Wie man einen Bierbauch loswird
Inhalt
- Was bewirkt, dass sich ein Bierbauch bildet?
- Beste Möglichkeiten, um einen Bierbauch zu reduzieren
- ISS gesünder
- Schneiden Sie Ihre Portionsgröße in zwei Hälften
- Kalorien zählen
- Iss mehr Gemüse, Obst, Vollkornprodukte und mageres Eiweiß
- Machen Sie gesunde Lebensmittelwechsel
- Bewegen Sie sich mehr
- Versuchen Sie es mit hochintensiven intermittierenden Übungen (HIIE).
- Trainiere öfter als nicht
- Schleichen Sie sich in Übung
- Wie lange wird es dauern, bis es weg ist?
- Beste Möglichkeiten, einen Bierbauch zu tarnen
- Wann ist ein Arzt aufzusuchen?
- Das wegnehmen
Ein Bierbauch kann das Ergebnis von lustigen Zeiten, gutem Essen und leckerem Schaum sein, aber es kann auch schwieriger sein, sich zu bewegen oder in Ihre Kleidung zu passen. Darüber hinaus kann zusätzliches Gewicht Ihre Energie belasten und Ihre Gelenke und Ihr Herz zusätzlich belasten.
Um einen Bierbauch loszuwerden, ist eine Kombination aus Diät und Bewegung erforderlich. Das Abnehmen dauert in der Regel länger als das Abnehmen.
Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie sich ein Bierbauch bildet und wie Sie ihn am besten entfernen können.
Was bewirkt, dass sich ein Bierbauch bildet?
Sicherlich ist der Alkoholkonsum, insbesondere bei Männern, mit der Bildung eines Bierbauches oder dem, was klinisch als "abdominale Fettleibigkeit" bezeichnet wird, verbunden.
Eine Studie ergab, dass ein hoher Alkoholkonsum mit einem hohen Taillenumfang zusammenhängt. Dies ist aufgrund der Kalorien des Alkohols nicht überraschend.
Eine Studie in der Studie legt jedoch nahe, dass das Trinken von viel Bier zwar die Taille verbreitert, der Bauch jedoch kein einzigartiges Ziel für die Gewichtszunahme im Zusammenhang mit Bier ist.
Trotz der weit verbreiteten Überzeugung, dass Bier direkt in den Bauch gelangt, scheint das kalorienreiche Getränk tatsächlich zur Gewichtszunahme im gesamten Körper beizutragen. Zum Beispiel tragen viele Frauen zusätzliches Gewicht unter dem Gürtel und nicht nur darüber.
Bier kann auch indirekt für Ihre wachsende Taille verantwortlich sein. Denken Sie darüber nach, was Sie oft mit Bier haben: Pizza, Nachos und andere fettreiche, kalorienreiche Lebensmittel begleiten in der Regel eine gekühlte Tasse Lager oder IPA. Das leichte Bier ist möglicherweise nicht der Schuldige, sondern das Essen, mit dem Sie es genießen.
Interessanterweise kann das Trinken von Bier auch die Fähigkeit Ihres Körpers beeinträchtigen, Fett effizient zu verbrennen. Der Körper wird daran arbeiten, Alkohol für Energie abzubauen, bevor er an gespeichertes Fett gelangt, das darauf wartet, verbrannt zu werden.
Zu viel Alkoholkonsum ist auch damit verbunden, was wiederum mit einer Anhäufung von Übergewicht im Bauchbereich verbunden ist.
Beste Möglichkeiten, um einen Bierbauch zu reduzieren
Gezielter Fettabbau, insbesondere im Mittelteil, klingt theoretisch gut, ist aber möglicherweise nicht der realistischste.
Übungen wie Crunches können helfen, die Muskeln zu straffen, aber es gibt gemischte Untersuchungen darüber, wie gut bestimmte Übungen Fett nur im Bauch oder anderswo verbrennen können.
Ein Bierbauch schrumpft jedoch normalerweise, wenn Sie Körpergewicht verlieren. Abnehmen wird oft in einfachen Worten beschrieben: Verbrennen Sie mehr Kalorien als Sie verbrauchen. Berücksichtigen Sie dazu die folgenden Strategien.
ISS gesünder
Es hilft, den Bierkonsum zu reduzieren, aber es ist nur eine Ernährungsumstellung, die Sie vornehmen können. Hier sind einige Tipps zu beachten:
Schneiden Sie Ihre Portionsgröße in zwei Hälften
Zum Beispiel, anstatt zwei Scheiben Pizza zu haben, haben Sie eine. Sie werden sich daran gewöhnen, im Laufe der Tage und Wochen einfach kleinere Portionen zu konsumieren. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie viel auswärts essen. Restaurantportionsgrößen sind oft als Standardportionsgrößen.
Kalorien zählen
Es kann zunächst schmerzhaft sein, aber sobald Sie erfahren, wie viele Kalorien in den Lebensmitteln enthalten sind, die Sie normalerweise essen, müssen Sie nicht mehr so viel rechnen.
Um ungefähr 1 Pfund pro Woche zu verlieren, sollte die durchschnittliche Frau ungefähr 1.500 Kalorien pro Tag schießen (von durchschnittlich 2.000 Kalorien). Der durchschnittliche Mann sollte die tägliche Aufnahme auf etwa 2.000 Kalorien begrenzen (von typischen 2.500 Kalorien).
Beachten Sie, dass diese Schätzungen von Person zu Person sehr unterschiedlich sind. Alter, Gewicht, Größe, Aktivitätsniveau und allgemeine Gesundheit einer Person müssen berücksichtigt werden.
Iss mehr Gemüse, Obst, Vollkornprodukte und mageres Eiweiß
Und essen Sie weniger verarbeitete Lebensmittel und Lebensmittel, die zugesetzten Zucker, angereichertes Mehl und gesättigte Fette enthalten.
Machen Sie gesunde Lebensmittelwechsel
Zum Beispiel:
- Probieren Sie zum Nachtisch Erdbeeren anstelle von Eis.
- Trinken Sie Wasser (gewürzt mit einem Schuss Zitrone oder Limette) anstelle von Soda.
- Verwenden Sie beim Kochen gesündere Fette wie Olivenöl anstelle von Butter.
Bewegen Sie sich mehr
Das Erhöhen Ihrer körperlichen Aktivität ist eine der meisten Bemühungen zur Gewichtsreduktion. Hier sind einige Tipps:
Versuchen Sie es mit hochintensiven intermittierenden Übungen (HIIE).
HIIE beinhaltet umfassende Anstrengungen in schnellen Sprints oder anderen Übungen, gefolgt von kurzen Pausen und dann kurzeren, aber intensiveren Übungen.
Eine Studie im Journal of Obesity legt nahe, dass HIIE bei der Fettverbrennung und Beschleunigung des Gewichtsverlusts wirksamer ist als viele andere Formen der Bewegung.
Trainiere öfter als nicht
Streben Sie an den meisten Tagen der Woche mindestens 30 Minuten Aerobic-Training mittlerer Intensität sowie 2 Tage pro Woche Krafttraining und Dehnung morgens und abends an.
Schleichen Sie sich in Übung
Treffen Sie eine Lebensstilwahl, die auf natürliche Weise mehr Kalorien verbrennt, z. B. Treppensteigen anstelle des Aufzugs oder häufige Arbeitspausen für kurze Spaziergänge.
Wie lange wird es dauern, bis es weg ist?
Der Zeitrahmen für die Beseitigung eines Bierbauches hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Menge an Gewicht, die Sie verlieren möchten, und Ihrem Engagement für die Bewegung, Ernährung und Lebensweise, die zum Abnehmen erforderlich sind.
Eine Möglichkeit, darüber nachzudenken, ist folgende: Ein Pfund entspricht ungefähr 3.500 Kalorien. Wenn Sie also Ihre Kalorienaufnahme um 500 pro Tag reduzieren, 500 Kalorien pro Tag verbrennen oder eine andere Kombination finden, die für Sie funktioniert, könnten Sie möglicherweise 1 Pfund pro Woche verlieren (7 x 500 = 3.500).
Das entspricht ungefähr 4 Pfund pro Monat. Wenn Sie täglich 1.000 Kalorien reduzieren (oder verbrennen), können Sie jeden Monat einen Gewichtsverlust von 8 Pfund erreichen.
Das ist ein sicherer, vernünftiger Gewichtsverlustplan. Wenn Sie Ihre Ess- und Trainingsziele nicht einhalten, hält dieser Zeitplan natürlich nicht an. Sorgfalt ist der Schlüssel.
Seien Sie vorsichtig bei Diäten und Gewichtsverlustpillen, die schnelle Ergebnisse versprechen. Diese Produktansprüche sind wahrscheinlich übertrieben. Sie könnten auch zu gefährlichen gesundheitlichen Komplikationen führen.
Beste Möglichkeiten, einen Bierbauch zu tarnen
Wenn Sie Ihren Bierbauch bei diesen Änderungen des Lebensstils weniger auffallen lassen möchten, finden Sie hier einige kurze Tipps:
- Tragen Sie lockere Kleidung wie fließende Blusen und Hemdblusen. Enge Kleidung, wie z. B. Muskelshirts, kann den Bauchbereich betonen.
- Versuchen Sie dunkle Farben für Hosen und Shorts und hellere Farben für Hemden. Dies kann zu einem proportionierteren Aussehen führen, da Bierbäuche die Beine besonders dünn aussehen lassen können. Im Allgemeinen kann jedoch dunklere Kleidung von oben nach unten dazu beitragen, dass zusätzliches Gewicht weniger auffällt.
- Steck dein Hemd nicht ein.
- Tragen Sie vertikale Streifen, wenn Sie überhaupt Streifen tragen möchten.
- Wählen Sie eine maßgeschneiderte Hose oder einfach eine Hose, die Ihrer unteren Hälfte schmeichelt. Dies hilft bei Ihrem Gesamterscheinungsbild.
- Hochhausjeans und andere Hosen sind eine bessere Wahl als Niedrighausjeans.
- Tragen Sie einfarbige Hemden oder Blusen.
Wann ist ein Arzt aufzusuchen?
Das Herumtragen eines Bierbauches ist an sich kein medizinischer Notfall. Dies kann jedoch ein Zeichen dafür sein, dass Ihr Risiko für schwerwiegende medizinische Probleme steigt. Zusätzliches Gewicht kann verbunden sein mit:
- Gelenkprobleme
Es ist auch möglich, dass die Gewichtszunahme im Bauch selbst ein Symptom für etwas ist, das nicht mit Ihrer Ernährung und Ihrem Trainingsprogramm zusammenhängt. Schwellungen im Bauch können alles von der Schwangerschaft bis zu schwerwiegenden Verdauungsproblemen bedeuten, wie zum Beispiel:
- Reizdarmsyndrom
- Laktoseintoleranz
- Blockade im Darm
Wenn Ihr expandierender Bauch von Schmerzen oder Veränderungen Ihrer Darmgewohnheiten begleitet wird, suchen Sie bald einen Arzt auf.
Das wegnehmen
Wenn Sie Ihren Bierbauch loswerden möchten, sich aber Sorgen machen, dass Sie die Magie von Hopfen und Gerste vollständig aufgeben müssen, fürchten Sie sich nicht. Bier kann in Maßen immer noch in Ihrer Ernährung enthalten sein. Sie müssen nur einige andere Änderungen vornehmen, damit diese Biergewohnheit fortbesteht.
Im Allgemeinen bedeutet dies weniger Soda und kalorienreiche Lebensmittel und mehr Fettverbrennungsübungen. Vielleicht möchten Sie auch leichte Biere und weniger davon probieren.
Sie können auch mit einem Personal Trainer und einem Ernährungsberater sprechen, um Ihren Lebensstil zu ändern und einen Bierbauch in einen Sixpack zu verwandeln.