Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 23 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Laut einer neuen Studie könnten ansteckende Bakterien in Ihrer Kosmetiktasche lauern - Lebensstil
Laut einer neuen Studie könnten ansteckende Bakterien in Ihrer Kosmetiktasche lauern - Lebensstil

Inhalt

Auch wenn es nur wenige Minuten dauert, Ihre Make-up-Tasche zu durchsuchen und ihren Inhalt gründlich zu reinigen – ganz zu schweigen davon, dass Sie alles wegwerfen, was Sie eineBit zu lang – ist eine Aufgabe, die irgendwie öfter auf der Strecke bleibt, als Sie vielleicht zugeben möchten. Aber die Ergebnisse einer neuen Studie legen nahe, dass die Verwendung von schmutzigen oder abgelaufenen Schönheitsprodukten nicht nur das Risiko eines gelegentlichen Ausbruchs birgt. Wenn Sie Ihr Make-up nicht regelmäßig reinigen und ersetzen, können sich laut einer neuen Studie Bakterien in Ihrem Schönheitsvorrat verstecken, die Sie krank machen können.

Für die Studie, veröffentlicht imJoUrne für Angewandte Mikrobiologiehaben sich Forscher der Aston University in Großbritannien auf die Suche nach dem Potenzial einer bakteriellen Kontamination in fünf beliebten Arten von Schönheitsprodukten gemacht, darunter Lippenstift, Lipgloss, Eyeliner, Mascaras und Beauty Blender. Sie testeten den Bakteriengehalt von 467 gebrauchten Schönheitsprodukten, die von Teilnehmern in Großbritannien gespendet wurden.Die Forscher baten auch diejenigen, die Make-up spendeten, einen Fragebogen darüber auszufüllen, wie oft sie jedes Produkt benutzten, wie oft das Produkt gereinigt wurde und ob das Produkt auf den Boden gefallen war. Und obwohl die Stichprobengröße der Studie zugegebenermaßen klein und auf eine bestimmte Region beschränkt war, reichen die Ergebnisse aus, um alles in Ihrem Schönheitsarsenal so schnell wie möglich zu schrubben.


Insgesamt schätzten die Forscher, dass etwa 90 Prozent aller gesammelten Produkte mit Bakterien kontaminiert waren, darunter E. coli (am häufigsten für Lebensmittelvergiftungen bekannt), Staphylococcus aureus (der Lungenentzündung und andere Infektionen verursachen kann, die unbehandelt tödlich sein können). und Citrobacter freundii (Bakterien, die möglicherweise Harnwegsinfektionen verursachen können). Wenn diese Arten von Bakterien ihren Weg in Bereiche wie Mund, Augen, Nase oder offene Schnitte auf der Haut finden, können sie "erhebliche Infektionen verursachen", insbesondere bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem, die möglicherweise nicht in der Lage sind, zu kämpfen Infektionen ebenso leicht abwehren (denken Sie an: ältere Menschen, Menschen mit Autoimmunerkrankungen usw.), schreiben die Studienautoren in ihrer Arbeit. (Übrigens, wenn Sie es vernachlässigen, Ihr Make-up zu reinigen, können Sie auch Hunderte von juckenden Hausstaubmilben in Ihren Augen haben.)

Die atemberaubendsten Ergebnisse der Studie: Nur 6,4 Prozent aller gesammelten Produkte hattenje gereinigt wurde – daher das signifikante Vorhandensein von Bakterien in den gespendeten Produkten auf der ganzen Linie. Das am seltensten gereinigte Produkt war der Beauty-Blender-Schwamm: Satte 93 Prozent der Beauty-Blender-Proben waren noch nie desinfiziert worden, und 64 Prozent der gespendeten Beauty-Blender waren auf den Boden gefallen – eine besonders „unhygienische Praxis“ (vor allem, wenn Sie werde sie nicht nachträglich reinigen), so die Recherche. Daher ist es nicht verwunderlich, dass diese Schönheitsschwammproben auch am anfälligsten für bakterielle Kontamination sind: Da sie nach dem Auftragen von flüssigkeitsbasierten Produkten oft feucht bleiben, können Beauty-Blender leicht von Bakterien wie E. coli und Staphylococcus aureus, die laut den Ergebnissen der Studie beide ernsthaft krank machen können.


Aber was ist, wenn ich meine Schönheitsprodukte im Reglement reinige?

Selbst wenn Sie Ihre Lieblings-Make-up-Produkte und -Werkzeuge gerade reinigen, sind Sie nicht ganz im Klaren. Das Teilen von Produkten mit jemand anderem kann laut den Ergebnissen der Studie auch Ihre Chancen erhöhen, mit schädlichen Bakterien in Kontakt zu kommen. Sie wollen also nicht nur putzenirgendein Produkt, bevor Sie es mit jemandem teilen (und bitten Sie ihn, dasselbe zu tun, bevor Sie es an Sie zurücksenden), aber Sie sollten auch vorsichtig sein, Make-up-Tester in Schönheitsgeschäften auszuprobieren. Obwohl die Forscher Bakterien in Schönheitszähler-Testern nicht analysierten, stellten sie in ihrem Artikel fest, dass diese Testprodukte oft „nicht regelmäßig gereinigt werden und der Umwelt und den vorbeigehenden Kunden ausgesetzt werden, die das Produkt anfassen und ausprobieren dürfen. "

Die Forscher stellten auch fest, dass das Aufbewahren von Produkten über das Verfallsdatum hinaus ein großes No-Go ist. Auch wenn ein abgelaufener Lippenstift oder Eyelinersieht aus fein und reibungslos verläuft, könnte es laut der Studie mit den gleichen schädlichen Bakterien kontaminiert sein, die in ungereinigter Kosmetik zu finden sind.


Als allgemeine Regel sollten die meisten Produkte je nach Formel zwischen drei Monaten und einem Jahr geworfen werden, schrieben die Forscher. Flüssige Eyeliner und Mascaras sollten für zwei bis drei Monate aufbewahrt werden, während Lippenstift normalerweise ein Jahr lang sicher ist, vorausgesetzt, Sie hatten keine Infektionen, teilen ihn mit anderen, die möglicherweise eine Infektion hatten, und haben ihn regelmäßig gereinigt . (Verwandt: So wechseln Sie zu einer sauberen, ungiftigen Schönheitspflege)

So reinigen Sie Ihre Schönheitsprodukte

Keine Panik, wenn Sie diese neue Forschung ausflippen lässt – es geht nicht darum, dass die Produkte selbst beim Kauf kontaminiert werden, sondern Ihre Sorgfalt bei der Reinigung und Austausch bei Bedarf.

Nehmen Sie sich also einmal pro Woche die Zeit, Ihre Make-up-Tasche zu reinigen, einschließlich Applikatoren, Pinseln, Werkzeugen,und die Tasche selbst, professionelle Maskenbildnerin, sagte uns Jo Levy zuvor. Sie empfiehlt, zum Reinigen eine milde parfümfreie Seife, ein Babyshampoo oder eine Gesichtswäsche zu verwenden und dann überschüssiges Wasser zu entfernen, bevor Sie die Produkte vor dem nächsten Gebrauch vollständig trocknen lassen. (Verwandt: Warum Sie Make-up-Pinsel definitiv nicht teilen sollten)

Sie sollten auch sicherstellen, dass Ihre Finger sauber sind, bevor Sie Make-up auftragen (oder entscheiden Sie sich stattdessen für ein sauberes Q-Tip). "Jedes Mal, wenn Sie Ihren Finger in ein Glas Creme oder Foundation tauchen, führen Sie Bakterien ein und kontaminieren es dadurch", sagte uns Debra Jaliman, M.D. vom New Yorker Mount Sinai Medical Center. "Am besten ist es, Produkte wann immer möglich zu reinigen, wie Pinzetten und Wimpernzangen mit Alkohol abzuwischen."

Feste Produkte wie Lippenstift können normalerweise mit einem Wischtuch gereinigt werden, "so dass Sie die Oberflächenschicht entfernen, die dort sitzende Bakterien oder Partikel entfernen würde", David Bank, MD, Direktor des Zentrums für Dermatologie in Mount Kisco, New York hat es uns zuvor gesagt. "Es schadet nie, sie einmal pro Woche zu reinigen, aber wenn Sie vorsichtig und aufmerksam sind, können Sie das auf zwei oder vier Wochen ausdehnen", fügte er hinzu.

Um diese beliebten Beauty-Mixer sauber zu halten, verwenden Sie schließlich einen speziell entwickelten Schwammreiniger, Gesichtsreiniger oder Babyshampoo und seien Sie sanft, damit Sie den Schwamm nicht zerreißen oder beschädigen, Gita Bass, Promi-Maskenbildner und Simple Skincare Advisory Vorstandsmitglied, sagte uns in einem früheren Interview: "Reiben Sie einfach den Schwamm über die Seife, um einen Schaum zu bilden, spülen Sie ihn gut aus, wiederholen Sie den Vorgang bei Bedarf und legen Sie ihn zum Trocknen auf eine saubere Oberfläche."

Bewertung für

Werbung

Wir Empfehlen

CA-125-Prüfung: Wofür und Werte

CA-125-Prüfung: Wofür und Werte

Die CA 125-Unter uchung wird häufig verwendet, um da Ri iko einer Per on zu überprüfen, be timmte Krankheiten zu entwickeln, wie z. B. Eier tockkreb , Endometrio e oder Eier tockzy te. ...
Warum Stoffwindeln verwenden?

Warum Stoffwindeln verwenden?

Die Verwendung von Windeln i t bei Kindern bi zu einem Alter von etwa 2 Jahren unvermeidlich, da ie den Wun ch, auf die Toilette zu gehen, noch nicht erkennen können.Die Verwendung von toffwindel...