Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 16 September 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
Anonim
Der Dokumentarfilm „The Magic Pill“ behauptet, dass die ketogene Diät im Grunde alles heilen kann - Lebensstil
Der Dokumentarfilm „The Magic Pill“ behauptet, dass die ketogene Diät im Grunde alles heilen kann - Lebensstil

Inhalt

Die ketogene Ernährung erfreut sich immer größerer Beliebtheit, daher ist es nicht verwunderlich, dass auf Netflix eine neue Dokumentation zu diesem Thema erschienen ist. Synchronisiert Die magische Pille, argumentiert der neue Film, dass eine Keto-Diät (ein fettreicher, eiweißreicher und kohlenhydratarmer Ernährungsplan) die beste Art zu essen ist – so viel, dass sie Krebs, Fettleibigkeit und Lebererkrankungen heilen kann ; Verbesserung der Symptome von Autismus und Diabetes; und Verringerung der Abhängigkeit von verschreibungspflichtigen Medikamenten in nur fünf Wochen.

Wenn das für Sie nach einer Überforderung klingt, sind Sie nicht allein. Der Film hat rote Fahnen gehisst, um das Publikum dahingehend zu täuschen, dass es eine "schnelle Lösung" für ernsthafte Erkrankungen gibt, von denen einige selbst die gebildetsten und engagiertesten Forscher verblüfft haben.


Der Film folgt mehreren Einzelpersonen und Familien in den Vereinigten Staaten und Aborigine-Gemeinden in Australien, die von den Filmemachern ermutigt werden, ihre ungesunde Ernährung aufzugeben und stattdessen einen ketogenen Lebensstil anzunehmen, mit dem Versprechen, dass es helfen wird, ihre jeweiligen Krankheiten zu heilen.

Diesen Menschen wird empfohlen, Bio-Vollwertkost zu essen, verarbeitete Lebensmittel, Getreide und Hülsenfrüchte zu eliminieren, Fette (wie Kokosöl, tierisches Fett, Eier und Avocados) zu sich zu nehmen, Milchprodukte zu vermeiden, wild gefangene und nachhaltige Meeresfrüchte zu konsumieren, Nase zu essen zum Schwanz (Knochenbrühen, Innereien) und fermentierten Lebensmitteln und nehmen Sie intermittierendes Fasten an. (Verwandt: Warum die potenziellen Vorteile des intermittierenden Fastens die Risiken nicht wert sind)

Seit seiner Veröffentlichung haben die Leute ihre Besorgnis über die Gesamtaussage des Films geäußert. Der Präsident der Australian Medical Association (AMA), Michael Gannon, verglich den Dokumentarfilm beispielsweise mit einem umstrittenen Anti-Impffilm. Vaxxed, und sagte, die beiden konkurrieren "um die Preise für die Filme, die am wenigsten zur öffentlichen Gesundheit beitragen", wie berichtet von Der tägliche Telegraph.


„Ich genieße [the] Betonung auf Protein, weil es keine Frage ist, dass mageres Fleisch, Eier und Fisch Superfoods sind … aber Ausschlussdiäten funktionieren nie“, sagte Gannon dem Telegraph. (Um fair zu sein, Keto ist eigentlich keine proteinreiche Diät. Dies ist jedoch ein häufiger Fehler bei der Keto-Diät, den viele Menschen machen.)

Obwohl bereits bekannt ist, dass restriktive Diäten wie die Keto-Diät schwer einzuhalten sind, suchen die Menschen immer noch nach Plänen zur Gewichtsabnahme und schnellen Lösungen für Gesundheitsprobleme, und dies ist der letzte Teil der Keto-Behauptungen des Arztes – seine Fähigkeit, eine Reihe von zu heilen Gesundheitszustand - das scheint einen Nerv zu treffen.

„Es gibt keine magische Pille für alles, und zu sagen, dass eine Keto-Diät Krebs, Autismus, Diabetes, Fettleibigkeit und Asthma heilen kann, ist ein bisschen übertrieben“, schrieb ein Reddit-Benutzer. "Diese Leute hatten alle eine schreckliche Diät, bevor sie mit der Keto-Kette begonnen haben. Es ist also wahrscheinlich, dass sie ihre allgemeine Gesundheit verbessert hätten, indem sie nur verarbeitete Lebensmittel reduziert und mehr trainiert haben." (Verwandt: Ist die Keto-Diät schlecht für Sie?)


Andere Zuschauer brachten ihre Gefühle direkt in die Rezensionen des Films auf Netflix. "Was diese Dokumentation zeigt, ist, wie wenig Leute Wissenschaft verstehen und wie sie funktioniert", sagte ein Benutzer in einer Zwei-Sterne-Bewertung. „Dies ist ein Dokumentarfilm über anekdotische Beweise und Theorien.

Ein anderer Rezensent spiegelte ähnliche Emotionen über die Glaubwürdigkeit des Films wider, vergab einen Stern und schrieb: „Keine Interviews mit Lebensmittel-/Ernährungsforschern von angesehenen Universitäten, Meinungen kamen von Köchen/‘Gesundheitstrainern‘/Autoren. Beobachtungsstudien ohne randomisierte Placebo-Kontrolle Doppel- Blinde, richtig gepowerte (statistische) Studien. Für rationale Betrachter nicht überzeugend."

Der australische Koch Pete Evans ist einer der Experten, die für den Dokumentarfilm interviewt wurden und einige Augenbrauen hochziehen. Trotz seines Mangels an Referenzen ist Evans in dem Film zu sehen, der für die medizinischen Vorteile der ketogenen Ernährung wirbt – und dies ist nicht das erste Mal, dass er an der Spitze der Ernährungskontroverse steht.

Vor ein paar Jahren fand er sich in heißem Wasser wieder, weil er behauptete, die Paleo-Diät sei das Allheilmittel, einschließlich Osteoporose. Irgendwann geriet sein beispielloser medizinischer Rat so außer Kontrolle, dass die AMA gezwungen war, eine Warnung vor dem Starkoch zu twittern.

„Pete Evans gefährdet die Gesundheit seiner Fans mit extremen Ratschlägen zu Ernährung, Fluorid und Kalzium“, schrieb die AMA auf Twitter. "Promi-Koch sollte sich nicht mit Medizin beschäftigen." Vor diesem Hintergrund ist es leicht zu verstehen, warum die Zuschauer skeptisch sind Die magische Pille.

Während der Dokumentarfilm eine heiße Debatte über ein bereits hitziges Thema entfacht, heißt das nicht, dass die ketogene Ernährung schlecht ist oder dass ~einige~ der Behauptungen des Dokumentarfilms keine weitere Aufmerksamkeit verdienen. Während es einigen Menschen als Weg dient, erfolgreich Gewicht zu verlieren, hat die Keto-Diät tatsächlich eine Geschichte als medizinische Diät.

„Ketogene Diäten werden seit über einem Jahrhundert therapeutisch zur Behandlung von refraktärer Epilepsie bei Kindern eingesetzt“, sagte Catherine Metzgar, Ph.D., eine registrierte Ernährungsberaterin und Ernährungsbiochemie-Expertin in „8 häufige Keto-Diätfehler, die Sie falsch machen könnten“. "Darüber hinaus zeigen klinische Studien mit ketogenen Diäten, dass sie bei Menschen mit Typ-2-Diabetes zu tiefgreifenden Gesundheitsverbesserungen und Medikamentenreduktionen führen können."

Während also eine Keto-Diät Ihnen helfen kann, etwas mehr Gewicht zu verlieren, Energie zu gewinnen oder – unter bestimmten Umständen – die Symptome einiger Erkrankungen zu reduzieren, besteht wenig bis gar keine Chance, dass (oder eine andere Diät) das Ende ist. All-be-all "Zauberpille" für die Gesundheit. Wenn es bis jetzt nicht offensichtlich ist, denken Sie daran, immer Ihren Arzt zu konsultieren, wenn Sie eine drastische Diät oder eine Änderung des Lebensstils in Betracht ziehen.

Bewertung für

Werbung

Faszinierende Beiträge

Ist es schlecht für dich, dir den Rücken zu knacken?

Ist es schlecht für dich, dir den Rücken zu knacken?

ie können e genießen, Ihren Rücken zu knacken, zu manipulieren oder anzupaen, hauptächlich weil er ich gut anfühlt und ein gewie Gefühl der Zufriedenheit hervorruft. Auch...
Yoga für Ruhe: 5 Posen, um Stress abzubauen

Yoga für Ruhe: 5 Posen, um Stress abzubauen

Wenn wir getret ind, reagiert uner ympathiche Nervenytem o, al wären wir in Gefahr - auch bekannt al Kampf-oder-Flucht-Reaktion. Und obwohl nicht jeder tre chlecht it, kann chronicher tre zu eine...