Autor: John Webb
Erstelldatum: 17 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Juni 2024
Anonim
Wie man Diffusoren für ätherische Öle sicher verwendet - Lebensstil
Wie man Diffusoren für ätherische Öle sicher verwendet - Lebensstil

Inhalt

Diffusoren für ätherische Öle sind die coole, tausendjährige Version einer Lavalampe. Schalten Sie eine dieser elegant aussehenden Maschinen ein und sie verwandelt Ihr Zimmer in eine beruhigende Oase, die ernsthafte #selfcaregoals ist.

ICYDK, Diffusoren funktionieren, indem sie ätherische Öle in die Umgebungsluft verteilen (normalerweise über Dampf, Luft oder Hitze), was eine kühle Atmosphäre schafft, den gesamten Raum ahh-wirrend riechen lässt und einige ernsthafte gesundheitliche Vorteile haben kann. (Siehe: Was sind ätherische Öle und sind sie legitim?)

Aber gibt es Nachteile und Gefahren dieser Wellness-Welt-Besessenheit? Es stellt sich heraus, die Antwort ist ja. Hier ist, was Sie wissen müssen, bevor Sie diesen Diffusor einschalten.

Wählen Sie den richtigen Diffusor für ätherische Öle

Ein kurzes Scrollen durch die ätherischen Öle und Diffusoren von Amazon kann Ihnen das Gefühl geben, dass Sie einen Abschluss in Aromatherapie benötigen, um teilnehmen zu können. Aus diesem Grund haben wir den klinischen Bioverhaltens-Gesundheitsforscher, zertifizierten Aromatherapeuten und Naturschönheitsexperten Leigh Winters gebeten, einzugrenzen, in welche Art von Diffusor man investieren sollte. Laut Winters sind dies die drei beliebtesten Typen:


Ultraschalldiffusoren Verwenden Sie elektronische Frequenzen, um Vibrationen im Wasser zu erzeugen, die einen feinen Nebel aus Wasser und ätherischen Ölen erzeugen, der in die Luft abgegeben wird. Da sie Wasser verwenden, sind sie auch im Winter eine besonders beliebte Option, um die Luft zu befeuchten - es gibt sogar Diffusor-Luftbefeuchter-Kombinationen, die Sie für nur 25 US-Dollar erhalten. "Der Nachteil ist, dass die meisten bestehen aus Kunststoff, der nicht so umweltfreundlich ist, und einige Experten glauben, dass Kunststoff mit Ihren ätherischen Ölen negativ interagieren und deren Qualität beeinträchtigen könnte", sagt Winter. Probieren Sie es aus: Saje Aroma Om Deluxe Ultraschall-Diffusor für ätherische Öle ($ 130)

Ein zerstäubender Diffusor funktioniert, indem die ätherischen Öle zuerst in winzige Moleküle zerlegt werden, bevor sie nur mit Luft im Raum verteilt werden, erklärt Winter. "Normalerweise sind diese mit einem Timer ausgestattet." Probieren Sie es aus: Opulence Zerstäuber Diffusor für ätherisches Öl ($109)

Wärmediffusoren (manchmal auch "Kerze" genannt) sind sexy aussehende Geräte, die Hitze (normalerweise von einer Kerzenflamme) verwenden, um das Öl zu verteilen. (Verwandt: Wie das Ausprobieren ätherischer Öle mir half, die Wirkung endlich zu kühlen) Sie gelten als weniger effektiv, da die Hitze die chemischen Eigenschaften des Öls verändern kann, wodurch seine Wirksamkeit sowie der Geruch verändert werden können. Probieren Sie es aus: SouvNear Keramik-Öldiffusor ($10)


Winter-Empfehlung: Investieren Sie in einen hochwertigen Glasvernebler oder einen BPA-freien Ultraschall-Diffusor aus Kunststoff. (Für Optionen sehen Sie sich diese Diffusoren an, die auch als geschmackvolles Dekor dienen.)

So verwenden Sie Ihren Diffusor richtig

Das Einatmen von Dingen, die keine Luft sind, wird im Allgemeinen als schlecht angesehen (denken Sie an: Luftverschmutzung, E-Zigaretten usw.) - aber es ist im Allgemeinen in Ordnung, ätherische Ölpartikel aus einem Diffusor einzuatmen, solange es sich um hochwertige Öle handelt und Sie folgen Befolgen Sie die folgenden Richtlinien, lesen Sie die Flaschenetiketten und befolgen Sie die Anweisungen Ihres Diffusors, sagt Goldstein.

1.Investieren Sie in hochwertige ätherische Öle. Dieser Leitfaden kann Ihnen dabei helfen, ätherische Öle in *Qualität* zu finden, aber es gibt noch ein paar andere Dinge, die Sie beachten sollten. Sie müssen nicht die gleichen Markenöle wie Ihr Diffusor verwenden, sagt Winters. Am besten kaufst du nur ätherische Öle, die zu 100 Prozent rein sind (unverfälscht durch potenziell giftige Zusatzstoffe) und von einem Unternehmen, dem du vertraust. Stellen Sie sicher, dass der botanische Name der Pflanze auf der Flasche steht (z. B.: Lavendel ist lavandula angustifolia) und sein Herkunftsland sollten ebenfalls aufgeführt werden, wie Ariana Lutzi, N.D., eine Ernährungsberaterin von BUBS Naturals, zuvor empfohlen hat.


2. Suchen Sie nach Allergien. Testen Sie das Öl im Voraus, um sicherzustellen, dass Sie nicht allergisch sind, schlägt die naturheilkundliche Ärztin Serena Goldstein, N.D."Geben Sie einen Tropfen des Öls und einen halben Teelöffel Kokosöl auf den Baumwollteil eines Pflasters und tragen Sie es dann auf Ihren inneren Arm direkt unterhalb des Handgelenks auf." Wenn nach etwa 15 Minuten keine Reaktion erfolgt, sagt Winters, dass Sie bereit sein sollten.

3. Achtung, wenn Sie Asthma haben. Seien Sie bei der Verwendung von ätherischen Ölen besonders vorsichtig, wenn Sie Asthma haben. „Asthmapatienten können negative Reaktionen auf Verbindungen in der Luft haben“, sagt Stephanie Long, M.D. Tatsächlich haben einige Studien gezeigt, dass ätherische Öle organische Verbindungen freisetzen, die die Atemwege reizen und bei Menschen mit dieser Erkrankung Atemwegssymptome verursachen können.

4. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind. Wenn Sie schwanger sind, empfiehlt Long, mit Ihrem Arzt zu sprechen, bevor Sie ätherische Öle verwenden. "Es gibt sehr wenige Daten über die Verwendung von ätherischen Ölen während der Schwangerschaft. Während die meisten Ätherische Öle sind in Ordnung für die meisten Patientinnen kann Ihr Arzt Ihre persönliche Schwangerschaftsanamnese berücksichtigen, um festzustellen, ob ein bestimmtes Produkt für Sie sicher ist."

5. Zusätzliches Öl ist nicht gleichbedeutend mit zusätzlichen Vorteilen. Jeder Diffusor hat eine andere Empfehlung für die Anzahl der Tropfen, die Sie verwenden, sagt Winter - verwenden Sie diese Menge oder weniger. Wenn Sie zu viel verwenden, können Kopfschmerzen oder Übelkeit auftreten. Diese Tropfenzahl gilt auch dann, wenn Sie planen, Öle zu kombinieren. "Das Kombinieren oder Mischen von Ölen kann den therapeutischen Nutzen, den Sie erreichen möchten, verstärken", sagt Winter. Es gibt nicht wirklich einen richtigen oder falschen Weg, sie zu mischen, aber sie schlägt vor, Öle derselben Marke und mit denselben bekannten therapeutischen Vorteilen zu mischen (z. B. sind beide dafür bekannt, Schmerzen zu lindern oder Stress zu reduzieren).

6. Reinigen Sie Ihren Diffusor. Idealerweise sollten Sie Ihren Diffusor nach jedem Gebrauch abwischen, um Kreuzkontaminationen und Schimmelbildung zu vermeiden, empfiehlt Omid Mehdizadeh, M.D., HNO-Arzt und Laryngologe im Providence Saint John's Health Center in Santa Monica, CA. In der Anleitung erfahren Sie auch, wie oft Sie Ihr spezielles Gerät gründlich reinigen müssen, um Schimmel in Schach zu halten. (Die Standardempfehlung ist einmal im Monat). Und wenn Ihr Diffusor Wasser verwendet, lassen Sie das Wasser nicht tagelang ohne Gebrauch im Diffusor stehen. (Verwandt: Der ätherische Öl-Hack, um Sie morgens aufzuwecken)

7. Lass es nicht den ganzen Tag an. Wenn Sie Ihr neues Gerät eingeschaltet lassen, um den ganzen Tag und die ganze Nacht eine Aura der Entspannung zu erzeugen, klingt das vielleicht nach einer guten Idee, ist es aber nicht. Laut Goldstein ist es am gesündesten, es etwa 30 Minuten einwirken zu lassen, was genug Zeit ist, um das Öl im ganzen Raum zu verteilen, und es dann für mindestens eine Stunde auszuschalten, um negative Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen zu vermeiden. Abhängig von Ihrem Gerät kann es laut Winters jedoch in Ordnung sein, es einige Stunden lang eingeschaltet zu lassen. "Einige Diffusoren sind mit einem eingestellten Timer ausgestattet, der die aromatischen Moleküle nur alle paar Minuten für etwa ein paar Stunden in die Luft verteilt und sich dann automatisch abschaltet, damit Sie sich nicht zu viele Sorgen machen müssen." Ihr Spielplan: Experimentieren Sie damit, es jeweils 30 Minuten lang eingeschaltet zu lassen, und stellen Sie sicher, dass Sie keine Nebenwirkungen haben.

8. Achten Sie auf Haustiere. Haustierbesitzer – insbesondere Katzenbesitzer – sollten genau darauf achten, wie ihr Haustier auf den neuen Duft reagiert. Die ASPCA nennt ätherische Öle als eine der häufigsten toxischen Ursachen für Zittern bei Katzen, erklärt Dr. Mehdizadeh. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Haustier krank wird, öffnen Sie die Fenster, lüften Sie den Bereich und bringen Sie es zum Tierarzt, wenn sich die Symptome verschlimmern. Und achten Sie darauf, die Zutatenliste zu überprüfen; manchmal ist die nachteilige Reaktion des Haustieres nicht auf das Öl selbst, sondern auf die hinzugefügten Zutaten zurückzuführen.

Bewertung für

Werbung

Beliebt

Was ist Augentuberkulose, Symptome und wie zu behandeln

Was ist Augentuberkulose, Symptome und wie zu behandeln

Augentuberkulo e ent teht bei den BakterienMycobacterium tuberculo i , da Tuberkulo e in der Lunge verur acht, infiziert da Auge und verur acht ymptome wie ver chwommene ehen und Überempfindlichk...
Hausmittel gegen Wasserbauch

Hausmittel gegen Wasserbauch

Ein au gezeichnete Hau mittel gegen den durch Würmer verur achten Wa erbauch, der ich im Darm an iedelt und da Volumen de Bauche erhöht, i t Boldo-Tee und Wermut owie Meerrettich-Tee, da ie ...