Iskra Lawrence teilte ihre Perspektive auf Schwangerschaft für diejenigen, die mit dem Körperbild zu kämpfen haben könnten
Inhalt
Dessous-Model und Body-Positive-Aktivistin Iskra Lawrence gab kürzlich bekannt, dass sie mit ihrem ersten Kind mit ihrem Freund Philip Payne schwanger ist. Seitdem informiert die 29-jährige werdende Mutter die Fans über ihre Schwangerschaft und die vielen Veränderungen, die ihr Körper durchmacht.
In einem neuen YouTube-Video teilte Lawrence eine Zusammenfassung ihrer sechsmonatigen Schwangerschaftsreise und wie sich ihr Körperbild in dieser Zeit entwickelt hat. "Als jemand [who's] erlebte Körperdysmorphie und Essstörungen, wollte ich aus der Sicht der Genesung sprechen und Ihnen hoffentlich helfen, sich auch auf dieser Reise wohler zu fühlen", schrieb das Model in einem Instagram-Post zu dem Video.
Lawrence teilte mit, dass ihre Social-Media-Community sie nach der Ankündigung ihrer Schwangerschaft im November sofort fragte: „Geht es dir gut? Wie fühlst du dich in diesem neuen Körper?“
Da Lawrence seit Jahren offen über ihr Körperbild spricht, sagte sie, sie sei von diesen Fragen nicht überrascht. „Einer der Hauptfaktoren, die Sie auslösen können, ist, dass etwas außerhalb Ihrer Kontrolle liegt und sich Ihr Körper auf eine Weise verändert, die Sie noch nie zuvor gesehen haben“, teilte sie in dem Video mit und versicherte den Fans, dass diese Veränderungen eigentlich ziemlich natürlich und normal sind Teil des Lebens und verdienen es, angenommen zu werden.
"Ich denke, es ist eine wirklich wundervolle, positive Herausforderung, aus seiner Komfortzone herausgeholt zu werden und herauszufinden, wie sich dein Körper verändert, und dich auf dieser Reise weiterhin zu lieben, wie auch immer das für dich aussieht", fügte sie hinzu.
Lawrence sprach dann über einige der körperlichen Veränderungen, die sie seit ihrer Schwangerschaft in ihrem Körper bemerkt hat - die erste war Brustakne (eine häufige Nebenwirkung während der Schwangerschaft).
"Es ist wie überall auf meiner Brust, besonders in der Spalte", teilte Lawrence mit und fügte hinzu, dass es das einzige an ihrer Schwangerschaft ist, das sie wirklich nur schwer umarmen kann. (Verwandt: 7 überraschende Fakten über Akne, die helfen können, Ihre Haut für immer zu reinigen)
Lawrence zeigte im Video auch einige Markierungen um ihren Bauch. "Vielleicht werden sie zu Dehnungsstreifen, aber ich hatte sie schon, bevor ich überhaupt wusste, dass ich schwanger war", teilte sie mit und fügte hinzu, dass sie und ihre Hebamme glauben, dass die Streifen auf eine schlechte Durchblutung zurückzuführen sind. Während der Schwangerschaft erhöht sich das Blutvolumen Ihres Körpers, um die Plazenta zusätzlich durchbluten zu lassen, erklärte Lawrence.
Eine weitere körperliche Veränderung, die Lawrence bemerkte, war ihr hervorstehender Bauch. Während sie sagte, dass sie sicherlich erwartete, dass ihr Bauch wachsen würde, „knallte“ ihr Babybauch nicht wirklich, bis sie in der 16. Schwangerschaftswoche war, teilte sie mit. "Man erwartet einfach, schwanger zu sein und sofort eine Beule zu bekommen", sagte Lawrence. Aber für einige Frauen "ist es ein Geduldsspiel", erklärte sie. "Die Beulen entwickeln sich bei jedem anders." (Verwandt: Diese Fitnesstrainerin und ihr Freund beweisen, dass es keinen "normalen" schwangeren Bauch gibt)
Schließlich eröffnete das Model, wie sehr ihre Liebesgriffe während ihrer Schwangerschaft gewachsen sind. "Ich hatte immer eine schlanke Taille und eine Sanduhrfigur, daher habe ich im Allgemeinen eine zusätzliche Polsterung um meine Mitte bemerkt", sagte sie. Obwohl dies ein normaler Teil der Schwangerschaft ist, sagte Lawrence, sie habe das Gefühl, dass dies auch daran liegen könnte, dass sie beim Sport ernsthaft eingeschränkt ist. (Siehe: Iskra Lawrence hat sich geöffnet, während ihrer Schwangerschaft zu trainieren)
„Ich habe nicht mehr so trainiert wie früher“, sagte sie und erklärte, dass sie HIIT-Workouts mit geringer Intensität, ein bisschen Seilspringen und TRX-Workouts mit geringer Belastung gemacht habe. Als sie sich an ihren sich verändernden Körper gewöhnte, teilte Lawrence ihren Wunsch, konsequenter zu trainieren, obwohl ihr Training jetzt ganz anders aussieht als vor der Schwangerschaft. (Siehe: 4 Möglichkeiten, wie Sie Ihr Training ändern müssen, wenn Sie schwanger werden)
"Allein meinen Körper zu bewegen, die Bewegungen auszuführen, mit meiner Flexibilität und all der Kraft um meine Leiste und mein Becken Schritt zu halten, wird bei der Geburt wirklich wichtig sein", teilte sie mit.
Unabhängig davon sagte Lawrence, dass es ihr völlig in Ordnung sei, insgesamt "etwas weicher" zu sein. (Verwandt: Die Top 5 Übungen, die Sie machen sollten, um Ihren Körper auf die Geburt vorzubereiten)
Abgesehen von den körperlichen Veränderungen war eine der schwierigsten Erfahrungen für Lawrence in den letzten sechs Monaten, zum Arzt zu gehen, um ihre Schwangerschaft zu bestätigen, teilte sie im Video mit. Das erste, was der Arzt tat, war, sie zu bitten, auf die Waage zu treten – ein großer Auslöser für Lawrence, sagte sie.
Trotz ihres Unbehagens sagte Lawrence, sie habe sich daran gehalten. „Ich bin auf die Waage gekommen und [mein Gewicht] war wahrscheinlich das Ende der Hunderter“, teilte sie mit. Sofort begann der Arzt, sie vor ihrem BMI zu warnen und stellte Fragen zu ihrer Trainingsroutine und ihren Essgewohnheiten, sagte Lawrence. (Verwandt: Wir müssen unsere Denkweise über Gewichtszunahme während der Schwangerschaft ändern)
"Ich musste [mein Arzt] anhalten und sagen: 'Ich passe wirklich gut auf mich auf, danke.' Also habe ich das Gespräch irgendwie beendet", sagte sie. "Ich fühlte mich nicht an die Zahl auf der Skala gebunden."
Was Lawrence am wichtigsten war, war die Tatsache, dass Sie wusste, dass sie auf ihren Körper aufpasst; es sei egal, was andere dachten oder sagten, erklärte sie im Video. "Ich habe [für mich selbst] schon lange gesorgt. Ich habe es auf eine ungesunde Weise getan, als ich dachte, dass Größe alles ist. Und jetzt höre ich auf meinen Körper, ich liebe ihn, ich nähre ihn, ich bewege ihn , also sind wir alle gut in dieser Abteilung", sagte sie. (Verwandt: Wie Iskra Lawrence Frauen dazu inspiriert, ihr #CelluLIT voll zur Schau zu stellen)
Lawrence beendete ihr Video mit den Worten, sie fühle sich jetzt "sexier und schöner" denn je. „Wenn Sie auf dem Weg sind, schwanger zu werden, sende ich Ihnen all meine Liebe“, fuhr sie fort. "Wissen Sie nur, dass Ihr Körper es wert ist, wenn Sie nicht in der Lage sind, [zu begreifen], er ist wunderschön und ich liebe dich so, so sehr."
Sehen Sie, wie die werdende Mutter ihre gesamte Erfahrung im folgenden Video teilt: