Vorteile von Kangoo Jump und wie man übt
Inhalt
Der Kängurusprung entspricht einer Art von körperlicher Aktivität, bei der ein spezieller Schuh verwendet wird, der über ein spezielles Dämpfungssystem verfügt, das aus speziellen Federn und einem Antrieb besteht, der im Unterricht im Fitnessstudio verwendet werden kann, um die Auswirkungen auf die Gelenke zu verringern. Verringerung des Aufpralls und Erhöhung des Kalorienverbrauchs, da dies die Intensität der Bewegung direkt beeinflusst.
Eine Kängurusprungklasse kann zwischen 30 und 45 Minuten dauern, hat eine hohe Intensität und kann die Verbrennung von 400 bis 800 Kalorien fördern, abhängig vom Stoffwechsel, der körperlichen Kondition und der Intensität der Klasse. Der Känguru-Sprung fördert nicht nur den Kalorienverbrauch, sondern verbessert auch das Gleichgewicht, verringert die Auswirkungen auf die Gelenke und verbessert die Fitness.
Vorteile von Kangoo Jump
Der Känguru-Sprung hat mehrere gesundheitliche Vorteile, hauptsächlich weil der Unterricht in hoher Intensität durchgeführt wird. Die wichtigsten sind:
- Erhöht die Fettverbrennung;
- Verbessert die Körperhaltung;
- Fördert den Muskelaufbau;
- Verringert die Auswirkungen auf die Gelenke und verhindert daher Verletzungen.
- Verbessert das Gleichgewicht;
- Verbessert die Konzentration;
- Stabilisiert die Gelenke;
- Erhöht die Energie;
- Verbessert die körperliche Kondition;
- Verbessert die kardiorespiratorische Kapazität.
Darüber hinaus aktivieren Känguru-Sprungklassen mehrere Körpermuskeln, aber die Bauch- und Beinmuskeln wie Gesäßmuskulatur, Quadrizeps und Wade werden während des Känguru-Sprungtrainings am meisten trainiert.
Wie man Kangoo Jump übt
Um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen, wird empfohlen, den Känguru-Sprung in einem Fitnessstudio durchzuführen, da ein Fachmann für diese Art von Unterricht qualifiziert ist und die Übung mit größerer Intensität anregen kann.Der Unterricht an der Akademie dauert normalerweise zwischen 30 und 45 Minuten und wird normalerweise vom Lehrer durchgeführt und muss von den Schülern begleitet werden.
Es ist auch möglich, dass der Kängurusprung alleine im Freien ausgeführt wird und sogar zum Laufen verwendet werden kann, da die Auswirkungen auf das Knie ohne Verletzungsgefahr viel geringer sind.
Obwohl dies eine sichere Praxis ist, wird der Känguru-Sprung nicht für schwangere Frauen und für Menschen mit unkontrollierter Labyrinthitis empfohlen. Außerdem können Menschen mit "Plattfüßen" Schmerzen in den Fußsohlen verspüren. Daher wird die Verwendung von empfohlen spezielle Einlegesohlen zur besseren Anpassung der Füße.