Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 22 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Dieser 74-jährige Fitness-Fanatiker trotzt den Erwartungen auf allen Ebenen - Lebensstil
Dieser 74-jährige Fitness-Fanatiker trotzt den Erwartungen auf allen Ebenen - Lebensstil

Inhalt

Vor fast drei Jahren fand sich Joan MacDonald in ihrer Arztpraxis wieder, wo ihr mitgeteilt wurde, dass sich ihr Gesundheitszustand rapide verschlechtert. Im Alter von 70 Jahren nahm sie mehrere Medikamente gegen Bluthochdruck, hohen Cholesterinspiegel und sauren Reflux ein. Die Ärzte sagten ihr, sie müsse die Dosierung erhöhen – es sei denn, sie nahm eine drastische Änderung ihres Lebensstils vor.

MacDonald war mit den Medikamenten fertig und hatte es satt, sich hilflos und unwohl in ihrer Haut zu fühlen. Auch wenn sie sich nicht erinnern konnte, wann sie sich das letzte Mal wirklich auf ihre Gesundheit konzentriert hatte, wusste sie, wenn sie etwas ändern wollte, dann jetzt oder nie.

„Ich wusste, dass ich etwas anderes machen musste“, erzählt MacDonald Form. "Ich hatte gesehen, wie meine Mutter dasselbe durchmachte, Medikamente nach Medikamenten einnahm, und ich wollte dieses Leben nicht für mich selbst." (Verwandt: Sehen Sie, wie diese 72-jährige Frau ihr Ziel erreicht, einen Klimmzug zu machen)

MacDonald teilte ihren Wunsch, gesündere Gewohnheiten zu entwickeln, mit ihrer Tochter Michelle, die ihre Mutter seit Jahren dazu drängte, ihrer Gesundheit Priorität einzuräumen. Als Yogi, wettbewerbsfähige Powerlifterin, professionelle Köchin und Besitzerin des Tulum Strength Club in Mexiko wusste Michelle, dass sie ihrer Mutter helfen konnte, ihre Ziele zu erreichen. "Sie sagte, sie sei bereit, mir beim Einstieg zu helfen, und sagte, ich sollte an ihrem Online-Trainingsprogramm teilnehmen, um mich in Gang zu bringen", sagt MacDonald. Für MacDonald unterstreicht Fitness, wie wichtig es ist, sich selbst und andere zu ermutigen, auf Ziele hinzuarbeiten. (Verwandt: Sehen Sie sich die 74-jährige Joan MacDonald Deadlift 175 Pfund an und schlagen Sie einen neuen persönlichen Rekord)


Bald begann MacDonald Spaziergänge als ihre Form von Cardio zu machen, Yoga zu praktizieren und sie begann sogar mit Gewichtheben. "Ich erinnere mich, dass ich ein 10-Pfund-Gewicht aufnahm und dachte, es fühlte sich wirklich schwer an", teilt MacDonald mit. "Ich habe wirklich bei Null angefangen."

Heute hat MacDonald insgesamt 62 Pfund abgenommen und ihre Ärzte haben ihr ein sauberes Gesundheitszeugnis ausgestellt. Außerdem muss sie nicht mehr all diese Medikamente gegen Blutdruck, Säurereflux und Cholesterin einnehmen.

Aber um diesen Punkt zu erreichen, brauchte es viel harte Arbeit, Konsequenz und Zeit.

Als sie anfing, konzentrierte sich MacDonald darauf, ihre allgemeine Kraft und Ausdauer aufzubauen. Anfangs trainierte sie nur so viel wie möglich, während sie in Sicherheit war. Schließlich baute sie es auf, fünf Tage die Woche zwei Stunden im Fitnessstudio zu verbringen. "Ich bin sehr langsam, daher brauche ich fast doppelt so lange, um ein normales Training zu beenden", erklärt MacDonald. (Siehe: Wie viel Bewegung Sie benötigen, hängt ganz von Ihren Zielen ab)


Eine konsequente Routine half ihr auch immens. „Morgens morgens schaffe ich mein Training einfach aus dem Weg“, erklärt MacDonald. "Also gehe ich normalerweise jeden Tag gegen 7 Uhr ins Fitnessstudio, dann habe ich den Rest des Tages Zeit, um an anderen Dingen auf meinem Zeitplan zu arbeiten." (Verwandt: 8 gesundheitliche Vorteile von morgendlichen Workouts)

MacDonalds Trainingsroutine hat sich in den letzten drei Jahren verändert, aber sie verbringt immer noch mindestens fünf Tage im Fitnessstudio. Zwei dieser Tage sind speziell dem Cardio gewidmet. „Normalerweise benutze ich das Ergometer oder Rudergerät“, sagt sie.

An den anderen drei Tagen macht MacDonald eine Mischung aus Cardio- und Krafttraining, wobei er sich jeden Tag auf verschiedene Muskelgruppen konzentriert. "Mit dem Trainingsprogramm meiner Tochter mache ich normalerweise eine Vielzahl von Oberkörper-, Bein-, Gesäß- und Kniesehnentrainings", teilt sie mit. "Ich habe immer noch Probleme mit schwereren Gewichten, aber ich weiß, dass ich nicht übertreiben sollte. Ich kenne meine Grenzen und tue, was ich bequem tun kann, um sicherzustellen, dass ich es gut mache. Die Workouts ändern sich ständig, also arbeite ich jeden" Muskel in meinem Körper auf einer wöchentlichen Basis." Sie gibt Einblicke in ihre Routine in ihrem Zug mit Joan Instagram und YouTube. (Verwandt: Wie viel Bewegung Sie brauchen, hängt ganz von Ihren Zielen ab)


Aber um eine wesentliche Verbesserung ihres Gesundheitszustandes zu sehen, würde das Training allein nicht ausreichen. MacDonald wusste, dass sie auch ihre Ernährung umstellen musste. "Als ich anfing, habe ich wahrscheinlich weniger gegessen als jetzt, aber ich habe das Falsche gegessen", sagt sie. "Jetzt esse ich mehr (fünf kleine Mahlzeiten pro Tag), und ich verliere weiterhin Gewicht und fühle mich insgesamt besser." (Siehe: Warum mehr Essen tatsächlich das Geheimnis zum Abnehmen sein könnte)

Ursprünglich war es MacDonalds Ziel, so schnell wie möglich Gewicht zu verlieren. Aber jetzt sagt sie, dass es ihr darum geht, sich stark und kraftvoll zu fühlen und sich selbst herauszufordern, spezifische Kraftziele im Fitnessstudio zu erreichen. "Ich habe daran gearbeitet, Klimmzüge ohne Hilfe zu machen", sagt sie. "Ich konnte erst neulich ein paar machen, aber ich würde es gerne wie alle Youngins schaffen. Das ist mein Ziel." (Verwandt: 25 Experten verraten die besten Ratschläge, um jedes Ziel zu erreichen)

Sobald sie körperlich Vertrauen in ihren Körper gefunden hatte, verspürte MacDonald das Bedürfnis, sich auch mental zu pushen. „Meine Tochter hat mir Apps wie Headspace und Elevate vorgestellt und ich habe mich auch entschieden, Spanisch auf DuoLingo zu lernen“, teilt sie mit. "Ich liebe es auch, Kreuzworträtsel zu lösen." (Verwandt: Die besten Meditations-Apps für Anfänger)

MacDonald sagt, dass das Erreichen ihrer Ziele auf reinem Engagement und harter Arbeit beruht, fügt jedoch hinzu, dass sie es ohne die Anleitung ihrer Tochter nicht geschafft hätte. "Ich habe sie die ganze Zeit bewundert, aber mich von ihr trainieren zu lassen, ist etwas anderes, zumal sie nichts zurückhält", sagt MacDonald. "Sie lässt mich nicht ganz in meinem Tempo. Es ist eine Herausforderung, aber ich weiß es zu schätzen."

MacDonald hat eine Train With Joan-Website gestartet, auf der andere über ihre Reise lesen können. Wenn es einen Ratschlag von MacDonald für ältere Frauen gibt, der ins Fitnesstraining einsteigen möchte, dann dieser: Alter ist nur eine Zahl, und Sie müssen nicht immer durch Workouts "verhätschelt" werden, nur weil Sie in Ihren 70ern sind.

„Wir sind stark [und] wandlungsfähig, werden aber oft als zerbrechlich angesehen“, sagt sie. „Ich hoffe, dass mehr Frauen in meinem Alter es akzeptieren, gedrängt zu werden, und es zu schätzen wissen, dass jemand daran interessiert ist, dass Sie sich mehr anstrengen. Auch wenn Sie die Uhr nicht zurückdrehen können, können Sie sie wieder aufziehen.“

Bewertung für

Werbung

Faszinierende Artikel

Behandlungsmöglichkeiten bei Schlafapnoe

Behandlungsmöglichkeiten bei Schlafapnoe

Die Behandlung der chlafapnoe beginnt normalerwei e mit geringfügigen Änderungen de Leben til , abhängig von der möglichen Ur ache de Problem . Wenn Apnoe bei piel wei e durch ...
Schulterschmerzen: 8 Hauptursachen und wie zu behandeln

Schulterschmerzen: 8 Hauptursachen und wie zu behandeln

chulter chmerzen können in jedem Alter auftreten, ind jedoch in der Regel häufiger bei jungen portlern, die da Gelenk übermäßig benutzen, wie z. B. Tenni pieler oder Turner, ...