Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
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Pädiatrische GERD-Medizin - Gesundheit
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RÜCKZUG VON RANITIDIN

Im April 2020 beantragte die Food and Drug Administration (FDA), alle Formen von verschreibungspflichtigem und rezeptfreiem (OTC) Ranitidin (Zantac) vom US-Markt zu nehmen. Diese Empfehlung wurde ausgesprochen, weil in einigen Ranitidinprodukten inakzeptable Mengen an NDMA, einem wahrscheinlichen Karzinogen (krebserregende Chemikalie), gefunden wurden. Wenn Ihnen Ranitidin verschrieben wird, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über sichere alternative Optionen, bevor Sie das Medikament absetzen. Wenn Sie OTC-Ranitidin einnehmen, brechen Sie die Einnahme des Arzneimittels ab und sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alternative Optionen. Anstatt nicht verwendete Ranitidinprodukte zu einer Rücknahmestelle für Arzneimittel zu bringen, entsorgen Sie sie gemäß den Anweisungen des Produkts oder gemäß den Anweisungen der FDA.

Alle Babys spucken von Zeit zu Zeit - besonders nach dem Füttern. Babys, die häufig spucken und andere Symptome wie schlechte Gewichtszunahme, Reizbarkeit oder anhaltenden Husten haben, können jedoch an einer gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) leiden.


Bei GERD wird der Mageninhalt wie Säure und Nahrung wieder in die Speiseröhre zurückgeführt. Manchmal kann dies dazu führen, dass sich Ihr Kind erbricht. Dies kann zu einer schlechten Gewichtszunahme und Erosion der Speiseröhre führen.

GERD tritt bei Säuglingen aus mehreren Gründen auf. Dies liegt jedoch normalerweise daran, dass der untere Schließmuskel der Speiseröhre, der die Speiseröhre vom Magen abschließt, möglicherweise nicht reif genug ist, um richtig zu schließen.

Genau wie GERD bei Erwachsenen kann GERD bei Säuglingen auf verschiedene Arten behandelt werden. Ihr Arzt kann Ihnen zunächst empfehlen, Änderungen an der Fütterung vorzunehmen, z.

  • Hinzufügen von Reismilch oder Müsli zur Flasche Ihres Kindes
  • Rülpsen Sie Ihr Kind, nachdem es ein bis zwei Unzen Muttermilch oder Milchnahrung konsumiert hat
  • Überfütterung vermeiden
  • Halten Sie Ihr Kind nach dem Füttern 30 Minuten lang aufrecht

Wenn Änderungen in der Fütterung Ihrem Baby nicht zu helfen scheinen, kann Ihr Arzt Medikamente empfehlen.

Arten von Medikamenten

Es gibt verschiedene Arten von Medikamenten, die helfen können, GERD-Symptome zu lindern.


Antazida

Magensäure-Puffer oder Antazida helfen, die Magensäure zu neutralisieren. Einige Beispiele sind Rolaids und Alka-Seltzer. Obwohl sie zur Linderung der Symptome beitragen, werden Antazida für die Langzeitanwendung nicht empfohlen, da sie Komplikationen und Nebenwirkungen wie Durchfall und Verstopfung verursachen können.

Überprüfen Sie die Etiketten aller rezeptfreien Medikamente, bevor Sie sie Ihrem Kind geben. Die meisten rezeptfreien Antazida sind nicht für Kinder unter zwei Jahren zugelassen.

Schleimhautoberflächenbarrieren

Schleimhautoberflächenbarrieren oder Schaummittel schützen die Oberfläche der Speiseröhre vor Magensäure. Ein Beispiel ist Gaviscon, das für Säuglinge über einem Jahr zugelassen ist. Die Hauptnebenwirkungen dieses Medikaments sind Verstopfung und Durchfall.

Antisekretorische Mittel im Magen

Antisekretorische Mittel im Magen reduzieren die Menge an Säure, die der Magen produziert, und sind die am häufigsten für Säuglinge verschriebenen GERD-Medikamente. Es gibt zwei Arten von Antisekretorika, die helfen, die Magensäure zu reduzieren. Dies sind Histamin-H2-Rezeptor-Antagonisten (H2RAs oder H2-Blocker) und Protonenpumpenhemmer (PPIs).


H2RAs

Einige gebräuchliche H2RAs sind:

  • Cimetidin (Tagamet)
  • Famotidin (Pepcid)
  • Nizatidin (Axid)

Diese Medikamente wirken schnell. Sie werden jedoch normalerweise nicht für die Langzeitanwendung bei Säuglingen empfohlen.

PPIs

PPIs sind eine weitere Klasse von Medikamenten, die die Menge an Säure im Magen reduzieren. Einige gängige PPIs sind:

  • Esomeprazol (Nexium)
  • Omeprazol (Prilosec)
  • Lansoprazol (Prevacid)
  • Rabeprazol (AcipHex)
  • Pantoprazol (Protonix)

PPIs sind im Allgemeinen wirksamer als H2RAs und eignen sich besser zur Heilung der Speiseröhre von Magensekreten. Experten empfehlen die Verwendung der kleinstmöglichen Tagesdosis für Säuglinge.

PPIs sind nicht offiziell für die allgemeine Anwendung bei Säuglingen unter einem Jahr zugelassen. Esomeprazol wurde jedoch kürzlich für die Anwendung bei Säuglingen über einem Monat unter bestimmten Bedingungen zugelassen.

Der Arzt Ihres Kindes kann erwägen, diese Medikamente zu verschreiben, wenn er der Meinung ist, dass der Nutzen die Risiken überwiegt.

Zusätzliche Fakten zu GERD-Medikamenten

Sowohl H2RAs als auch PPIs reduzieren die Menge an Säure im Magen. Daher besteht bei Säuglingen, die diese Medikamente einnehmen, ein erhöhtes Risiko für Lungenentzündung und Infektionen des Magen-Darm-Trakts (GI). Dies liegt daran, dass Magensäure zum Schutz vor Infektionen beitragen kann.

Eine längere Verwendung von PPI kann es dem Körper erschweren, Kalzium aufzunehmen. PPIs wurden mit einem erhöhten Risiko für Knochenbrüche bei Erwachsenen in Verbindung gebracht. Es wurden jedoch keine Untersuchungen durchgeführt, um einen Zusammenhang zwischen Knochenbrüchen und Säuglingen zu untersuchen.

Arbeiten Sie eng mit Ihrem Arzt zusammen, um die Vorteile und Risiken von Medikamenten zu verstehen, die Ihrem Kind verschrieben werden.

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