H&M wurde gerade wegen der Herstellung von „unrealistisch kleinen“ Jeans groß herausgefordert
Inhalt
Jede Frau weiß, dass das Einkaufen von Jeans ein erschütterndes Erlebnis sein kann, unabhängig von Ihrer Größe. Es ist eine Tatsache des Lebens, dass manchmal die Größe Sie kennt Sie wirklich sind, lässt sich nur nicht in die Größe auf dem Etikett übersetzen. Nun, am vergangenen Wochenende hatte eine Frau es einfach nicht.
Ruth Clemens, eine britische Ph.D. Student, freute sich, ein Paar britische Jeans in Größe 16 (die größte Größe, die sie in ihrem Nicht-Plus-Size-Sortiment auf Lager haben) im Angebot zu finden. „Normalerweise trage ich Größe 14 auf meinen Hüften (gelegentlich 16, wenn ich Hosen kaufe), also dachte ich, ich würde sie anprobieren.
"Ich bin nicht übergewichtig (das sollte nicht wichtig sein) und obwohl ich 1,70 m groß bin, ist mein Körper ziemlich durchschnittlich. Es ist schon schwierig genug für mich, aufgrund meiner Größe gut sitzende Kleidung zu finden, warum machst du das? Jeans, die unrealistisch klein sind? Bin ich zu dick für dein Alltagssortiment? Soll ich einfach akzeptieren, dass zugängliche und erschwingliche High Street- und Trendmode nichts für Leute wie mich ist?" Sie fuhr fort.
https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fphoto.php%3Ffbid%3D10154209496612482%26set%3Do.526372994152420%26type%3D3&width=500
H&M hat inzwischen geantwortet, Clemens für ihr "Feedback" bedankt und sich für ihre Erfahrung entschuldigt. „Wir möchten, dass unsere Kunden immer eine angenehme Zeit beim Einkaufen im Geschäft haben und sich selbstbewusst fühlen. Bei H&M stellen wir Kleidung für alle unsere Geschäfte auf der ganzen Welt her, daher können die Größen je nach Stil, Schnitt und Stoff variieren. Wir schätzen jedes Feedback und werden die von Ihnen und anderen Kunden angesprochenen Punkte berücksichtigen", heißt es in dem Kommentar.
Trotz des Versuchs der Schadensbegrenzung hat Clemens' Post bereits über 8.000 Kommentare gesammelt, viele davon von Frauen mit ähnlicher Frustration über die Größe des Ladens. Trotz des PR-Desasters für die Marke scheint der Post insgesamt einen positiven Effekt gehabt zu haben – Tonnen von Frauen haben Clemens dafür gedankt, dass sie ihre Geschichte geteilt und dazu beigetragen hat, das Bewusstsein zu schärfen.
Prost auf dich, Mädchen, dass du endlich deinen Fuß auf den Boden stellst und die positive Körperhaltung verbreitest.