Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 18 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
USA empfehlen eine „Pause“ des Johnson & Johnson COVID-19-Impfstoffs aufgrund von Bedenken bezüglich Blutgerinnseln - Lebensstil
USA empfehlen eine „Pause“ des Johnson & Johnson COVID-19-Impfstoffs aufgrund von Bedenken bezüglich Blutgerinnseln - Lebensstil

Inhalt

Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) und die Food and Drug Administration (FDA) empfehlen, die Verabreichung des Johnson & Johnson COVID-19-Impfstoffs zu "pausieren", obwohl in den USA bisher bereits 6,8 Millionen Dosen verabreicht wurden. Die Nachricht kommt über eine gemeinsame Erklärung, die vorschlägt, dass Gesundheitsdienstleister die Verwendung des Johnson & Johnson-Impfstoffs bis auf weiteres einstellen. (Verwandt: Alles, was Sie über den COVID-19-Impfstoff von Johnson & Johnson wissen müssen)

Diese neue Empfehlung ist das Ergebnis einer seltenen, aber schweren Art von Blutgerinnsel namens cerebrale venöse Sinusthrombose (CVST), die laut der Erklärung bei einigen Personen gefunden wurde, die den jeweiligen Impfstoff in den USA erhalten haben. In diesem Fall bedeutet "selten" nur sechs gemeldete Fälle von Blutgerinnseln nach der Impfung von diesen fast 7 Millionen Dosen. In jedem Fall wurde das Blutgerinnsel in Kombination mit einer Thrombozytopenie beobachtet, auch bekannt als niedrige Blutplättchenkonzentration (Zellfragmente in Ihrem Blut, die es Ihrem Körper ermöglichen, Blutgerinnsel zu bilden, um Blutungen zu stoppen oder zu verhindern). Bisher waren die einzigen gemeldeten Fälle von CVST und Thrombozytopenie nach dem Johnson & Johnson-Impfstoff bei Frauen im Alter zwischen 18 und 48 Jahren, 6 bis 13 Tage nach Erhalt des Einzeldosis-Impfstoffs, laut FDA und CDC.


CVST ist laut Johns Hopkins Medicine eine Art von seltenem Schlaganfall. (ICYDK, ein Schlaganfall beschreibt im Wesentlichen eine Situation, in der "die Blutversorgung eines Teils Ihres Gehirns unterbrochen oder reduziert ist, wodurch verhindert wird, dass das Gehirngewebe Sauerstoff und Nährstoffe erhält", so die Mayo Clinic.) CVST tritt auf, wenn sich ein Blutgerinnsel bildet die venösen Nebenhöhlen des Gehirns (Taschen zwischen den äußersten Schichten des Gehirns), die den Abfluss von Blut aus dem Gehirn verhindern. Wenn das Blut nicht abfließen kann, kann sich eine Blutung bilden, was bedeutet, dass Blut in das Gehirngewebe austritt. Zu den Symptomen von CVST gehören laut John Hopkins Medicine Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen, Ohnmacht oder Bewusstlosigkeit, Verlust der Kontrolle über Bewegungen, Krampfanfälle und Koma. (Verwandt: Wie wirksam ist der COVID-19-Impfstoff?)

Angesichts der geringen Anzahl von CVST-Berichten von allen Personen, die den Johnson & Johnson COVID-19-Impfstoff erhalten haben, fragen Sie sich vielleicht, ob die Reaktion der CDC und der FDA eine Überreaktion ist. Die Tatsache, dass die Blutgerinnsel und die niedrigen Blutplättchen in Kombination auftraten, macht diese Fälle so bemerkenswert, sagte Peter Marks, M.D., Ph.D., Direktor des FDA Center for Biologics Evaluation and Research, in einem Medienbriefing. "Es ist ihr gemeinsames Auftreten, das ein Muster ergibt, und dieses Muster ist dem, was in Europa bei einem anderen Impfstoff beobachtet wurde, sehr, sehr ähnlich", sagte er. Es ist wahrscheinlich, dass Dr. Marks sich auf den AstraZeneca-Impfstoff bezieht, angesichts der Nachricht, dass mehrere Länder in Europa letzten Monat ihre Verwendung des Impfstoffs aufgrund von Berichten über Blutgerinnung und niedrige Blutplättchen vorübergehend ausgesetzt haben.


In der Regel wird ein Gerinnungsmittel namens Heparin zur Behandlung von Blutgerinnseln verwendet, so die gemeinsame Erklärung der CDC und der FDA. Aber Heparin kann einen Abfall der Thrombozytenwerte verursachen, daher kann es gefährlich sein, wenn es zur Behandlung von Menschen verwendet wird, die bereits eine niedrige Thrombozytenzahl haben, wie im Fall der sechs Frauen mit J & J-Problemen. Das Unterbrechen der Anwendung des Impfstoffs ist ein Versuch, „sicherzustellen, dass die Anbieter sich bewusst sind, dass sie sich nach der Vorgeschichte der letzten Impfung erkundigen und dann handeln müssen, wenn sie Menschen mit niedrigen Blutplättchen oder Blutgerinnseln sehen entsprechend bei der Diagnose und dem Management dieser Personen", erklärte Dr. Marks während des Briefings.

Es ist wichtig zu beachten, dass nur weil die CDC und die FDA eine „Pause“ vorschlagen, nicht unbedingt bedeutet, dass die Verabreichung des Johnson & Johnson-Impfstoffs vollständig eingestellt wird. "Wir empfehlen, den Impfstoff in Bezug auf die Verabreichung zu pausieren", sagte Dr. Marks während des Briefings. "Wenn jedoch ein einzelner Gesundheitsdienstleister ein Gespräch mit einem einzelnen Patienten führt und er feststellt, dass der Nutzen / das Risiko für diesen einzelnen Patienten angemessen ist, werden wir diesen Anbieter nicht daran hindern, den Impfstoff zu verabreichen." Der Nutzen werde die Risiken „in den allermeisten Fällen“ überwiegen, fügte er hinzu.


Wenn Sie zu den Millionen Amerikanern gehören, die bereits den Johnson-und-Johnson-Impfstoff erhalten haben, geraten Sie nicht in Panik. „Für Menschen, die den Impfstoff vor mehr als einem Monat erhalten haben, ist das Risikoereignis zu diesem Zeitpunkt sehr gering“, sagte Anne Schuchat, M.D., Hauptdirektorin der CDC, ebenfalls während des Medienbriefings. „Personen, die den Impfstoff vor kurzem innerhalb der letzten Wochen erhalten haben, sollten auf Symptome achten. Wenn Sie den Impfstoff erhalten haben und starke Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Beinschmerzen oder Kurzatmigkeit entwickeln, sollten Sie sich an Ihren einen Arzt aufsuchen und sich behandeln lassen." (Verwandt: Können Sie trainieren, nachdem Sie den COVID-19-Impfstoff erhalten haben?)

Die Informationen in dieser Geschichte sind zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt. Da sich die Situation rund um COVID-19 jedoch weiterentwickelt, ist es möglich, dass sich einige Daten seit der Veröffentlichung geändert haben. Während Health versucht, unsere Geschichten so aktuell wie möglich zu halten, ermutigen wir die Leser auch, über Neuigkeiten und Empfehlungen für ihre eigenen Gemeinden auf dem Laufenden zu bleiben, indem sie die CDC, die WHO und ihr lokales Gesundheitsamt als Ressourcen nutzen.

Bewertung für

Werbung

Für Sie

Nasenfraktur

Nasenfraktur

Eine Na enfraktur i t ein Bruch im Knochen oder Knorpel über dem Na enrücken oder in der eitenwand oder dem eptum ( truktur, die die Na enlöcher teilt) der Na e.Eine gebrochene Na e i t...
Beschneidung

Beschneidung

Die Be chneidung i t ein chirurgi cher Eingriff zur Entfernung der Vorhaut, der Haut, die die pitze de Peni bedeckt. In den Vereinigten taaten wird die oft getan, bevor ein neue Baby da Krankenhau ver...