Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 23 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Wie man einschläft, wenn man erschöpft, aber verkabelt ist - Lebensstil
Wie man einschläft, wenn man erschöpft, aber verkabelt ist - Lebensstil

Inhalt

Sie sind versucht, können aber nicht schlafen, und das erhöht den Stresspegel. Dann, am nächsten Tag, bist du erschöpft, aber vibriert vor nervöser Energie (danke, Stresshormone aus dem Gleichgewicht geraten).

Dieser Plan wird Ihnen helfen, endlich einzuschlafen und dann morgens das Gleichgewicht wiederherzustellen, damit Sie Ihre unruhige Nacht nicht mit Ihrem Tag durcheinander bringen. (Mehr hier: Der perfekte Tag für einen erholsamen Schlaf)

Endlich einschlafen...

Sich nervös fühlen? Körper erschöpft, aber angespannt? Überprüfen Sie Ihre Angst mit diesen Atem- und Körperregulierenden Praktiken:

  • Yoga-Atmung: Versuchen Sie es mit einer alternativen Nasenatmung oder einer tiefen Kehleatmung, die das Nervensystem, den Geist und den Körper beruhigen kann.
  • Dehnungen vor dem Zubettgehen: Diese Dehnübungen und Yoga-Posen vor dem Schlafengehen können helfen, Muskelverspannungen zu lösen, was Ihrem Körper (und dann Ihrem Geist) hilft, sich in den Schlaf zu entspannen. (Und ja, es lohnt sich, sich hinzusetzen und das Licht einzuschalten. Manchmal kann dieses Zurücksetzen auch beim Einschlafen helfen.)
  • Meditation:Nur 20 Minuten Achtsamkeitsmeditation können Ihnen laut einer Studie beim Einschlafen helfen. Wenn Sie es im Bett tun, brauchen Sie vielleicht nicht einmal so viel, um einzunicken.
  • Tagebuch schreiben: Wenn Ihr Gehirn nicht aufhört, Gedanken, Ideen und Ängste auszuspucken, schreiben Sie sie auf. Ein Tagebuch vor dem Schlafengehen kann dir helfen, besser zu schlafen.

Morgens...

1. Beginnen Sie mit 10 Minuten Zen.


Verbringen Sie morgens ein paar Minuten mit Gehmeditation oder Yoga. „Diese achtsamen Aktivitäten setzen den Cortisolspiegel [das Stresshormon] zurück“, sagt Sara Gottfried, M.D., die Autorin von Gehirn-Körper-Diät.

Später mit einem Freund spazieren gehen. „Eine Studie hat gezeigt, dass ein Aufenthalt im Freien dreimal pro Woche für nur 10 Minuten den Cortisolspiegel signifikant reduziert“, sagt sie. „Und der soziale Kontakt aktiviert Oxytocin, ein Hormon, das dein Gehirn vor Stress schützt.“ (Verwandt: Dies ist die eigentliche Definition eines "guten Schlafs")

2. Koffein reduzieren.

Wenn Sie das müde, aber verkabelte Gefühl wirklich beenden möchten, machen Sie eine Kaffeepause, sagt Rocio Salas-Whalen, M.D., ein Endokrinologe in New York. Dieser einfache Schritt wird Ihren Schlaf sofort verbessern und die Wirkung wird nach ein oder zwei Wochen ohne Java noch größer. Wenn eine totale Entgiftung zu viel erscheint, schlägt Dr. Gottfried vor, auf grünen Tee oder Matcha umzusteigen, das weniger Koffein pro Tasse enthält. Zielen Sie auf zwei Tassen pro Tag. (Verwandt: Verwandelt Koffein Sie in ein Monster?)


3. Probieren Sie Kräuter aus, die Stress ausgleichen.

Erwägen Sie die Einnahme von Adaptogenen, bei denen es sich um pflanzliche Präparate handelt, die aus Pflanzen gewonnen werden. „Man nimmt an, dass sie die Stressreaktion des Körpers vermitteln und die Produktion von Hormonen wie Cortisol regulieren und Ihnen helfen, ausgeglichen zu bleiben“, sagt Dr. Salas-Whalen. Rhodiola ist eine gute Option, sagen sie und Dr. Gottfried. Holen Sie es sich in Hum Big Chill (Kaufen Sie es, $ 20, sephora.com). Fragen Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie etwas Neues beginnen. (Verwandt: Wird Melatonin Ihnen wirklich helfen, besser zu schlafen?)

Shape Magazine, Ausgabe Oktober 2019

Bewertung für

Werbung

Heute Interessant

Was Sie über die Verwaltung des Glukosespiegels wissen sollten

Was Sie über die Verwaltung des Glukosespiegels wissen sollten

Wa ind Blutzuckerpiegel?Wenn ie an Diabete leiden, it die Kontrolle Ihre Blutzuckerpiegel ein wichtiger Betandteil der Kontrolle Ihrer Erkrankung. Die liegt daran, da ein hoher Blutzuckerpiegel langf...
Pigmentierte villonoduläre Synovitis (PVNS)

Pigmentierte villonoduläre Synovitis (PVNS)

ÜberblickDie ynovia it eine Gewebechicht, die die Gelenke aukleidet. E produziert auch Flüigkeit, um die Gelenke zu chmieren. Bei der pigmentierten villonodulären ynoviti (PVN) verdick...