Tipps zum Straffen lockerer Haut
Inhalt
- 1. Straffende Cremes
- 2. Ergänzungen
- 3. Übung
- 4. Verlieren Sie mehr Gewicht
- 5. Massieren Sie den Bereich
- 6. Kosmetische Eingriffe
- Das wegnehmen
Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.
Lose Haut kann frustrierend sein und das Selbstwertgefühl beeinträchtigen. Obwohl es viele Möglichkeiten gibt, lose Haut zu entwickeln, kann es schwierig sein, diese umzukehren, wenn Sie sie einmal haben.
Ursachen für lose Haut können Gewichtsverlust, Schwangerschaft und die Auswirkungen des Alterns sein. Häufige Orte, an denen Menschen lose Haut haben, sind:
- Bauch
- Gesicht
- Hals
- Gesäß
- Waffen
- Beine
Während Sie durch Schönheitsoperationen zur Verbesserung lockerer Haut beitragen können, gibt es viele Möglichkeiten für Menschen, die medizinische Eingriffe lieber vermeiden möchten.
Diese Optionen umfassen:
- Übung
- straffende Produkte
- nicht-chirurgische Verfahren
- Gewichtsverlust
- Massage
Hier sind sechs Möglichkeiten, wie Sie lose Haut straffen können.
1. Straffende Cremes
Während die Wirkung von straffenden Cremes oft subtil ist, können sie dazu beitragen, das Erscheinungsbild von loser Haut zu verbessern, insbesondere von Krepphaut, die Feuchtigkeit benötigt.
Oft sind die Ergebnisse sofort sichtbar, aber nicht von langer Dauer. Eine wirksame Befeuchtung kann vorübergehend dazu führen, dass Linien und Falten weniger auffallen.
Eine gute Wahl für eine straffende Creme ist eine, die ein Produkt namens Retinoid enthält. Retinoide verhindern Schäden durch freie Radikale in der Haut, die das Kollagen negativ beeinflussen können.
Sie benötigen Kollagen, damit die Haut jung und gesund erscheint. Kollagen hilft auch dem Gewebe, die Elastizität aufrechtzuerhalten, wodurch lose Haut verhindert wird.
Retinoide können auch bei der Kollagenproduktion helfen. Eine erhöhte Kollagenproduktion kann dazu beitragen, das Auftreten von Falten zu verringern und die Bildung neuer zu verhindern.
Wenn Sie mit einem natürlichen Heilmittel experimentieren möchten, versuchen Sie die topische Anwendung von Traubenkernöl. Es wurde gezeigt, dass es die Haut strafft und die Elastizität der Haut verbessert.
Kaufen Sie online folgende Produkte ein:
- Straffende Creme
- Kollagen
- Retinoid
- Traubenkernöl
2. Ergänzungen
Es gibt zwar keine magische Pille, um lose Haut zu reparieren, aber bestimmte Ergänzungsmittel können hilfreich sein.
Hier sind Ergänzungen zu versuchen:
- Kollagenhydrolysat. Wie bereits erwähnt, müssen Sie Kollagen für eine gesunde, jugendlich aussehende Haut haben. Eine Studie aus dem Jahr 2015 legt nahe, dass die Ergänzung von Kollagen die negativen Auswirkungen der Hautalterung verhindern kann.
- Protein. Aminosäuren in Proteinen (Lysin und Prolin) sind wesentliche Bausteine für die Kollagenproduktion Ihres Körpers.
- Vitamin C. Ihr Körper benötigt Vitamin C für die Kollagensynthese.
- Gelatine. Gelatine ist gekochtes tierisches Kollagen. Es wird oft in Leckereien wie Wackelpudding und Gummibärchen verwendet. Gelatine ist eine ausgezeichnete Glycinquelle, ein Baustein für die Kollagenproduktion Ihres Körpers.
Kaufen Sie online folgende Produkte ein:
- Kollagenhydrolysat
- Vitamin C
- Gelatine
3. Übung
Der Aufbau von Muskelmasse durch Krafttrainingsübungen kann dazu beitragen, das Erscheinungsbild loser Haut zu verringern, insbesondere wenn die lose Haut durch Gewichtsverlust verursacht wird.
Wenn überschüssiges Fett die Haut für längere Zeit ausdehnt, kann die Haut einen Teil ihrer Fähigkeit verlieren, mit Gewichtsverlust zu schrumpfen. Das Ersetzen dieses verlorenen Fettes durch Muskelmasse kann das Auftreten von loser Haut verringern.
Wenn Sie nach einer kürzlichen Schwangerschaft lose Haut haben, konsultieren Sie vor dem Training einen Arzt, da es bestimmte Bewegungen geben kann, die Sie vermeiden sollten.
Eine Form der Übung, die sich bei loser Haut nicht als wirksam erwiesen hat, ist die Gesichtsübung. Obwohl Gesichtsübungen seit den 1960er Jahren beliebt sind, gibt es nur wenige Untersuchungen, die belegen, dass diese Übungen tatsächlich dazu beitragen, lose Haut zu straffen.
4. Verlieren Sie mehr Gewicht
Hartnäckiges Fett unter der Haut kann die Haut locker erscheinen lassen. Diese Art von Fett wird als subkutanes Fett bezeichnet.
Wenn Sie den Problembereich einklemmen und mehr als ein paar Millimeter Haut vorhanden sind, ist subkutanes Fett vorhanden. Der Verlust dieses Fettes könnte die Haut straffen.
5. Massieren Sie den Bereich
Das Massieren loser Haut kann die Durchblutung erhöhen und eine Anti-Aging-Reaktion hervorrufen.
Eine Studie analysierte die Auswirkungen der Hautmassage in Verbindung mit einer Anti-Aging-Hautcreme. Die Studie zeigte, dass eine regelmäßige Massage mit einem handbetätigten oszillierenden Massagegerät die positiven Wirkungen der Creme verstärkte.
Neben der Massage können Sie auch ein Salz- oder Zuckerpeeling verwenden, um die Durchblutung zu steigern.
6. Kosmetische Eingriffe
Viele nicht-chirurgische Eingriffe können bei loser Haut helfen.
Diese Verfahren umfassen:
- Chemische Peelings. Das Entfernen der äußeren Schicht alter Haut kann das Auftreten von lockerer, schlaffer oder faltiger Haut im Gesicht und am Hals verringern. Sobald sich die alte Haut ablöst, ist die Haut darunter normalerweise weniger faltig und glatter.
- Ablative Laserbehandlung. Dieses Verfahren wird auch als "Laser-Peeling" bezeichnet. Es ähnelt einem chemischen Peeling, da es die äußerste Schicht alter Haut entfernt. Der Laser erwärmt auch die Schichten unter der obersten Schicht. Diese Wärme fördert die Kollagenproduktion.
- Ultraschall Hautstraffung. Dieses Verfahren verwendet Wärme, um die Kollagenproduktion zu stimulieren. Fokussierte Ultraschallenergie wird durch die Hautoberfläche übertragen, um tiefere Schichten zu erwärmen.
- Hochfrequenzbehandlungen. Dies ist eine weitere Form der sicheren Energieübertragung, die die Haut erwärmt, um die Kollagenproduktion zu induzieren. Diese Methode konzentriert sich auf die äußere Hautschicht.
- IPL / RF-Kombinationsbehandlungen. Diese Behandlungen kombinieren intensives gepulstes Licht (IPL) und Hochfrequenz (RF). Der Prozess erwärmt äußere und tiefere Hautschichten, um die Kollagenproduktion zu erleichtern.
- Neuromodulatoren. Diese Behandlung wird oft als Botox bezeichnet. Das Toxin Botulinum, von dem bekannt ist, dass es Falten entspannt, wird in die Haut injiziert. Dies ist zwar nicht das ganzheitlichste Verfahren, erfordert jedoch nur eine minimale Erholungszeit und verringert das Erscheinungsbild loser Haut.
Dies sind alles Beispiele für minimal-invasive, nicht-chirurgische Techniken zur Reduzierung loser Haut. Es gibt auch Operationen, um lose Haut zu entfernen. Diese werden als körperkonturierende Operationen bezeichnet.
Die Körperformung kann auch als Tuck- oder Lift-Operation bezeichnet werden. Sie beinhalten einen Einschnitt und die Entfernung von zusätzlichem Fett und Haut. Diese Operationen erfordern normalerweise einen Krankenhausaufenthalt, gefolgt von einer Erholungszeit zu Hause.
Wenn andere Techniken zur Straffung der losen Haut nicht die gewünschten Ergebnisse liefern, können Sie einen Arzt konsultieren, um festzustellen, ob die Körperformung die richtige Wahl für Sie ist.
Das wegnehmen
Lose Haut kann problematisch sein, aber es gibt mehrere Möglichkeiten, sie zu minimieren oder zu reduzieren.
Kollagen ist ein wichtiger Faktor für die Elastizität der Haut. Die Steigerung der Kollagenproduktion Ihres Körpers ist eine Möglichkeit, lose Haut zu reduzieren.
Sie können auch Maßnahmen ergreifen, um die Entwicklung loser Haut zu verhindern, z.
- Rauchen
- Bräunen
- Verwendung von Hautprodukten mit aggressiven Chemikalien