Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation
Video: Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation

Inhalt

Erinnern Sie sich, als Sie in der Grundschule versehentlich Ihren Kaugummi verschluckt haben und Ihre Freunde Sie überzeugt haben, dass er sieben Jahre lang drin bleiben würde? Wenn Sie die Schlagzeilen über den neuen Pressesprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, gesehen haben, haben Sie wahrscheinlich über seine tägliche Kaugummi-Gewohnheit gelesen – ungefähr 35 Stück Orbit-Kaugummi mit Zimtgeschmack, gekaut und geschluckt, alles vor Mittag.

Wenn Sie schon einmal ein Stück Kaugummi geschluckt haben, hat diese Nachricht wahrscheinlich einen unangenehmen Kloß (sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne) in Ihrem Hals hinterlassen. Während wir uns alle schuldig sind, ab und zu (entweder aus Versehen oder absichtlich) zu schlucken, kauen so viel Gummi so oft und jedes mal schlucken scheint ein wenig fragwürdig zu sein – schließlich, was wird all dieser Dreck mit Ihrem Inneren anstellen?

Die Wahrheit über das Schlucken von Kaugummi

Die gute Nachricht: Es wird dich nicht umbringen – oder Spicer übrigens. Diese kleinen Kaugummiklumpen bewegen sich in 12 bis 72 Stunden durch Ihren Verdauungstrakt, genau wie alles andere, was Ihr Körper nicht abbauen kann, sagt Robynne Chutkan, MD, eine bemerkenswerte Gastroenterologin und Autorin von Die Blähungskur. Übersetzung: Es kommt in deinem Kot heraus. Gleichmäßiges Kauen und Schlucken Stück für Stück sollte nicht im Verdauungstrakt jede Art von Blockade bilden, wie wenn Sie etwas Großes schlucken. (Kann Kaugummi beim Abnehmen helfen?)


Aber hier hört die gute Nachricht auf.

Beim Kauen von Kaugummi wird viel Luft geschluckt – auch bekannt als Aerophagie – die eine Menge Blähungen, Blähungen (puffiger Magen), Bauchbeschwerden und Aufstoßen verursachen kann. "Sie werden sich im Grunde wie die Michelin-Frau fühlen", sagt Dr. Chutkan. "Es kann dazu führen, dass Sie innerhalb von Stunden zwei Kleidergrößen größer werden."

Und das kommt nur aus der Luft, egal was eigentlich ist in das Gummi. Haben Sie sich jemals gefragt, warum es in Geschmacksrichtungen wie "süße Minze", "Wassermelone", "Apfelkuchen" und "Zimt" (sieh dich an, Spicer) kommen kann und bonbonsüß schmecken kann, während du eine mickrige Fünf, eine oder eine protokollierst? Null Kalorien? Die Antwort ist "schlecht absorbierte Zuckeralkohole" - und während Ihre Geschmacksknospen über ihre Existenz glücklich sein könnten, ist Ihr Körper es nicht. All diese Zuckeralkohole (die meisten Zutaten, die auf "-ol" enden, wie Sorbitol oder Glycerin) werden im Dünndarm nicht abgebaut und landen im Dickdarm, wo sie von Darmbakterien fermentiert werden und eine enorme Menge an Blähungen erzeugen Gas, sagt Dr. Chutkan. (Probieren Sie diese 10 Lebensmittel und Getränke, um Blähungen zu bekämpfen.)


Die Art von Kaugummi, die Spicer den ganzen Tag lang isst – Orbit mit Zimtgeschmack – hat nicht ein oder zwei, sondern fünf Zuckeralkohole. Einer von ihnen, "Sorbit", steht als erstes auf der Zutatenliste, noch vor "Gum Base". Huch. Das sind viele Chemikalien, die Puff verursachen.

Wenn Sie erwägen, Ihre Kaugummi-Gewohnheit aufgrund dieser Zuckeralkohol-Enthüllung aufzugeben, nehmen Sie es zur Kenntnis; es gilt auch für andere kalorienarme Lebensmittel und Getränke. Jedes Wunder, warum Sie sich bei diesem Super-Low-Carb-Proteinriegel oder dem sogenannten "gesunden" Eis wie ein menschlicher Marshmallow fühlen? Überprüfen Sie die Zutatenliste; Es ist wahrscheinlich voller Zuckeralkohole. (Einige neue Marken, wie Simply Gum, verwenden stattdessen echten Zucker, damit Sie dieses Problem nicht haben. Hier erfahren Sie mehr über Zucker im Vergleich zu Süßungsmitteln.)


"Ich denke, das andere große Problem ist, dass wir wirklich darüber nachdenken müssen, was wir in unseren Verdauungstrakt und in unseren Körper stecken", sagt Dr. Chutkan. „Idealerweise sollten wir dort Essen hineinstellen. Und Kaugummi, würde ich wetten, ist kein Essen.“

Brauchen Sie einen gesunden Tausch? Versuchen Sie, Fenchelsamen zu kauen (die "die Produktion von Magensäure erhöhen und die Freisetzung von Verdauungsenzymen wirklich fördern", sagt Dr. Chutkan) oder frischen oder eingelegten Ingwer (der "auch sehr beruhigend und entspannend für den Magen-Darm-Trakt ist" und, wenn es eingelegt ist, "ist es großartig für das Mikrobiom und verbessert wirklich die Darmbakterien", sagt sie).

Was übermäßiges Kaugummikauen mit Mund und Zähnen macht

Wahrscheinlich spucken Sie Ihren Dreizack aus. Aber Sie sollten sich Ihren Mund immer noch als Verlängerung Ihres Verdauungstraktes vorstellen. "Denken Sie daran, was diese Substanzen mit der mikroskopischen Umgebung des Mundes machen - was nicht großartig ist", sagt Dr. Chutkan. (Deshalb kann Ihnen Ihr Mund so viel über Ihre Gesundheit verraten.)

Wenn es um die Geschmackswahl geht, könnte Zimt erscheinen gesund, aber es kann tatsächlich schlimmer für Ihren Körper und Ihren Mund sein. Es kann ein brennendes Gefühl im Zahnfleisch und in der Zunge oder sogar Geschwüre verursachen, wenn es in großen Mengen konsumiert wird, sagt Dr. Dustin Cohen, Zahnarzt bei The Practice Beverly Hills.

Egal welche Art von Kaugummi Sie kauen, wenn Sie es rund um die Uhr tun, werden Sie ernsthafte Auswirkungen auf Ihren Mund haben. Zum einen werden Sie Ihren Kiefer ernsthaft trainieren, was zu Verspannungen im Kiefer und Kopfschmerzen führen kann. Zweitens verschleißen und "altern" Ihre Zähne, was dazu führt, dass sie empfindlicher auf heiße/kalte Temperaturen und Druck reagieren. Drittens füttern Sie Hohlräume. Es ist wie ein "ganztägiges Buffet" für kariesverursachende Bakterien, wenn Sie keinen zuckerfreien Kaugummi kauen. (Denken Sie daran: Zuckerfreier Kaugummi ist die Sorte, die mit Zuckeralkoholen beladen ist ... sprechen Sie von einem Lose-Lose.) Und schließlich wird es jedes unfreiwillige Knirschen oder Kieferpressen, das Sie bereits haben, noch verschlimmern, sagt Cohen. (Halloooo, Stress-Kopfschmerzen.)

Das wegnehmen? So harmlos das Zeug auch erscheinen mag, übermäßige Mengen an Kaugummi sind einfach nicht gut für Sie. Im Großen und Ganzen ist dies als Laster nicht das Ende der Welt - es ist viel besser als einige Alternativen - aber wenn Sie extrem viel platzen (Sie wissen, wer Sie sind ... und, hi, Spicer), ist es vielleicht an der Zeit, deine letzte Blase zu blasen.

Bewertung für

Werbung

Interessante Beiträge

Chagas-Krankheit

Chagas-Krankheit

Die Chaga -Krankheit oder amerikani che Trypano omia i i t eine Krankheit, die chwere Herz- und Magenprobleme verur achen kann. E wird durch einen Para iten verur acht. Die Chaga -Krankheit i t in Lat...
Thiotepa-Injektion

Thiotepa-Injektion

Thiotepa wird zur Behandlung be timmter Arten von Eier tockkreb (Kreb , der in den weiblichen Fortpflanzung organen beginnt, wo die Eier gebildet werden), Bru t- und Bla enkreb angewendet. E wird auch...