Wie Rita Ora ihren Trainings- und Ernährungsplan komplett überarbeitet hat
Inhalt
- Finden Sie Ihren Trainingsrhythmus.
- Gönnen Sie sich etwas Fitspo, wenn Sie es brauchen.
- Es geht darum, stark zu sein, nicht dünn.
- Essen Sie die Nahrung, die zu Ihrem Körper passt.
- Aber gönnen Sie sich auch ein bisschen.
- Scheuen Sie sich nicht, Risiken einzugehen.
- Bewertung für
Rita Ora, 26, ist auf Mission. Nun, eigentlich vier davon. In diesem Sommer erscheint ihr mit Spannung erwartetes neues Album, an dem sie ununterbrochen gearbeitet hat - die erste Single ist gerade erschienen. Und dann ist da noch ihr Hosting-Gig auf Amerikas nächstes Topmodel, das seine Einschaltquoten für Ritas Premiere in die Höhe schnellen sah. Sie hat auch ihre blühende Filmkarriere mit 50 Nuancen dunkler im vergangenen Winter und im kommenden Wunderbrunnen, mit der verstorbenen Carrie Fisher. Und schließlich ist da noch ihr Job als Designerin, der in den letzten Jahren 15 Kollektionen bei Adidas umfasste (wie diese Pop-Art-inspirierte Kollabo) und Rita nun ihre ganz eigene Linie plant.
Gut, dass sie eine ganz neue Trainings- und Essroutine hat, die ihr hilft, alles zu bewältigen. Im Januar begann Rita, einen Arzt für wöchentliche Bluttests aufzusuchen; Auf der Grundlage dieser Ergebnisse – und anderer Faktoren wie Schlaf und Reisen – empfiehlt er, was sie essen sollte. Auch Rita geht jetzt jeden Tag ins Fitnessstudio, egal ob zu Hause in London oder unterwegs. "Ich habe so viel mehr Energie und fühle mich mit diesem Plan wirklich besser", sagt Rita bei einem Frühstück mit zwei hartgekochten Eiern. (Form kann bezeugen, dass sie ihren neuen Essstil ernst nimmt: Als das Restaurant die gewünschte Spargelseite nicht hatte, gab es ihr stattdessen Kartoffeln. Rita schob sie mit eiserner Willenskraft beiseite und schenkte ihnen keinen weiteren Blick.)
Für sie ist Disziplin das A und O. „Ich war das Mädchen auf Tour, das isst, wann immer sie kann, und die ganze Zeit mitgeht, wenn die Band ausgehen will. Aber du kannst das einfach nicht durchhalten. Du denkst: ‚Ich vermisse es, mich gut zu fühlen!‘ "Rita erklärt. "Im vergangenen Jahr war ich wirklich auf meinem Spiel, indem ich richtig aß und ins Fitnessstudio ging. Daher bin ich jetzt konzentriert und schaffe viel mehr."
Hören Sie zu, wie Rita ihre sechs Regeln verrät, um zu Ihren eigenen Bedingungen erfolgreich zu sein.
Finden Sie Ihren Trainingsrhythmus.
„Ich mache Zirkeltraining. Normalerweise trainiere ich ein oder zwei Stunden, je nachdem, wie viel Zeit ich habe. Ich mache drei Zirkel und wiederhole das dreimal. Ich konzentriere mich hauptsächlich auf meine Oberschenkel und meinen Po, also mache ich viel Kniebeugen und Gewichtheben. Und ich mache einen Cardio-Zirkel. Was ich gelernt habe ist, dass Sie sich beim Training Zeit lassen können. Sie müssen sich nicht selbst verprügeln, solange Sie die Workouts absolvieren, die Sie benötigen Früher habe ich mich gedrängt, bis mir schlecht wurde. Aber jetzt gehe ich anders an. Ich trainiere gerne. Und ich mag die Folgen - dieses Gefühl der Zufriedenheit."
Gönnen Sie sich etwas Fitspo, wenn Sie es brauchen.
„Manchmal ist es schwer. Ich wache nicht einfach auf und renne ins Fitnessstudio.Wenn ich mich zum Training motivieren muss, schaue ich mir Bilder von Frauen wie Jennifer Lopez und Kate Beckinsale an. Sie sehen unglaublich aus! Wenn sie so aussehen können, habe ich keine Entschuldigung." (Hier teilt Kate Beckinsale den Hardcore-Trainingsplan, den sie ihrem Körper zuschreibt.)
Es geht darum, stark zu sein, nicht dünn.
„Ich werde nicht lügen und sagen, dass ich vorher mit meinem Körper vollkommen zufrieden war. Ich wusste, dass ich ein paar Dinge ändern könnte, um meine Ausdauer zu verbessern, besonders auf der Bühne. Ich habe nicht angefangen zu trainieren, um dünner zu werden – ich habe angefangen zu trainieren sich besser zu fühlen. Und ich denke, es ist wichtig, dass Frauen das wissen. Seien Sie nicht davon besessen, dünn zu sein. Sie müssen nur fit, gesund und stark sein."
"Ich liebe meine Figur, weil sie kurvig ist. Ich habe Oberschenkel. Ich habe eine Jeansgröße 28. Und das ist eine durchschnittliche, normale Größe. Ich bin stolz, dass ich normal bin."
Essen Sie die Nahrung, die zu Ihrem Körper passt.
Mit dem Plan, den ich habe, kannst du ziemlich viel essen, solange du trainierst. Morgens habe ich zwei gekochte Eier, Spargel und eine halbe Tasse Müsli mit Mandelmilch. Zum Mittagessen esse ich Hühnchen oder Fisch mit Gemüse, und zum Abendessen esse ich sechs bis acht Unzen Fisch mit Gemüse und einer halben Kartoffel. Dazu Snacks. Ich esse kein Brot oder Zucker. Aber ich verhungere nicht. Früher sagte ich: ‚Ich esse nicht!' Essen ist aber nicht das Problem. Es geht darum, was Ihr Körper braucht, und jeder Körper ist anders.
Aber gönnen Sie sich auch ein bisschen.
„Ich bin so ein Fan von Käse und Wein. Ich habe gerade einen Film in Italien gedreht, und die Pasta, der Käse, der Wein – oh! Natürlich musste ich all das gute Zeug haben. Jetzt gönne ich mir einmal die Woche. Aber ich werde nicht verrückt."
Scheuen Sie sich nicht, Risiken einzugehen.
„Von allem, was ich erreicht habe, bin ich am stolzesten auf mein neues Album. Es wird die Leute schockieren. Ich denke, es wird wie ‚Wow, ich wusste nicht, dass sie diese Emotionen hat.‘ Weil ich glaube, dass sie mich nicht wirklich kennen....Sie sehen Bilder von mir, sie sehen mich im Fernsehen, aber ich versuche mein Privatleben so privat wie möglich zu halten und poste keine Bilder von mir. Ich sehe. Auf diesem Album sage ich jedoch Dinge, von denen ich denke, dass die Leute es wissen wollten. Aber es ist auf eine zukunftsweisende Weise gemacht. Es ist ein positives, erhebendes Album."
Mehr von Rita erfahren Sie in der Mai-Ausgabe von Form, am Kiosk 18. April.