Gesunde Lebensmittel für Ihren scharfen Zahn

Inhalt

Es wird gesagt, dass sauer nur eine gewisse Säure ist. In der ayurvedischen Philosophie, einer in Indien beheimateten Form der alternativen Medizin, glauben Praktiker, dass Sauer aus Erde und Feuer kommt und Lebensmittel umfasst, die von Natur aus heiß, leicht und feucht sind. Saure Kost regt die Verdauung an, verbessert die Durchblutung, steigert die Energie, stärkt das Herz, schärft die Sinne und nährt das lebenswichtige Gewebe. Westliche Untersuchungen zeigen, dass Menschen, die säuerliche oder säuerliche Speisen genießen, dazu neigen, hellere Farben zu mögen, abenteuerlustigere Esser zu sein und intensivere Aromen zu bevorzugen. Bist du eine von ihnen? Wenn ja, können Sie Ihre Lösung finden, ohne auf verarbeitete Süßigkeiten oder Lebensmittel mit künstlichen Zusatzstoffen angewiesen zu sein. Hier sind vier gesunde Optionen, die der Rechnung entsprechen:
Sauerkirschen
Abgesehen davon, dass sie vor Vitamin C und Antioxidantien strotzen, sind diese wunderschönen Edelsteine eines der stärksten Schmerzmittel der Natur. In einer Studie testeten Wissenschaftler der University of Vermont die Wirksamkeit von Sauerkirschsaft bei der Vorbeugung von Anzeichen von durch Bewegung verursachten Muskelschäden. Die Probanden tranken acht Tage lang zweimal täglich 12 Unzen einer Kirschsaftmischung oder eines Placebos, und weder die Tester noch die Forscher wussten, welches Getränk konsumiert wurde. Am vierten Tag der Studie absolvierten die Männer eine Reihe von anstrengenden Krafttrainingsübungen. Kraft, Schmerz und Muskelempfindlichkeit wurden vor und für vier Tage nach dem Training aufgezeichnet. Zwei Wochen später wurde das entgegengesetzte Getränk bereitgestellt und die Studie wurde wiederholt. Die Forscher fanden heraus, dass der Kraftverlust und das Schmerzniveau in der Kirschsaftgruppe signifikant geringer waren. Tatsächlich betrug der Kraftverlust in der Placebogruppe durchschnittlich 22 Prozent im Vergleich zu nur 4 Prozent in der Kirschgruppe.
Wie isst man:
Frische Sauerkirschen haben im Spätsommer Saison, aber Sie können jeden Monat davon profitieren. Suchen Sie im Tiefkühlbereich nach Tüten mit ganzen, entkernten Sauerkirschen und wählen Sie Marken ohne zusätzliche Zutaten aus. Ich taue gerne auf, würze mit Zimt, Nelken, Ingwer und Orangenschale und löffele die Mischung auf meine Haferflocken. In den meisten Reformhäusern finden Sie auch 100-prozentigen Sauerkirschsaft abgefüllt.
Rosa Grapefruit
Eine mittelgroße Frucht enthält über 100 Prozent Ihres täglichen Vitamin-C-Bedarfs und das Pigment, das ihr den schönen rosa Farbton verleiht, stammt aus Lycopin, dem gleichen starken Antioxidans, das in Tomaten vorkommt. Lycopin wird mit dem Schutz vor Herzkrankheiten und Prostatakrebs in Verbindung gebracht. Bonus: Pink Grapefruit senkt nachweislich das „schlechte“ LDL-Cholesterin in 30 Tagen um 20 Prozent. Ein Hinweis zur Vorsicht – einige Medikamente können durch Grapefruit beeinflusst werden. Wenn Sie also irgendwelche Rezepte einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker über mögliche Wechselwirkungen zwischen Nahrungsmitteln und Medikamenten.
Wie isst man:
Ich liebe Grapefruit „as is“ oder im Ofen geröstet. Einfach halbieren, ein wenig vom Boden abschneiden (damit er nicht herumrollt) und bei 450 Grad in den Ofen stellen und herausnehmen, wenn die Oberseite leicht gebräunt aussieht. In meinem neuesten Buch garniere ich geröstete Grapefruit mit Kräuterfeta und gehackten Nüssen und kombiniere sie als herzhaften Snack mit Vollkorncrackern.
Naturjoghurt
Wenn Sie an gesüßte Sorten gewöhnt sind, kann Naturjoghurt Ihren Mund verziehen, aber bleiben Sie dabei und Ihre Geschmacksknospen werden sich anpassen. Der Übergang lohnt sich, da 6 Unzen 0 Prozent reines Wasser weniger Kalorien, mehr Protein und keinen Zuckerzusatz liefern. Einer der Hauptvorteile von Joghurt ist, dass er Probiotika enthält, die "freundlichen" Bakterien, die für eine bessere Verdauung, Immunität und eine Verringerung von Entzündungen sorgen. Es wurde auch mit der Gewichtskontrolle in Verbindung gebracht. Forscher der University of Tennessee veröffentlichten eine vielversprechende Studie, in der fettleibige Männer und Frauen eine kalorienreduzierte Diät erhielten, die drei tägliche Portionen Joghurt enthielt. Im Vergleich zu Diätetikern, die genau die gleiche Anzahl an Kalorien, aber wenig bis gar keine Milchprodukte erhielten, verloren die Joghurt-Esser über einen Zeitraum von drei Monaten 61 Prozent mehr Körperfett und 81 Prozent mehr Bauchfett. Sie behielten auch mehr stoffwechselanregende Muskeln.
Wie isst man:
Es gibt eine Million Möglichkeiten, Joghurt zu genießen, da er so vielseitig ist. Fügen Sie herzhafte Kräuter wie gerösteten Knoblauch, gehackte Frühlingszwiebeln, Petersilie und Schnittlauch als Dip mit Crudites hinzu oder heben Sie frischen geriebenen Ingwer oder Minze unter und schichten Sie frische Früchte, geröstete Haferflocken und gehobelte Mandeln im Parfait-Stil. Gehen Sie Bio, wenn Sie können, was bedeutet, dass der Joghurt von hormon- und antibiotikafreien Kühen hergestellt wird, die mit einer pestizidfreien vegetarischen Ernährung gefüttert wurden. Oh, und gute Nachrichten für diejenigen, die Milchprodukte vermeiden müssen – die gleichen nützlichen Bakterien werden verwendet, um Soja- und Kokosmilchjoghurts herzustellen, sodass Sie immer noch von den Vorteilen profitieren können.
Sauerkraut
Dieses berühmte fermentierte Gericht ist reich an Vitamin C und enthält starke Anti-Krebs-Eigenschaften. Aber wenn die Idee, Sauerkraut auf Ihren Teller zu geben, Ihnen den Magen verdreht, entscheiden Sie sich für seinen unfermentierten Cousin – eine Studie, die die Ernährung polnischer Einwanderer untersuchte, ergab, dass Frauen, die mindestens drei Portionen pro Woche rohen Kohl oder Sauerkraut aßen, ein deutlich geringeres Risiko hatten des Brustkrebsrisikos im Vergleich zu denen, die nur eine wöchentliche Portion zu sich nahmen.
Wie isst man:
Sauerkraut eignet sich hervorragend als Belag für gebratene Kartoffeln, Fisch oder als Beilage zu einem offenen Vollkornsandwich. Wenn Sie jedoch einfachen alten Kohl bevorzugen, genießen Sie ihn in einem auf Essig basierenden Krautsalat oder zerkleinert als Topping für schwarze Bohnen- oder Fisch-Tacos.

Cynthia Sass ist eine eingetragene Ernährungsberaterin mit einem Master-Abschluss in Ernährungswissenschaft und Public Health. Sie ist häufig im nationalen Fernsehen zu sehen und ist Redakteurin bei SHAPE und Ernährungsberaterin für die New York Rangers und Tampa Bay Rays. Ihr neuster Bestseller der New York Times ist Cinch! Erobern Sie Heißhunger, lassen Sie Pfunde fallen und verlieren Sie Zoll.