten, "einen Nein am Tag hinzuzufügen reduziert die Angst und den Stress, die durch Überlastung, Überplanung und Überforderung entstehen", erklärt die Sozialpsychologin Susan . von der Rutgers University Newman, Ph.D., Autor von The Book of No: 250 Ways to Say It -- and Mean It (McGraw-Hill, 2006).

3. Snack am Automaten. Klingt überraschend, oder? Es stellt sich heraus, dass es besser ist, Leckereien – gesund oder nicht – aus dem Automaten zu holen, als aus einem Vorrat in Ihrem Schreibtisch. Laut einer Studie der Cornell University aßen Menschen, die eine Schüssel Pralinen auf ihrem Schreibtisch hatten, fast doppelt so viel wie zu Fuß, um die Süßigkeiten zu erreichen. Halten Sie verlockende Süßigkeiten außer Sichtweite und Sie werden eher den Automaten (oder den Kühlschrank) treffen, wenn Sie wirklich nach etwas verlangen.


4. Wechseln Sie Ihr Salz für ein gesundes Herz. Der Tausch Ihres normalen Salzes gegen einen natriumarmen, kaliumangereicherten Ersatz – auch „leichtes Salz“ genannt – kann Ihr Risiko für Herzerkrankungen um bis zu 40 Prozent senken, so eine Studie mit fast 2.000 Personen, die in der American veröffentlicht wurde Zeitschrift für klinische Ernährung. Das Hinzufügen von mehr Kalium zu Ihrer Ernährung (in Bananen, Orangensaft, Bohnen und Kartoffeln) und das Trimmen von Natrium können helfen, den Blutdruck zu regulieren, sagt Wen-Harn Pan, MD, Co-Autor der Studie Salz beim Würzen von Speisen.

5. Verhindern Sie Regelschmerzen ohne rezeptfreie Medikamente. Überspringen Sie das Ibuprofen und entspannen Sie sich. Gehen Sie in den ersten zwei Wochen Ihres Zyklus spazieren, machen Sie Yoga oder gönnen Sie sich einen saftigen Roman, um monatliche Krämpfe in Schach zu halten. Untersuchungen in der Fachzeitschrift Occupational and Environmental Medicine haben ergeben, dass hohes Stressniveau Ihre Regelschmerzen verdoppeln kann.

6. Verwandle Neid in Inspiration. Werden Sie grün, wenn Sie Frauen sehen, die in Topform sind oder die scheinbar tausend Aufgaben mit einem Lächeln jonglieren? Eifersucht ist ein selbstzerstörerisches Verhalten, das Sie dazu bringen kann, Trost in etwas potenziell destruktiven wie Alkohol oder Junk Food zu suchen, sagt Ellen Langer, Ph.D., Professorin für Psychologie an der Harvard University. "Anstatt sie zu beneiden, finde heraus, wie sie es gemacht hat, und probiere ihre Tipps aus."


7. Planen Sie eine Reise (und lassen Sie Ihr BlackBerry zu Hause). Menschen, die jedes Jahr Urlaub machen, haben laut einer Studie der psychiatrischen Abteilungen der University of Pittsburgh und der University of Pittsburgh ein um fast 20 Prozent niedrigeres Gesamtrisiko für einen frühen Tod und ein um bis zu 30 Prozent reduziertes Risiko, an Herzerkrankungen zu sterben State University of New York in Oswego. Wenn Sie sich eine Auszeit nehmen, bleiben Sie nicht zu Hause, um Besorgungen nachzuholen. Experten sagen, Reisen distanziert Sie im wörtlichen und übertragenen Sinne von Ihren Lasten und Ängsten. Machen Sie also die Reise nach Paris oder das Wanderabenteuer, von dem Sie schon immer geträumt haben. 8. Holen Sie sich hoch auf Wissen. Ein kürzlich in der Zeitschrift American Scientist veröffentlichter Bericht legt nahe, dass Lernen – jene befriedigenden „Aha“-Momente – eine Kaskade von Biochemikalien auslöst, die dem Gehirn einen Schuss von natürlichem Opium geben. Der größte Hit kommt, wenn man sich etwas Neuem aussetzt. Lesen Sie den langen Artikel, den Sie heute in der Zeitung übersprungen haben, versprechen Sie, ein Kreuzworträtsel auf Ihrem Computer zu lösen (bestcrosswords.com) oder machen Sie eine Runde Sudoku. All diese Aktivitäten werden dazu beitragen, altersbedingten Gedächtnisverlust zu verhindern.

9. Lassen Sie sich impfen. Wenn Sie 26 oder jünger sind, sprechen Sie mit Ihrem Gynäkologen über den neuen Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs Gardasil. Es hilft, Infektionen durch das humane Papillomavirus (HPV) abzuwehren, das zu Genitalwarzen und Krebs führen kann.

10. Schleichen Sie Kalzium in Ihre Ernährung ein. Viele Frauen nehmen weniger als die Hälfte der empfohlenen Tagesdosis an Kalzium (1.000 mg) zu sich, und 1 von 2 erleidet im Laufe ihres Lebens eine osteoporosebedingte Fraktur. Einfache Möglichkeiten, Ihr Kalzium zu erhöhen: Nehmen Sie ein Nahrungsergänzungsmittel oder trinken Sie ein Glas fettarme Milch. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie täglich 400 bis 1.000 IE Vitamin D zu sich nehmen, um die Kalziumaufnahme Ihres Körpers zu unterstützen und Ihre Knochen zu stärken.

11. Bestellen Sie auf Vietnamesisch – heute Abend. Die vietnamesische Küche ist reich an Nährstoffen und kalorienarm und wird in der Regel um mageres Fleisch, Fisch und Gemüse kreiert, das gegrillt oder gedünstet statt in der Pfanne gebraten wurde. Häufig verwendete Gewürze sind Koriander und rote Chilischote, die beide reich an krebsbekämpfenden Antioxidantien sind – und köstlich! Vermeiden Sie beliebte Gerichte wie frittierte Fischfrikadellen und gefüllte Hühnchentrommeln, die reich an Fett, Cholesterin und Kalorien sind.

12. Lebe im Moment. Durch das Üben von Achtsamkeit (konzentrieren Sie sich auf das, was Sie in dieser Sekunde tun, anstatt auf alles, was auf Ihrer Muss-Liste steht), zeigen Untersuchungen, dass Sie Ihr Immunsystem abbauen und möglicherweise sogar verbessern. Eine Studie der University of Wisconsin ergab, dass alle 25 Teilnehmer, die sich auf glückliche Momente konzentrierten, mehr Antikörper gegen einen Grippeimpfstoff produzierten als diejenigen, die sich auf negative Erinnerungen konzentrierten. Wenn Sie einen Auffrischungskurs benötigen, besuchen Sie tobeliefnet.com/story/3/story_385_1.html.

13. Planen Sie Ihre jährliche Grippeschutzimpfung. Oktober und November sind die besten Zeiten, um den Grippeimpfstoff zu erhalten, und laut den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten ist dies der beste Weg, um eine Infektion abzuwehren, indem das Virus bei 70 bis 90 Prozent der gesunden Menschen unter 65 Jahren blockiert wird Angst vor Nadeln? Wenn Sie 49 oder jünger und nicht schwanger sind, versuchen Sie es mit der Nasenspray-Version. Überspringen Sie die Impfung jedoch ganz, wenn Sie eine schwere Eierallergie haben (der Impfstoff enthält eine kleine Menge Eiprotein) oder wenn Sie Fieber haben (warten Sie, bis Ihre Symptome abgeklungen sind).

14. Legen Sie Ihre Arbeit beiseite, damit Sie mehr Kontakte knüpfen können. Du hast seit Wochen nicht mit deiner besten Freundin oder Schwester gesprochen? Was ist mit dem Mittagessen mit Ihrem Kollegen, das Sie immer wieder verschieben? Bleiben Sie mit Ihren alten Freunden in Kontakt und fügen Sie Ihrem sozialen Kreis neue hinzu. Laut einer im American Sociological Review veröffentlichten Studie haben Frauen heute weniger Vertraute als noch vor 20 Jahren, was der Grund dafür sein könnte, dass wir gestresster, ängstlicher und deprimierter sind.

15. Gestresst? Nimm ein Probiotikum. Als "gute Bakterien" bezeichnete Probiotika (in Form von Nahrungsergänzungsmitteln) scheinen zu helfen, stressbedingte Magen-Darm-Probleme (Krämpfe, Blähungen und Blähungen) und Krankheiten wie Colitis ulcerosa zu verhindern und zu behandeln. In einer neuen Studie verfütterten Forscher der University of Toronto gestresste Tiere mit Probiotika und stellten fest, dass sie danach keine schädlichen Bakterien in ihrem Magen-Darm-Trakt hatten. Aber gestresste Tiere, die keine Probiotika erhielten, taten es. Nahrungsergänzungsmittel sind in Reformhäusern und in einigen Supermärkten erhältlich (viele sind im Kühlregal) und sollten nach Anweisung eingenommen werden. Joghurt ist auch eine gute Quelle für Probiotika.Überprüfen Sie das Etikett, um sicherzustellen, dass es lebende aktive Kulturen enthält – nicht alle Marken tun dies.

16. Besiegen Sie Stress, indem Sie sich an den Händen halten. Klingt ein bisschen kitschig, da sind wir uns einig, aber eine neue Studie der University of Virginia und der University of Wisconsin-Madison zeigt, dass verheiratete Frauen unter Stress beruhigt wurden, indem sie ihrem Mann die Hand hielten. Und je glücklicher die Ehe war, desto ruhiger fühlten sie sich.

17. Fügen Sie Ihrer Ernährung Bohnen hinzu. Bei regelmäßigem Verzehr kann jede Bohnensorte das Brustkrebsrisiko drastisch senken. Geben Sie also eine Handvoll Kichererbsen in Ihren Salat, mischen Sie einige Pintobohnen mit Ihrem Reis, machen Sie einen Topf Minestrone (mischen Sie Kidneybohnen mit Brokkoli, Grünkohl oder Ihrem Lieblings-Kreuzblütlergemüse) – alle enthalten nützliche Verbindungen, die vor Krebs schützen .

18. Bewerten Sie, was sich in Ihrem Medizinschrank befindet. Eine kürzlich durchgeführte landesweite Umfrage unter mehr als 2.000 Menschen ergab, dass fast die Hälfte ein Medikament unwissentlich nach Ablauf des Verfallsdatums eingenommen hat. Achten Sie darauf, die Daten zu überprüfen, bevor Sie etwas einnehmen; es ist leicht, den Überblick zu verlieren. Besser noch, wenn Sie ein Medikament kaufen, markieren oder kreisen Sie das Verfallsdatum direkt auf der Packung ein, damit es jedes Mal, wenn Sie nach einer Pille greifen, sofort sichtbar ist.

20. Lassen Sie sich von Ihrer Versicherungsgesellschaft massieren. Die Krankenkassen erkennen nicht nur die Vorteile alternativer Heilmittel wie Massagen, Akupunktur, Nahrungsergänzungsmittel und Yoga, sondern bieten sogar Rabatte für diese an. Um zu sehen, welche Vorteile Ihr Plan bieten könnte, gehen Sie auf planforyourhealth.com zu Navigating Health Benefits. Dort finden Sie auch Tipps zum Verständnis und zur optimalen Nutzung Ihrer Krankenversicherung.

21. Verwenden Sie einen Strohhalm. "Meine Patienten, die Wasser durch Strohhalme trinken, finden es einfacher, die empfohlenen 8 Tassen pro Tag zu bekommen", sagt Jill Fleming, MS, RD, Autorin von Thin People Don't Clean Their Plates: Simple Lifestyle Choices for Permanent Weight Loss (Inspirationspräsentation) Presse, 2005). Das Trinken mit einem Strohhalm hilft Ihnen, Wasser schneller zu saugen und ermutigt Sie, mehr zu trinken. Ein weiterer Tipp, um hydratisiert zu bleiben: Lassen Sie eine geschmacksverstärkende Zitronen- oder Limettenscheibe in Ihr Glas fallen.

22. Grille einen würzigen Burger. Aromatisieren Sie Ihr Rindfleisch (oder Hühnchen oder Fisch) mit Rosmarin. Forscher der Kansas State University fanden heraus, dass dieses Kraut reich an Antioxidantien ist, die helfen, die krebserregenden Verbindungen zu blockieren, die sich beim Grillen von Fleisch bilden können. Und natürlich macht Rosmarin einen besser schmeckenden Burger!

23. Erlaube dir, deinem Verlangen nach Koffein nachzugeben. Laut einer Studie der Southwestern University in Georgetown, Texas, könnte eine moderate Dosis Koffein Ihre Libido ankurbeln. Forscher untersuchten das Verhalten von Tieren und fanden heraus, dass Koffein wahrscheinlich den Teil des Gehirns stimuliert, der die Erregung reguliert, was Frauen dazu motiviert, häufiger Sex zu haben: Ein ähnlicher Effekt beim Menschen ist wahrscheinlich nur bei Frauen, die nicht regelmäßig Kaffee trinken. Wenn Sie das sind, bestellen Sie nach einem romantischen Abendessen einen Espresso und sehen Sie, ob die Funken sprühen.

24. Miete noch einmal Wedding Crasher. Wir alle wissen, dass Lachen die beste Medizin ist, aber es stellt sich heraus, dass selbst die Vorwegnahme eines Lachens die Wohlfühlhormone (Endorphine) um fast 30 Prozent steigern kann. Darüber hinaus scheint seine Wirkung bis zu 24 Stunden anzuhalten, so der Forscher Lee S. Berk von der kalifornischen Loma Linda University. Gehen Sie zu einem Komiker oder zu TiVo, einer lustigen Fernsehsendung wie My Name is Earl, und sehen Sie sie sich immer wieder an.

25. Erstellen Sie einen Stammbaum der psychischen Gesundheit. Sie würden Ihrem Arzt sagen, wenn Ihre Großmutter Brustkrebs oder eine Herzkrankheit hat, aber was ist, wenn sie an Depressionen oder einer bipolaren Störung leidet? Sie können die Krankheitsgeschichte Ihrer Familie in nur wenigen Minuten verfolgen, indem Sie den Fragebogen auf einer neuen Website namens mentalhealthfamilytree.org ausfüllen. Wenn die Ergebnisse Sie betreffen, suchen Sie Ihren Arzt auf und beginnen Sie mit der Behandlung, die Sie möglicherweise benötigen.

26. Werden Sie verrückt mit Ihrem Salat. Streuen Sie anderthalb Unzen Walnüsse in Ihren Salat oder mischen Sie sie mit Ihrem Joghurt. Warum Walnüsse? Sie enthalten Ellagsäure, ein krebsbekämpfendes Antioxidans. Außerdem sind diese ernährungsphysiologischen Kraftpakete, die wenig gesättigte Fettsäuren enthalten, die Arterien verstopfen, eine gute Quelle für Protein und cholesterinsenkende Omega-3-Fettsäuren, die das Risiko von Herzerkrankungen verringern können.

27. Nehmen Sie Ihren iPod mit zu Ihrem nächsten Zahnarzttermin. Egal, ob Sie mit Mary J. Blige rappen oder sich an Beethoven erfreuen, eine neue Forschung im Journal of Advanced Nursing zeigt, dass das Hören von Musik Schmerzen lindert – sei es durch eine Hohlraumfüllung, einen Muskelzerrungen oder sogar ein Bikini-Wachs – by 12 bis 21 Prozent. Ein weiterer Vorschlag: Planen Sie unangenehme Prozeduren während der zweiten Hälfte (den letzten zwei Wochen) Ihres Menstruationszyklus ein, wenn der Östrogenspiegel am höchsten ist; Dann produzieren Frauen die meisten Endorphine, um Schmerzen auszugleichen, so Studien, die an der University of Michigan und der University of Maryland durchgeführt wurden.

28. Vereinbaren Sie ein Spieldatum, um die Intelligenz zu steigern. Wir neigen dazu, das "Mama-Gehirn" für das unscharfe Chaos verantwortlich zu machen, das aus dem Leben mit Kindern entsteht, aber neue Tierforschungen zeigen, dass die Betreuung von Kindern Frauen tatsächlich klüger macht. Neurowissenschaftler der University of Richmond fanden heraus, dass Schwangerschaftshormone das Gehirn von Müttern anregen – indem sie buchstäblich Neuronen und Dendriten im Hippocampus vergrößern –, um sie auf die Herausforderungen der Mutterschaft vorzubereiten (Nahrung, Schutz vor Raubtieren usw.), die alle verbessern ihre kognitiven Funktionen. Und Sie müssen nicht schwanger werden, um die Wirkung zu genießen. Der leitende Studienautor Craig Kinsley, Ph.D., sagt, dass Reize, die durch das Verbringen von Zeit mit Kindern entstehen, die Gehirnleistung jeder Frau steigern.

29. Strecken Sie Ihre Finger aus. „Das verlängerte Greifen, das wiederholte Drücken kleiner Tasten und die unbeholfenen Handgelenkbewegungen bei einem BlackBerry oder einem iPod können zu wiederholten Belastungsverletzungen in Ihren Fingern führen“, sagt Stacey Doyon, gewählte Präsidentin der American Society of Hand Therapists. Um Ihr Risiko zu verringern, tun Sie einige Male am Tag Folgendes: (1) Verschränken Sie die Finger und drehen Sie die Handflächen vom Körper weg, während Sie die Arme nach außen strecken; spüre die Dehnung von deinen Schultern bis zu deinen Fingern; 10 Sekunden halten. (2) Strecken Sie den rechten Arm vor sich aus, die Handfläche zeigt nach unten. Legen Sie die linke Hand auf die rechte Hand und ziehen Sie die Finger der rechten Hand sanft zu Ihrem Körper. Spüren Sie die Dehnung in Ihrem Handgelenk. 10 Sekunden halten, dann die Seite wechseln.

30. Helfen Sie einer größeren Sache. Egal, ob Sie einen Scheck an Ihre bevorzugte Wohltätigkeitsorganisation ausstellen oder eine Spendenaktion für die Schule Ihres Kindes durchführen, Philanthropie hilft nicht nur einer anderen Person, sondern kann auch Ihre eigene Gesundheit fördern. Studien des Boston College, der Vanderbilt University, der University of South Carolina und der University of Texas in Austin zeigen, dass die Hilfe für andere chronische Schmerzen und sogar Depressionen lindern kann. Gehen Sie zu Volunteermatch.org, um die richtige Gelegenheit für Sie zu finden.

31. Tragen Sie eine Sonnenbrille, wenn Sie im Freien sind. Die Einwirkung der ultravioletten (UV) Strahlen der Sonne, die selbst an bewölkten Tagen Wolken durchdringen, erhöht das Risiko für Katarakte (die häufigste Ursache für Sehverlust bei Personen über 55 Jahren). Wählen Sie Farbtöne, die sowohl UVA- als auch UVB-Strahlen blockieren. Suchen Sie nach einem Aufkleber mit der Aufschrift "100 % UVA- und UVB-Schutz".

Bewertung für

Werbung

Empfohlen

Warum habe ich Dehnungsstreifen auf meinen Knien?

Warum habe ich Dehnungsstreifen auf meinen Knien?

Dehnungtreifen, auch triae genannt, enttehen, wenn ich Ihre Haut chnell dehnt. Die führt zu weißen, roa oder roten Linien, die den betroffenen Bereich abdecken. Während ie am häufi...
Warum wird Panthenol in der Kosmetik verwendet?

Warum wird Panthenol in der Kosmetik verwendet?

Wenn ie ich in Ihrem Zuhaue umgeehen haben, ind ie wahrcheinlich auf Panthenol in mehreren Zutatenliten von Produkten getoßen, die ie beitzen. Panthenol kommt in Lebenmitteln, Nahrungergänzu...