Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 18 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 April 2025
Anonim
Weizengras und seine Inhaltsstoffe
Video: Weizengras und seine Inhaltsstoffe

Inhalt

Weizengras kann als Superfood angesehen werden, da es reich an Antioxidantien, Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren und Enzymen ist und verschiedene gesundheitliche Vorteile bietet.

Diese Pflanze ist beispielsweise in Reformhäusern, Supermärkten oder Gartengeschäften erhältlich und kann beispielsweise zur Regulierung des Hormonspiegels, zur Verbesserung der Funktion des Immunsystems, zur Regulierung des Appetits und zur Verhinderung der Hautalterung verwendet werden.

Vorteile von Weizengras

Weizengras ist reich an Chlorophyll, einem in der Pflanze vorhandenen Pigment mit antioxidativen Eigenschaften, das dazu beiträgt, Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen, den Stoffwechsel zu verbessern und den Gewichtsverlust zu fördern. Darüber hinaus kann Weizengras als alkalisches Lebensmittel angesehen werden, das bei der Beseitigung von Giftstoffen aus dem Körper hilft.


So kann Weizengras verwendet werden, um:

  • Kontrollieren Sie den Cholesterin- und Glukosespiegel im Blut.
  • Beschleunigen Sie den Heilungsprozess;
  • Reguliert den Appetit;
  • Verhindert natürliche Hautalterung;
  • Hilft beim Abnehmen;
  • Verbessert die Verdauung und Darmfunktion;
  • Fördert das hormonelle Gleichgewicht;
  • Verbessert die Funktion des Immunsystems;
  • Verhindert und hilft bei der Behandlung von Haut- und Zahnerkrankungen.

Zu den Eigenschaften von Weizengras zählen seine antioxidativen, antiseptischen, heilenden und reinigenden Eigenschaften, weshalb es mehrere gesundheitliche Vorteile hat.

Wie zu konsumieren

Weizengras ist in Reformhäusern, Supermärkten, Gartengeschäften und im Internet erhältlich und kann in Getreide, Kapseln oder in seiner natürlichen Form verkauft werden.

Um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen, wird empfohlen, einen nüchternen Weizengrassaft einzunehmen, der durch Auspressen der Blätter erfolgen sollte. Der Geschmack des Saftes kann jedoch etwas intensiv sein. Um den Saft herzustellen, können Sie beispielsweise Früchte hinzufügen, damit der Geschmack weicher wird.


Es ist auch möglich, Weizengras zu Hause anzubauen und daraus den Saft zu machen. Dazu müssen Sie die Körner des Weizengrases gründlich waschen und dann in einen Behälter mit Wasser legen und ca. 12 Stunden ruhen lassen. Dann muss das Wasser aus dem Behälter entfernt und täglich etwa 10 Tage lang gewaschen werden. In diesem Zeitraum beginnen die Körner zu keimen. Sobald alle Körner keimen, gibt es das Weizengras, aus dem der Saft hergestellt werden kann.

Unsere Empfehlung

Clotrimazol topisch

Clotrimazol topisch

Topi che Clotrimazol wird zur Behandlung von Tinea corpori ( chuppenflechte; Pilzinfektion der Haut, die einen roten chuppigen Au chlag an ver chiedenen Körperteilen verur acht), Tinea cruri (Joc...
Impfungen

Impfungen

Impf toffe ind Injektionen ( chü e), Flü igkeiten, Pillen oder Na en pray , die ie einnehmen, um dem Immun y tem Ihre Körper beizubringen, chädliche Keime zu erkennen und ich gegen...