Hausmittel gegen Herzschmerzen: Was funktioniert?
Inhalt
- Hausmittel
- Wie man jetzt Herzschmerzen behandelt
- Mandeln
- Apfelessig
- Ein heißes Getränk trinken
- Wenden Sie eine Kühlpackung an
- Wann muss der Notdienst angerufen werden?
- Hausmittel zur Förderung der allgemeinen Herzgesundheit
- Omega-3-Fettsäuren
- Granatapfelsaft
- Capsaicin
- Knoblauch
- CoQ10
- Ingwer
- Curcumin
- Alfalfa
- Heiliges Basilikum
- Das Endergebnis
Hausmittel
Wenn Sie jemals Herzschmerzen hatten, wissen Sie, dass dies von Bedeutung ist. Sodbrennen oder Beschwerden in der Nähe des Herzens, die als Herzschmerz wahrgenommen werden, haben viele mögliche Ursachen. Es kann scharf sein, brennen oder sich wie Brustdruck anfühlen. Was auch immer die Ursache sein mag, wenn Herzschmerzen auftreten, möchten Sie, dass sie schnell verschwinden.
Rufen Sie Ihren örtlichen Rettungsdienst an, wenn:
- Sie denken, Sie haben einen Herzinfarkt
- Sie haben quetschende Schmerzen
- Sie haben Kurzatmigkeit
Schließen Sie nach dem Anruf bei Ihrem örtlichen Rettungsdienst alle Türen oder Hindernisse auf, die möglicherweise verhindern, dass Hilfe Sie erreicht, und setzen Sie sich, bis Hilfe eintrifft.
Wie man jetzt Herzschmerzen behandelt
Hausmittel sollen seltene Brustschmerzen lindern, die durch Verdauungsprobleme oder Muskelverspannungen verursacht werden. Echte Herzschmerzen können durch Angina verursacht werden, eine schwerwiegende Erkrankung, die auftritt, wenn die Durchblutung Ihres Herzens verringert wird. Wenn bei Ihnen Herzschmerzen auftreten und bei Ihnen Angina diagnostiziert wurde, nehmen Sie verschreibungspflichtige Medikamente gemäß den Anweisungen Ihres Arztes ein.
Hausmittel zur schnellen Linderung von Brustschmerzen, die durch Verdauungsprobleme oder Muskelverspannungen verursacht werden, umfassen:
Mandeln
Wenn Herzschmerzen nach dem Essen auftreten, kann saurer Reflux oder gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) schuld sein. Beide Zustände können starke Brustschmerzen verursachen. Viele Menschen behaupten, dass das Essen einer Handvoll Mandeln oder das Trinken von Mandelmilch bei Sodbrennen die Symptome lindert.
Die Beweise sind anekdotisch und es gibt nicht genügend wissenschaftliche Daten, um diese Behauptung zu stützen. Mandeln sind ein alkalisches Lebensmittel und können theoretisch dazu beitragen, die Säure in der Speiseröhre zu beruhigen und zu neutralisieren.
Andererseits sind Mandeln fettreich. Bei manchen Menschen löst Fett sauren Reflux aus. Fetthaltige Lebensmittel können dazu führen, dass sich der untere Schließmuskel der Speiseröhre entspannt und Säure rückwärts in die Speiseröhre fließt.
Apfelessig
Das Trinken eines Esslöffels Apfelessig mit einem Glas Wasser vor den Mahlzeiten oder wenn Herzschmerzen auftreten, ist ein weiteres Hausmittel gegen sauren Reflux. Es gibt nur wenige wissenschaftliche Beweise dafür, dass Apfelessig Sodbrennen lindert. Trotzdem schwören viele Leute, dass es funktioniert.
Manche Menschen leiden unter saurem Reflux, weil ihr Magen nicht genug Säure produziert. In diesem Fall kann Apfelessig helfen, indem er die Menge an Säure im Magen erhöht. Die Verbindung, die Apfelessig seinen Geschmack verleiht, ist Essigsäure. Es kann helfen, Nahrung abzubauen und die Verdauung zu unterstützen.
Apfelessig verursacht bei den meisten Menschen keine Nebenwirkungen. Es kann jedoch Ihr Blut verdünnen und sollte mit Vorsicht angewendet werden, wenn Sie Blutverdünner einnehmen.
Kaufen Sie Apfelessig.
Ein heißes Getränk trinken
Gas ist eine häufige Ursache für Brustschmerzen. Ein heißes oder warmes Getränk kann helfen, Ihr Verdauungssystem wieder in Schwung zu bringen und Gas und Blähungen zu lindern. Insbesondere heißer Hibiskus-Tee unterstützt die Verdauung und die Herzgesundheit. Untersuchungen zeigen, dass Hibiskus den Blutdruck senkt und Cholesterin und Triglyceride senkt. Hibiskus gilt allgemein als sicher zu konsumieren.
Kaufen Sie Hibiskus-Tee.
Wenden Sie eine Kühlpackung an
Herzschmerzen werden manchmal durch Brustmuskelbelastung verursacht. Gewichtheben, ein Sturz oder sogar das Tragen eines Kindes oder eines schweren Wäschekorbs können Schuldige sein. Die Costochondritis, eine Entzündung der Brustwand, ist häufig die Ursache für starke Brustschmerzen. Das mehrmalige Auftragen einer Kältepackung auf den betroffenen Bereich kann Entzündungen lindern und Schmerzen lindern.
Wann muss der Notdienst angerufen werden?
Hausmittel sollten nicht als Erstbehandlung bei Brustschmerzen eingesetzt werden. Alle für Sie ungewöhnlichen Brustschmerzen sollten medizinisch untersucht werden.
Wenn Sie anhaltende Brustschmerzen mit oder ohne andere Symptome wie Übelkeit, Atemnot und Schwitzen haben, rufen Sie sofort den Rettungsdienst an. Möglicherweise haben Sie einen Herzinfarkt.
Herzinfarktsymptome können schnell eskalieren. Sie sollten warten, bis ein Krankenwagen eintrifft, oder Sie in bestimmten Situationen unterwegs treffen. Das Personal des Rettungsdienstes ist geschult und ausgerüstet, um mit sich verschlechternden medizinischen Situationen umzugehen, die auf dem Weg zum Krankenhaus auftreten können.
Hausmittel zur Förderung der allgemeinen Herzgesundheit
Einige Hausmittel lindern Herzschmerzen nicht schnell, sondern verbessern langfristig Ihre Herzgesundheit. Lebensstilfaktoren wie eine gesunde Ernährung, die reich an Obst und Gemüse ist, regelmäßige Bewegung und Nichtrauchen sind bekannte Mittel zur Verbesserung der Herzgesundheit.
Verschiedene Nahrungsergänzungsmittel können auch dazu beitragen, Ihr Herz gesund und stark zu halten. Die Qualität der Nahrungsergänzungsmittel ist unterschiedlich. Kaufen Sie sie daher nur bei renommierten Herstellern. Befolgen Sie die Dosierungsanweisungen auf der Flasche, um das Risiko von Nebenwirkungen zu begrenzen. Ergänzungen umfassen die folgenden:
Omega-3-Fettsäuren
Omega-3-Fettsäuren können helfen:
- Reduzieren Sie das Risiko tödlicher Herzrhythmusstörungen
- Reduzieren Sie Ihren Triglyceridspiegel
- das Fortschreiten der Atherosklerose reduzieren
- senken Sie Ihren Blutdruck
Omega-3-Fettsäuren kommen in fetten Fischen wie Lachs, Makrele und Thunfisch vor. Wenn Sie nicht zwei Portionen Fisch pro Woche essen können, können Sie Fischölpräparate mit hohem Omega-3-Gehalt einnehmen.
Kaufen Sie Fischölergänzungen.
Granatapfelsaft
Das Hinzufügen von Granatapfelsaft zu Ihrer Ernährung kann für Ihr Herz von Vorteil sein. Granatäpfel sind reich an Antioxidantien, die dazu beitragen können, das Cholesterin in Schach zu halten und Ihre Arterien gesund zu halten.
Laut der Cleveland Clinic können Untersuchungen zeigen, dass Granatapfelsaft dazu beitragen kann, das „schlechte“ Cholesterin (LDL) in Ihrem Blut zu senken. Es kann auch helfen, Plaquebildung in Ihren Arterien zu verhindern oder zu reduzieren, was zu einer verminderten Durchblutung Ihres Herzens führen kann.
Mindestens eine Studie hat herausgefunden, dass das Trinken von Granatapfelsaft zur Senkung des Blutdrucks beiträgt.
Granatapfelsaft kaufen.
Capsaicin
Capsaicin ist die Chemikalie, die Paprika ihren würzigen Kick verleiht.
Laut einer Studie aus dem Jahr 2015 kann Capsaicin eine Reihe von Vorteilen haben, die zum Schutz des Herzens beitragen, indem:
- Verlängerung der Trainingszeit bei Menschen mit Angina (bei topischer Anwendung)
- Verlangsamung der Entwicklung von Atherosklerose
- Verringerung des Risikos eines metabolischen Syndroms
- Blutdruck senken
- Kontrolle des Blutzuckers
- Verringerung des Risikos einer Herzmuskelverdickung
- unterstützender Gewichtsverlust
Viele Studien zu Capsaicin wurden an Nagetieren durchgeführt. Weitere Versuche am Menschen sind erforderlich.
In der Zwischenzeit schlagen aktuelle Forschungsergebnisse vor, täglich etwa 20 Milligramm (mg) Capsaicin-Kapseln einzunehmen und Ihre Ernährung mit scharfen Speisen und scharfer Soße zu ergänzen. Denken Sie daran, dass das Essen von scharfen Speisen bei manchen Menschen Verdauungsprobleme verursachen kann.
Knoblauch
Sowohl frischer Knoblauch als auch Knoblauchpräparate werden seit Jahren zur Bekämpfung von Herzproblemen eingesetzt. Untersuchungen haben gezeigt, dass Knoblauchextrakt dazu beitragen kann, Plaquebildung in den Arterien zu verhindern und sogar Herzerkrankungen umzukehren.
Der Nachteil? Wie frischer Knoblauch lassen einige Knoblauchpräparate Ihren Atem weniger als frisch riechen. Wenn Sie den Geruch nicht überwinden können, suchen Sie nach geruchsfreien Knoblauchkapseln.
CoQ10
Coenzym Q10 (CoQ10) ist eine Substanz, die Ihr Körper auf natürliche Weise herstellt und die für die Herzgesundheit von entscheidender Bedeutung ist. Mit zunehmendem Alter produziert Ihr Körper weniger CoQ10. Niedrige CoQ10-Spiegel im Körper wurden mit chronischer Herzinsuffizienz in Verbindung gebracht. CoQ10 kann auch helfen, den Blutdruck zu senken und übungsbedingte Brustschmerzen zu verhindern.
Ingwer
Würziger Ingwer soll entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften haben.
Es kann helfen:
- niedriger Blutdruck
- Cholesterin senken
- Triglyceride reduzieren
- Blutgerinnung verhindern
Ingwer ist dafür bekannt, Ihren Bauch zu beruhigen und das Gas zu reduzieren. Es ist auch ein natürlicher Blutverdünner. Vermeiden Sie es daher, wenn Sie verschreibungspflichtige Blutverdünner einnehmen.
Curcumin
Laut einer Überprüfung klinischer Studien aus dem Jahr 2013 kann Curcumin, die Verbindung, die Kurkuma ihre goldene Farbe verleiht, dazu beitragen, Entzündungen zu reduzieren, die zu Herzerkrankungen führen. Es kann auch das Gesamtcholesterin und das schlechte Cholesterin im Körper senken und gleichzeitig das gute Cholesterin erhöhen. Dies kann helfen, Arteriosklerose zu verhindern.
Kaufen Sie Curcuminpräparate.
Alfalfa
Alfalfasprossen sind für die Herzgesundheit nicht gut untersucht. Dennoch behaupten viele Menschen, Luzerne sei ein Wundermittel zur Senkung des Cholesterinspiegels. Eine Studie ergab, dass die Saponine in Luzernextrakt den Cholesterinspiegel senken und das Austreten von Leberenzymen bei diabetischen Ratten verhindern.
Heiliges Basilikum
Heiliges Basilikum ist ein beliebtes ayurvedisches Kraut. Es wird hauptsächlich zur Bekämpfung von Stress und zur Vorbeugung stressbedingter Krankheiten eingesetzt. Es wird auch verwendet, um den Cholesterinspiegel zu senken. Chronischer Stress kann Cholesterin und Blutdruck erhöhen. Stress kann auch das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen, wenn Sie auf ungesunde Weise mit Stress umgehen, z. B. durch übermäßiges Essen oder Rauchen.
Das Endergebnis
Jeder hat ab und zu Schmerzen im Herzen. Herzschmerzen sind normalerweise auf Verdauungsprobleme oder überforderte Muskeln zurückzuführen, können aber manchmal durch eine ernstere Erkrankung verursacht werden.
Da es schwierig ist, zwischen Herzinfarkt oder Angina pectoris und schlechtem Gas zu unterscheiden, sollten Sie Herzschmerzen immer ernst nehmen.
Wenn Sie wissen, was für Sie normale Schmerzen sind und Ihr Arzt ein potenzielles Herzproblem ausgeschlossen hat, probieren Sie Hausmittel aus.
Obwohl einige Hausmittel nicht gut untersucht sind, sind die meisten sanft und verursachen wahrscheinlich keine Nebenwirkungen. Die Kombination von Hausmitteln mit einem herzgesunden Lebensstil kann zur Schmerzlinderung und Erhaltung der Herzgesundheit beitragen.