Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Ernährung und Corona: Helfen Vitamine & Mineralstoffe wirklich?
Video: Ernährung und Corona: Helfen Vitamine & Mineralstoffe wirklich?

Inhalt

Während die COVID-19-Impfstoffe nach wie vor die beste Wahl sind, um Sie und andere vor dem tödlichen Virus zu schützen, haben sich einige Leute anscheinend entschieden, sich der Pferdemedizin zuzuwenden. Ja, das hast du richtig gelesen.

Kürzlich ordnete ein Richter aus Ohio einem Krankenhaus an, einen kranken COVID-19-Patienten mit Ivermectin zu behandeln, einem von der Food and Drug Administration zugelassenen Medikament zur Behandlung oder Vorbeugung von Parasiten bei Tieren, das laut der FDA-Website häufig bei Pferden verwendet wird . Obwohl Ivermectin-Tabletten für die Anwendung beim Menschen in bestimmten Dosen (normalerweise viel niedrigere Dosen als bei Tieren verabreicht) zur Behandlung einiger parasitärer Würmer sowie als topische Formulierungen für Kopfläuse und Hauterkrankungen (wie Rosacea) zugelassen sind, hat die FDA das Medikament weder zur Vorbeugung von COVID-19 noch zur Unterstützung der mit dem Virus infizierten Personen zugelassen hat. (Verwandt: Die potenziellen Auswirkungen von COVID-19 auf die psychische Gesundheit, die Sie kennen müssen)


Die Nachricht aus Ohio kommt Tage, nachdem das Mississippi Poison Control Center erklärt hat, es habe „eine zunehmende Anzahl von Anrufen von Personen erhalten“, die möglicherweise Ivermectin ausgesetzt waren, als sie zur Bekämpfung oder sogar Vorbeugung von COVID-19 eingenommen wurden. Das Mississippi Poison Control Center fügte letzte Woche in einer landesweiten Gesundheitswarnung hinzu, dass "mindestens 70 Prozent der Anrufe mit der Einnahme von Vieh oder tierischen Formulierungen von Ivermectin in Zusammenhang stehen, die in Viehversorgungszentren gekauft wurden".

Darüber hinaus weigern sich einige Ärzte, das Medikament an Patienten zu verschreiben, die dies wünschen, während andere eher bereit sind, die Behandlung anzubieten, obwohl keine Beweise für die Wirksamkeit vorliegen, so ein Bericht von Die New York Times. Tatsächlich stellten die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten in diesem Monat einen Anstieg der von Einzelhandelsapotheken im ganzen Land ausgegebenen Ivermectin-Verschreibungen fest, wobei einige die Bestellungen aufgrund der gestiegenen Nachfrage nicht ausführen konnten.

Obwohl unklar ist, was diesen gefährlichen Trend auslöste, scheint eines klar zu sein: Der Konsum von Ivermectin kann zu potenziell schädlichen Folgen führen.


Was ist Ivermectin genau?

Kurz gesagt, Ivermectin wird bei entsprechender Dosierung zur Behandlung einiger innerer und äußerer Parasiten sowie zur Vorbeugung von Herzwurmerkrankungen bei Tieren verwendet, so die FDA.

Für den Menschen sind Ivermectin-Tabletten für begrenzte Anwendungen zugelassen: innerlich zur Behandlung von parasitären Würmern und topisch zur Behandlung von Parasiten wie Kopfläusen oder Rosacea, die durch Demodex-Milben verursacht werden, so die FDA.

Um es klar zu sagen, Ivermectin ist laut FDA kein antivirales Medikament, das typischerweise zur Bekämpfung von Krankheiten (wie bei COVID-19) verwendet wird.

Warum ist die Einnahme von Ivermectin unsicher?

Für den Anfang, wenn Menschen eine große Menge Ivermectin konsumieren, kann dies in mehr als einer Hinsicht für Ihre körperliche Gesundheit gefährlich sein. Angesichts der Tatsache, dass Tiere wie Kühe und Pferde im Vergleich zu Menschen viel größer sind, sind die für Nutztiere vorgeschriebenen Behandlungen „oft hochkonzentriert“, was bedeutet, dass „hohe Dosen für den Menschen hochgiftig sein können“, so die FDA.


Im Falle einer Überdosierung von Ivermectin können Menschen möglicherweise Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Hypotonie (niedriger Blutdruck), allergische Reaktionen (Juckreiz und Nesselsucht), Schwindel, Krampfanfälle, Koma und sogar den Tod erfahren, so die FDA.

Ganz zu schweigen davon, dass die Agentur selbst die sehr begrenzten Daten zu ihrer Verwendung gegen COVID-19 nicht analysiert hat.

Was sagen Gesundheitsbehörden?

Es gibt keine Grauzone, wenn es um Menschen geht, die Ivermectin einnehmen – für COVID-19 oder anderweitig. Die Antwort lautet einfach: "Tu es nicht", sagte Anthony Fauci, M.D., Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases, kürzlich in einem Interview mit CNN. Auf die Frage nach dem steigenden Interesse an der Verwendung von Ivermectin zur Behandlung oder Vorbeugung von COVID-19 sagte Dr. Fauci der Nachrichtenagentur: "Es gibt keinerlei Beweise dafür, dass es funktioniert." „Es könnte potenziell giftig sein … bei Menschen, die in Giftnotrufzentralen gegangen sind, weil sie das Medikament in einer lächerlichen Dosis eingenommen haben und am Ende krank werden“, sagte Dr. Fauci weiter CNN.

Zusätzlich zu einer Tablettenform von Ivermectin, Die New York Times hat berichtet, dass Menschen das Medikament von Viehversorgungszentren beziehen, wo es in flüssiger oder hochkonzentrierter Pastenform erhältlich sein kann.

Zur Erinnerung: Die CDC hat auch empfohlen, dass diejenigen, die nicht gegen COVID-19 geimpft sind, sich impfen lassen, da dies "der sicherste und effektivste Weg" ist, Krankheiten vorzubeugen und sich und andere vor schweren Krankheiten zu schützen. (Verwandt: Warum ist die neue Delta-COVID-Variante so ansteckend?)

Da sich die Informationen über COVID-19 regelmäßig ändern, kann es leicht sein, sich in einem Netz von wahr und falsch zu verfangen. TLDR: Im besten Fall trägt Ivermectin nicht zur Bekämpfung oder Vorbeugung von COVID-19 bei. Im schlimmsten Fall kann es Sie extrem krank machen. (Verwandt: Der COVID-19-Impfstoff von Pfizer ist der erste, der von der FDA vollständig zugelassen wurde)

Die Informationen in dieser Geschichte sind zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt. Da sich die Updates zum Coronavirus COVID-19 ständig weiterentwickeln, ist es möglich, dass sich einige Informationen und Empfehlungen in dieser Geschichte seit der ersten Veröffentlichung geändert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig bei Ressourcen wie der CDC, der WHO und Ihrem örtlichen Gesundheitsamt zu erkundigen, um die aktuellsten Daten und Empfehlungen zu erhalten.

Bewertung für

Werbung

Ihnen Empfohlen

12 Symptome von Chikungunya und wie lange sie dauern

12 Symptome von Chikungunya und wie lange sie dauern

Chikungunya i t eine Viru erkrankung, die durch Mücken tiche verur acht wirdAede aegypti, eine Art Mücke, die in tropi chen Ländern wie Bra ilien ehr verbreitet i t und für andere ...
Wilms-Tumor: Was es ist, Symptome und Behandlung

Wilms-Tumor: Was es ist, Symptome und Behandlung

Der Wilm -Tumor, auch Nephrobla tom genannt, i t eine eltene Kreb art, die Kinder zwi chen 2 und 5 Jahren betrifft und im Alter von 3 Jahren häufiger auftritt. Die e Art von Tumor i t durch die B...