: wofür ist es und wie man es benutzt
Inhalt
DAS Griffonia simplicifolia ist ein Strauch, auch bekannt als Griffonia, der ursprünglich aus Zentralafrika stammt und große Mengen an 5-Hydroxytryptophan enthält, einem Vorläufer von Serotonin, einem Neurotransmitter, der für das Wohlbefinden verantwortlich ist.
Der Extrakt dieser Pflanze kann als Hilfsmittel bei der Behandlung von Schlafstörungen, Angstzuständen und endogenen Depressionen verwendet werden.
Wofür ist das
Im Allgemeinen ist Serotonin ein Neurotransmitter, der Stimmung, Schlaf, sexuelle Aktivität, Appetit, zirkadianen Rhythmus, Körpertemperatur, Schmerzempfindlichkeit, motorische Aktivität und kognitive Funktionen reguliert.
Weil es Tryptophan enthält, einen Vorläufer von Serotonin, Griffonia simplicifolia dient zur Behandlung von Schlafstörungen, Angstzuständen und endogenen Depressionen.
Darüber hinaus kann diese Heilpflanze auch zur Bekämpfung von Fettleibigkeit eingesetzt werden, da 5-Hydroxytryptophan eine Substanz ist, die den Appetit auf süße und fetthaltige Lebensmittel verringert.
Wie benutzt man
Die gebrauchten Teile von Griffonia simplicifolia Sie sind seine Blätter und Samen für die Herstellung von Tees und Kapseln.
1. Tee
Tee sollte wie folgt zubereitet werden:
Zutaten
- 8 Blatt Griffonia simplicifolia;
- 1 l Wasser.
Vorbereitungsmodus
8 Blätter der Pflanze in 1 Liter kochendes Wasser geben und ca. 15 Minuten ruhen lassen. Dann abseihen und bis zu 3 Tassen pro Tag trinken.
2. Kapseln
Die Kapseln enthalten üblicherweise 50 mg oder 100 mg Extrakt aus Griffonia simplicifolia und die empfohlene Dosierung beträgt 1 Kapsel alle 8 Stunden, vorzugsweise vor den Hauptmahlzeiten.
Mögliche Nebenwirkungen
Die häufigsten Nebenwirkungen, die während der Behandlung mit der Pflanze auftreten können Griffonia simplicifolia Dazu gehören Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, insbesondere bei übermäßiger Einnahme.
Wer sollte nicht verwenden
DAS Griffonia simplicifolia Es ist kontraindiziert für schwangere Frauen, stillende Frauen und Personen, die sich einer Behandlung mit Antidepressiva wie beispielsweise Fluoxetin oder Sertralin unterziehen.