Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 14 September 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Juni 2024
Anonim
Linda (14) hat einen Tampon in sich vergessen! | Die Spezialisten | SAT.1
Video: Linda (14) hat einen Tampon in sich vergessen! | Die Spezialisten | SAT.1

Inhalt

Sobald Sie sich entgehen lassen, dass Sie mit Ihrer Schwiegermutter eine Familie gründen möchten, werden Sie sofort mit ungebetenen Ratschlägen und Gesundheitstipps bombardiert, wie Sie Ihren Körper auf eine Schwangerschaft vorbereiten und Ihre Chancen auf eine Empfängnis erhöhen können. Selbst wenn Sie versuchen, diese Informationen mit einer eingehenden Google-Suche zu sortieren, fühlen Sie sich immer noch überfordert. Also, abgesehen davon, mit Ihrem Partner zur Sache zu kommen, was ist? Ja wirklich Was ist im Jahr vor einer Schwangerschaft wichtig?

"Machen Sie Ihre Gesundheit in diesem Jahr zu einer Priorität", sagt Tracy Gaudet, M.D., Direktorin des Duke Center for Integrative Medicine und Autorin von Körper, Seele und Baby. "Sie werden Zeit haben, sich wirklich auf Ihren Körper einzustellen und alle schlechten Gewohnheiten zu ändern, bevor Sie schwanger werden." Um Ihren Körper in Topform zu bringen und Ihre Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft zu verbessern, fügen Sie diese wichtigen Termine und täglichen To-Dos im Jahr vor der idealen Empfängnis in Ihren Planer ein. (Verwandt: Wie sich die Chancen auf eine Schwangerschaft während Ihres Zyklus ändern)


Was tun im Jahr vor der Schwangerschaft

Lassen Sie sich körperlich untersuchen.

Sie könnten sich vorstellen, dass Ihr Gynäkologe der Erste sein sollte, der von Ihren Schwangerschaftsplänen erfährt, aber Sie sollten einen Termin vereinbaren, um Ihren Arzt zu treffen, um herauszufinden, wie sich Ihr aktueller Gesundheitszustand auf Ihre Fähigkeit auswirken kann, ein Baby zu empfangen und auszutragen . Buchen Sie im Jahr vor der Schwangerschaft eine körperliche Untersuchung und sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alle folgenden Kennzahlen.

Blutdruck: Idealerweise sollten Ihre Blutdruckwerte unter 120/80 liegen. Borderline-Hypertonie (120-139/80-89) oder Bluthochdruck (140/90) prädisponieren Sie für Präeklampsie, eine Bluthochdruckerkrankung in der Schwangerschaft, die den Blutfluss zum Fötus verringern und das Risiko einer Frühgeburt erhöhen kann; es kann auch Ihr Risiko für Schlaganfälle, Herzinfarkte und Nierenerkrankungen auf der ganzen Linie erhöhen. Wenn Ihr Blutdruck hoch ist, reduzieren Sie Ihren Natriumgehalt, erhöhen Sie Ihr Trainingsniveau oder nehmen Sie Medikamente (viele sind sicher, sogar während der Schwangerschaft). (Übrigens, Ihre PMS-Symptome könnten Ihnen etwas über Ihren Blutdruck sagen.)


Blutzucker: Wenn Sie Diabetes haben, eine Familienanamnese der Krankheit oder bestimmte Risikofaktoren wie zusätzliches Gewicht oder unregelmäßige Perioden haben, fordern Sie einen Hämoglobin-A1c-Test an – er zeigt Ihren durchschnittlichen Glukosespiegel der letzten drei Monate an. „Hohe Spiegel könnten bedeuten, dass Ihr Körper zusätzliches Insulin produziert, was den Eisprung stören und zu Schwangerschaftskomplikationen führen kann“, sagt Daniel Potter, M.D., Autor von Was tun, wenn Sie nicht schwanger werden können. Ein hoher Blutzuckerspiegel erhöht auch das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes, von dem bis zu 7 Prozent der schwangeren Frauen betroffen sind.

Medikation: Ihr Leben – und Ihre Schwangerschaft – hängt von der wirksamen Behandlung bestimmter Erkrankungen wie Asthma, Schilddrüsenproblemen, Diabetes und Depressionen ab. Einige Medikamente (einschließlich Medikamente gegen Akne und Anfälle) können jedoch ein ernstes Risiko für einen sich entwickelnden Fötus darstellen. Fragen Sie während Ihrer körperlichen Untersuchung Ihren Arzt, ob Ihre Verschreibungen möglicherweise mit Geburtsfehlern in Verbindung stehen und ob es sicherere Alternativen für Sie gibt.


Impfungen: Wenn Sie während der Schwangerschaft Masern, Röteln (deutsche Masern) oder Windpocken bekommen, besteht die Gefahr von Fehlgeburten und Geburtsfehlern, so das American College of Obstetricians and Gynecologists und Stanford Children's Health. Die meisten amerikanischen Frauen wurden in jungen Jahren geimpft (oder haben möglicherweise eine Windpocken-Immunität, weil sie als Kind die Krankheit hatten), aber einige dieser Impfungen erfordern Auffrischungsimpfungen. (Ja, es gibt einige Impfstoffe, die Sie als Erwachsener benötigen.)

Beginnen Sie mit der Bewältigung Ihres Stresslevels.

Wenn Sie unter Druck stehen, pumpt Ihr Körper Adrenalin und Cortisol aus, um Ihre Kraft, Konzentration und Reflexe zu steigern. Ein hoher chronischer Stress kann jedoch zu unregelmäßigen Menstruationszyklen führen und während der Schwangerschaft zu einer perinatalen Depression prädisponieren und die neurologische Entwicklung des Fötus beeinträchtigen, so eine Studie, die in veröffentlicht wurde Geburtshilfe.

Eine Studie der University of Michigan ergab, dass schwangere Frauen mit hohem Cortisolspiegel 2,7-mal häufiger Fehlgeburten hatten als Frauen mit normalen Spiegeln. Darüber hinaus können „Stresshormone wie Cortisol die Kommunikation zwischen Gehirn und Eierstöcken stören, was zu unregelmäßigem Eisprung und Schwierigkeiten bei der Empfängnis führt“, Anate Aelion Brauer, MD, Reproduktionsendokrinologin und Assistenzprofessorin für Geburtshilfe-Gynäkologie an der New York University School of Medicine, sagte zuvor SHAPE. Wenn Sie jedoch bemerken, dass sich Stress in körperlichen Symptomen manifestiert, ändern Sie Ihren Lebensstil, um das Stressniveau jetzt zu reduzieren. Gewöhnen Sie sich im Jahr vor der Schwangerschaft an, acht Stunden Schlaf pro Nacht zu bekommen und suchen Sie nach Möglichkeiten, sich zu entspannen. „Selbst kleine Dinge, wie tiefes Atmen oder sich ein beruhigendes Bild vorzustellen, können einen Unterschied machen“, sagt Dr. Gaudet. (Versuchen Sie diese stressreduzierenden ätherischen Öle, um sich zu entspannen.)

Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Gynäkologen.

Besuchen Sie im Jahr vor der Schwangerschaft Ihren Gynäkologen, um Ihre Schwangerschaftshoffnungen und -pläne zu besprechen. Stellen Sie Ihrem Gynäkologen unbedingt Fragen zu Ihrer Empfängnisfähigkeit und den besten Möglichkeiten, Ihre Chancen zu erhöhen. Die U.S. National Library of Medicine empfiehlt, Ihren Arzt zu fragen:

  • Wann kann ich während meines Menstruationszyklus schwanger werden?
  • Wie lange muss ich die Pille absetzen, bevor ich schwanger werden kann? Was ist mit anderen Formen der Geburtenkontrolle?
  • Wie oft müssen wir Sex haben, um erfolgreich schwanger zu werden?
  • Brauchen wir eine genetische Beratung?

Sie sollten sich auch einem Pap-Abstrich und einer Beckenuntersuchung unterziehen, um nach Krebs zu suchen und Probleme mit Ihrer Vagina, Gebärmutter, Ihrem Gebärmutterhals und Ihren Eierstöcken zu erkennen, die laut March of Dimes zu Problemen in Ihrer Schwangerschaft führen könnten, wenn sie nicht behandelt werden. "Dies können Anzeichen von hormonellen Problemen sein, die zu Unfruchtbarkeit führen können", sagt Dr. Potter. Vergessen Sie nicht, nach einem vollständigen STI-Screening zu fragen, da STIs während der Schwangerschaft laut Mayo Clinic Komplikationen wie Frühgeburten und Frühgeburten verursachen können. (Verwandt: Was Gynäkologen wünschen, dass Frauen über ihre Fruchtbarkeit Bescheid wissen)

Helfen Sie Ihrem Partner, seine Gesundheit auf den richtigen Weg zu bringen.

Um schwanger zu werden, ist die Gesundheit Ihres Partners fast genauso wichtig wie Ihre eigene. Beginnen Sie damit, sie dazu zu ermutigen, ihre Laster aufzugeben: Das Rauchen von Zigaretten kann die Beweglichkeit und Anzahl der Spermien beeinträchtigen, während mehr als ein alkoholisches Getränk pro Tag die Spermienproduktion beeinträchtigen kann. Um sicherzustellen, dass ihre Spermien gesund und beweglich sind, bitten Sie sie, sich von Whirlpools und Saunen fernzuhalten, da diese die Spermien überhitzen und die Spermienfunktion erheblich beeinträchtigen können. Gewichtsverlust kann auch dazu beitragen, Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen, da eine Gewichtszunahme von 20 Pfund das Unfruchtbarkeitsrisiko Ihres Partners um 10 Prozent erhöhen kann.

Was ist sechs Monate vor der Schwangerschaft zu tun?

Vereinbaren Sie einen Check-up mit Ihrem Zahnarzt.

Ihre Zähne sind wahrscheinlich nicht Ihre oberste Priorität, wenn Sie versuchen, schwanger zu werden, aber die Gesundheit Ihres Perlweißes kann viel mehr als Ihren Atem beeinflussen. Fast 50 Prozent der Erwachsenen, die mindestens 30 Jahre alt sind, haben laut den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) irgendeine Form von Zahnfleischerkrankungen, aber "unter schwangeren Frauen sind es näher an 100 Prozent", sagt Karla Damus, Ph.D ., ein leitender wissenschaftlicher Mitarbeiter bei March of Dimes. Hormonelle Veränderungen machen den Mund aufnahmefähiger für Bakterienwachstum, und schwere Zahnfleischinfektionen können Bakterien in den Blutkreislauf freisetzen, die in die Gebärmutter wandern und Infektionen verursachen, die eine Schwangerschaft erschweren könnten, weshalb eine zahnärztliche Untersuchung im Jahr vor der Schwangerschaft eigentlich ziemlich wichtig ist.

Die American Academy of Periodontology schätzt, dass Frauen mit Parodontitis siebenmal häufiger ein Frühgeborenes oder ein Baby mit niedrigem Geburtsgewicht zur Welt bringen. "Wir wissen nicht genau, wie sich eine Zahnfleischerkrankung auf die Schwangerschaftsergebnisse auswirkt", sagt er. Damus. "Aber wir wissen, dass eine gute Mundhygiene und regelmäßige Kontrollen wichtig sind."

Ein gesundes Gewicht beibehalten.

Zwölf Prozent aller Unfruchtbarkeitsfälle sind laut der American Society of Reproductive Medicine darauf zurückzuführen, dass eine Frau entweder zu wenig oder zu viel wiegt. Wieso den? Frauen, die zu wenig Körperfett haben, können nicht genug Östrogen produzieren, was dazu führt, dass der Fortpflanzungszyklus zum Erliegen kommt, während Frauen mit zu viel Körperfett zu viel Östrogen produzieren, was die Eierstöcke daran hindern kann, Eizellen freizusetzen. Das Erreichen und Halten eines gesunden Gewichts kann Ihre Chancen auf eine Empfängnis erhöhen und sogar das Risiko für Komplikationen während der Schwangerschaft verringern.

Was ist drei Monate vor der Schwangerschaft zu tun?

Halten Sie sich an eine gesunde Ernährung.

Wählen Sie gesunde Lebensmittel aus, die Ihren Stoffwechsel ankurbeln und Ihren Hormonspiegel optimieren, wie komplexe Kohlenhydrate (wie Obst, Gemüse und Vollkornprodukte), die Ballaststoffe enthalten, die die Verdauung verlangsamen und Ihren Glukosespiegel stabilisieren. Protein hilft auch beim Aufbau einer gesunden Plazenta – dem neu gebildeten Organ, das nur in der Gebärmutter einer schwangeren Person vorhanden ist, um den Fötus mit Nährstoffen und Sauerstoff zu versorgen – und produziert rote Blutkörperchen, und eine großartige Proteinquelle, Fisch, ist auch reich an Omega-3 Fettsäuren, die das Gehirn und das Nervensystem Ihres zukünftigen Babys unterstützen.

Denken Sie nach, bevor Sie trinken.

Entschuldigung, diese Brunch-Mimosen müssen möglicherweise warten. „Alkohol erhöht das Risiko für körperliche und geistige Behinderungen Ihres zukünftigen Kindes, also hören Sie auf zu trinken, sobald Sie aktiv versuchen, schwanger zu werden“, sagt Mary Jane Minkin, M.D., Professorin für Geburtshilfe und Gynäkologie an der Yale School of Medicine. Bis dahin sollte das gelegentliche Glas einer möglichen Schwangerschaft nicht schaden, obwohl zwei oder mehr pro Tag eine andere Geschichte sind. Starker Alkoholkonsum kann Ihren Östrogenspiegel erhöhen, was zu unregelmäßigen Menstruationszyklen führen und Ihrem Körper Folsäure entziehen kann – ein Nährstoff, der dabei hilft, schwerwiegende Geburtsfehler im Gehirn und der Wirbelsäule eines Babys zu verhindern.

Koffein reduzieren.

Laut einer Studie von Forschern der National Institutes of Health aus dem Jahr 2016 ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt bei schwangeren Frauen höher, wenn sie und ihre Partner in den Wochen vor der Empfängnis mehr als zwei koffeinhaltige Getränke täglich trinken. Dennoch scheint die weibliche Fruchtbarkeit durch eine Koffeinaufnahme unter 200 Milligramm pro Tag nicht beeinträchtigt zu werden. Erwägen Sie also, täglich nur eine oder zwei Tassen Kaffee von 6 bis 8 Unzen Kaffee zu trinken, so die Mayo Clinic. Wenn Sie ein Dreifach-Espresso-Mädchen sind, möchten Sie vielleicht jetzt zurückfahren: Koffeinentzug kann Kopfschmerzen und Übelkeit verursachen, die die morgendliche Übelkeit nur verschlimmern.

Ziehe in Erwägung, Bio-Lebensmittel zu wählen.

Bestimmte Umweltgifte können in Ihrem System verbleiben und Ihr sich entwickelndes Baby gefährden, sagt Dr. Potter. "Um Pestizide zu vermeiden, kaufen Sie Bio-Lebensmittel oder waschen Sie Obst und Gemüse mit milder Seife." Das Einatmen bestimmter Lösungsmittel, Farben und Haushaltsreiniger kann auch Geburtsfehler verursachen und das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen, also sorgen Sie für eine gute Belüftung Ihres Zuhauses und Arbeitsplatzes.

Was ist einen Monat vor der Schwangerschaft zu tun?

Beginnen Sie mit der Einnahme von pränatalen Vitaminen.

Von allen Vitaminen, die Sie für eine erfolgreiche und gesunde Schwangerschaft benötigen, ist Folsäure das wichtigste. Der Nährstoff ist wichtig, um Neuralrohrdefekte zu verhindern – schwerwiegende Geburtsfehler des Gehirns und der Wirbelsäule des Babys. Die CDC empfiehlt Frauen, die versuchen, schwanger zu werden, einen Monat vor der Schwangerschaft und während der ersten drei Monate der Schwangerschaft täglich 4.000 mcg Folsäure zu sich zu nehmen.

Sie sollten auch in Betracht ziehen, ein Eisenpräparat einzunehmen, um Ihren Körper auch auf eine Schwangerschaft vorzubereiten. Untersuchungen haben ergeben, dass sich Babys mit Eisenmangel langsamer entwickeln und Gehirnanomalien aufweisen, aber eine Studie der University of Rochester aus dem Jahr 2011 zeigte, dass die kritische Phase für die Eisenaufnahme in den Wochen vor der Empfängnis beginnt und während des ersten Trimesters andauert.

Bewertung für

Werbung

Frische Publikationen.

Unterbrochene Trainingsübungen für zu Hause

Unterbrochene Trainingsübungen für zu Hause

Einige Übungen, die zu Hau e mit Klebeband au geführt werden können, können bei piel wei e Hocken, Rudern und Biegen ein. Unterbrochene Training mit Klebeband i t eine Art von k...
7 Krankheiten, die von Katzen übertragen werden können

7 Krankheiten, die von Katzen übertragen werden können

Katzen gelten al au gezeichnete Begleiter und mü en daher gut gepflegt werden, denn wenn ie nicht richtig behandelt werden, können ie Re ervoir einiger Para iten, Pilze, Bakterien und Viren ...