So organisieren Sie Ihre Küche zum Abnehmen
Inhalt
Wenn Sie alle Dinge in Ihrer Küche erraten würden, die zu einer Gewichtszunahme führen könnten, würden Sie wahrscheinlich auf Ihren Süßigkeitenvorrat in der Speisekammer oder die halb aufgegessene Eistüte im Gefrierschrank zeigen. Aber der wahre Schuldige könnte etwas subtiler sein: Neue Studien belegen, dass die Art und Weise, wie Sie Ihre Theken, Ihre Speisekammer und Ihre Schränke organisieren, Ihren Appetit und letztendlich Ihre Taille beeinflussen kann. Die gute Nachricht: Sie müssen sich nicht einer kompletten Küchenrenovierung unterziehen, um schlanker zu werden. Probieren Sie diese Reorganisationstipps für einen erfolgreichen Gewichtsverlust aus. (Dann lesen Sie 12 kleine, von Experten unterstützte Änderungen für Ihre Ernährung.)
1.Entrümpeln Sie Ihre Arbeitsplatte. Heben Sie Ihre Hand, wenn Sie sich schuldig gemacht haben, Lebensmittel auf Ihren Theken aufzubewahren (weil Sie sie morgen einfach wieder aus dem Schrank nehmen, oder?). Hier ist ein Grund, das Essen wieder in die Speisekammer zu stellen: Frauen, die eine Schachtel Frühstücksflocken auf ihrer Arbeitsplatte zurückließen, wogen 20 Pfund mehr als diejenigen, die dies nicht taten; Frauen, die Soda auf ihren Theken lagerten, wogen 24 bis 26 Pfund mehr, laut einer Studie von mehr als 200 Küchen in der Journal Gesundheitserziehung und Verhalten. „Es läuft darauf hinaus, dass man isst, was man sieht“, sagte der leitende Studienautor Brian Wansink, Direktor des Cornell Food and Brand Lab. "Selbst bei etwas, das als gesund gilt, wie Müsli, wenn Sie jedes Mal eine Handvoll essen, wenn Sie vorbeigehen, summieren sich die Kalorien." Betrachten Sie es aus den Augen, aus dem Sinn.
2.Hüten Sie sich vor niedlichen Küchengeräten. Der Blick auf niedlich gestaltete Küchengeräte führt laut einer Studie in der zu nachsichtigeren Entscheidungen JUnser Forum der Verbraucherforschung. Teilnehmer, die einen puppenförmigen Eisportionierer verwendeten, verteilten 22 Prozent mehr Eis als diejenigen, die einen normalen Eisportionierer verwendeten. „Verspielte Produkte führen unbewusst dazu, dass wir unsere Wachsamkeit fallen lassen, sodass wir eher nach Selbstbelohnungen wie nach köstlichen Lebensmitteln streben“, erklärt die Co-Autorin der Studie, Maura Scott, Ph.D., Assistant Marketing Professor an der Florida State University. Wenn Haushaltswaren zu süß sind, um sich zu widersetzen, ermutigen Sie zum Genuss an gesünderen Orten, schlägt Scott vor. Entscheiden Sie sich für eine hübsche Salatzange oder eine gepunktete Wasserflasche, um Sie dazu zu bringen, sie mehr zu verwenden. (Wir würden mit Cool New Cookware beginnen, um Ihre Küche zu verwandeln.)
3. Platzieren Sie gesunde Lebensmittel an Stellen, die Ihnen praktisch ins Gesicht schlagen. Sicher, es gibt Tage, an denen Sie 10 Meilen zurücklegen würden, um ein Stück Schokolade in die Finger zu bekommen, aber die meiste Zeit sind wir darauf programmiert, das zu essen, was am bequemsten ist. Laut einer Studie der Cornell University aßen Frauen, die zwei Meter laufen mussten, um ein Stück Schokolade in die Hände zu bekommen, halb so viel Pralinen als diejenigen, die die Süßigkeiten vor sich hatten. Die gute Nachricht: „Der gleiche Effekt gilt für gesündere Lebensmittel wie Obst oder Gemüse – je bequemer es ist, desto wahrscheinlicher wird es gegessen“, sagt Wansink. Um erfolgreich zu organisieren, legen Sie vorgehacktes Gemüse auf Augenhöhe in Ihren Kühlschrank, bewahren Sie gesunde Snacks als Erstes in Ihrer Speisekammer auf oder stellen Sie eine Obstschale auf Ihren Küchentisch. Verstecke dann ungesunde Sachen (wir sehen dich an, Schachtel Oreos) in den höchsten Regalen oder in der äußersten Reichweite deines Gefrierschranks (denke: Eiscreme hinter den Tüten mit gefrorenen Erbsen).
4.Verkleinern Sie Ihr Geschirr. Sie wissen bereits, dass das Essen kleinerer Portionen ein kluger Schachzug zur Gewichtsreduktion ist, aber das Essen kleinerer Gerichte macht es einfacher, sich an die richtige Portionsgröße zu halten. Laut einer Studie in der Zeitschrift der Federation of American Societies for Experimental Biology. Sogar Ernährungswissenschaftler, die größere Schüsseln verwendeten, servierten und aßen 31 Prozent mehr Eis als diejenigen, die kleinere Schüsseln verwendeten. Wenn Sie die Spülmaschine das nächste Mal entladen, stellen Sie kleinere Schüsseln und Teller auf Ihr Regal in Ihrem Schrank. verstaue übergroße außer Reichweite. (Und sehen Sie sich diese Infografik mit den Portionsgrößen für Ihre bevorzugten gesunden Lebensmittel an.)
5.Sektgläser statt Becher verwendenS. Hier ist eine Idee, die wir an Bord nehmen können: Brechen Sie die Champagnerflöten aus, um die Menge an flüssigen Kalorien zu reduzieren, die Sie verbrauchen. Laut einer Studie des National Institute of Health gossen Barkeeper 30 Prozent mehr in Trinkgläser als in Longdrinkgläser. Da sich dieses Konzept auf jedes Getränk übertragen lässt, das Kalorien liefert, verwenden Sie Flöten oder Highball-Gläser für kalorienhaltige Getränke und stapeln Sie die Becher neben Ihrem Wasserkühler.
6.Erstelle einAmbientedas senkt deineAppetit. Gedimmte Beleuchtung und leise Musik sollten nicht nur für Verabredungen reserviert werden. Wenn Licht und Musik gedämpft wurden, aßen die Gäste weniger Kalorien und genossen ihr Essen auch mehr, als wenn sie bei grellem Licht und lauter Musik aßen, so eine Studie der Cornell University. Stellen Sie das Ambiente zu Hause wieder her, indem Sie sich für stimmungsvolle Beleuchtung entscheiden und Pandora auf eine beruhigende Station stellen. Auch Farbe kann schlank halten. Bringen Sie rote Spritzer – Geschirrtücher, Teller, was auch immer! – in Ihre Küche. Die Leute aßen 50 Prozent weniger Schokoladenstückchen, wenn sie auf einem roten Teller serviert wurden, im Vergleich zu einem blauen oder weißen, fand eine Studie in der Zeitschrift Elsevier.
7.Machen Sie Ihr Kochfeld zu IhremDienen-Bahnhof. Wenn Sie Ihre Mahlzeit normalerweise von Ihrem Küchentisch aus servieren, wissen Sie Folgendes: Männer und Frauen aßen 20 Prozent weniger Kalorien, wenn das Essen von der Arbeitsplatte und nicht vom Tisch serviert wurde, ergab eine Studie. Reduzieren Sie noch mehr Kalorien, indem Sie Ihre Servierlöffel gegen normale austauschen – laut einer Studie der Cornell University werden Sie durchschnittlich 15 Prozent weniger ausgeben. (P.S. Finden Sie heraus, wie Sie Heißhunger rund um die Uhr zügeln können.)