Gehen Sie mit einem professionellen Kuschel unter die Bettlaken
Inhalt
Wir sind eine Nation, die von Technologie lebt, mit allem, von Apps für die Essenslieferung bis hin zu Trainingskleidung, die gleichzeitig als Fitness-Tracker dient. Sogar Sex, die ultimative Verbindung von Mensch zu Mensch, hat sich in der Technik festgefahren (vergessen Sie Verbindungs-Apps, es gibt tatsächlich einen Sexaktivitäts-Tracker. Müssen wir noch mehr sagen?).
Aber was ist, wenn Sie sich nach mehr als einer digitalen Verbindung sehnen? In der heutigen WiFi-Welt – überall ist es schwer vorstellbar, dass es dafür einen Markt gibt – aber es gibt ihn, weshalb professionelle Kuschel-Start-ups wie Cuddlr, Spoonr und Cuddle Up To Me erfolgreich sind. Allein Cuddlr hat 240.000 Downloads und 7.000 bis 10.000 tägliche Nutzer, so die Wallstreet Journal.
Die Snuggle Buddies, ein weiterer Kuscheldienst auf Abruf, der 2013 begann, ist jetzt in 30 US-Bundesstaaten in den USA tätig und berechnet Kunden rund 80 US-Dollar pro Sitzung für ein wenig TLC. Es ist ziemlich einfach: Kunden können jemanden anrufen, um zu löffeln, zu streicheln, zu umarmen, zu schnüffeln - alles ist möglich, solange sie den Vertrag "kein sexueller Kontakt" nicht brechen. Kunden müssen zustimmen, dass keine sexuellen Aktivitäten stattfinden, Kleidung anbehalten und das Berühren von Bereichen, die von Unterwäsche bedeckt sind, strengstens untersagt ist.
Der Service mag einigen etwas seltsam erscheinen - für platonische Berührungen bezahlen? Aber es gibt tatsächlich viele gesundheitliche Vorteile durch die menschliche Berührung, wie z. B. die Verringerung Ihres Stresslevels, die Senkung Ihres Blutdrucks und sogar die Regeneration von Muskelgewebe (Kuscheln nach dem Training, irgendjemand?). (Hier 5 Gründe, sich Zeit zum Kuscheln zu nehmen.)
Wie ist es also, seinen Lebensunterhalt mit Kuscheln zu verdienen? Wir haben uns mit der in Pennsylvania ansässigen professionellen Kuschelerin Becky Rodrigues, 34, unterhalten, die seit etwa einem Jahr für Snuggle Buddies arbeitet.
Form: Wie sind Sie zum ersten Mal auf Kuscheln aufmerksam geworden und warum hat es Sie gereizt?
BR: Ein Freund von mir hatte online darüber gepostet und ich hatte zu dieser Zeit wenig Arbeit, also war ich fasziniert. Ich war ein Psychologie-Hauptfach am College und arbeite auch in der häuslichen Pflege. Das sind beides Dinge, die den Umgang mit Menschen beinhalten, also bin ich ziemlich schnell zum professionellen Kuscheln gekommen. Ich hatte schon früher an die Idee gedacht und mich gefragt, ob es tatsächlich Leute gibt, die nur für Zuneigung bezahlen würden. Als ich hörte, dass es sie gibt, dachte ich: "Wow, das klingt nach meinem Traumjob!" Sie müssen sich mit völlig Fremden wohlfühlen und mit jemandem kuscheln können, was ich bin. Kuscheln betrachte ich als eine Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, ohne den Druck, ständig „an“ sein oder direkten Blickkontakt herstellen zu müssen. Man kann über Dinge reden, aber es gibt auch keinen Druck zum Reden.
Form: Kuschelst du Vollzeit oder machst du das nebenbei?
BR: Für mich ist es ein Zusatzeinkommen, weil die Stunden nicht zuverlässig sind. Normalerweise habe ich zwei bis drei Anfragen pro Woche. Es ist mindestens eine Stunde für 80 Dollar, aber ich übernachte auch für 320 Dollar.
Form: Finden Sie, dass die Leute normalerweise reden wollen oder wollen sie nur kuscheln?
BR: Es hängt wirklich von der Person ab. Manche Leute sprechen über verschiedene Dinge, die in ihrem Leben vor sich gehen, aber andere sind ziemlich ruhig. Man muss mit dem Einzelnen arbeiten und ein Gefühl dafür bekommen, wonach er sucht. Ich bin sicherlich kein Therapeut, aber manchmal müssen die Leute einfach Dinge aus ihrem System holen und jemanden haben, der zuhört. Meine Kunden sind fast immer Männer mittleren Alters aller Rassen, Kulturen und Hintergründe. Das häufigste Element ist nur, dass ihnen Zuneigung in ihrem Leben fehlt.
Form: Warst du schon einmal in einer Situation, in der du wirklich keine Lust hattest, mit einer bestimmten Person zu kuscheln?
BR: Es ist interessant. Wenn ich weiß, dass jemand nur platonische Streicheleinheiten will, bin ich viel liebevoller. Aber manchmal kann ich an der Körpersprache eines Menschen erkennen, dass er sich mehr erhofft als nur Streicheleinheiten - dann bin ich normalerweise wachsam und es macht mir nicht so viel Spaß. Aber meistens werden Leute, die mehr wollen als kuscheln, aussortiert, bevor ich sie treffe, weil sie einen Vertrag unterschreiben müssen, der besagt, dass keine sexuelle Aktivität stattfindet. Im Vertrag sind sie auch angewiesen, zu baden und sich die Zähne zu putzen - und die meisten Leute haben den Verstand dazu -, also bin ich bei niemandem gelandet, von dem ich genervt bin!
Form: Hat dich jemals jemand verletzt oder dir ein unsicheres Gefühl gegeben?
BR: Nein, aber wenn ich zu jemandem nach Hause gehe, erhalte ich alle Informationen und hinterlasse sie einem Freund. Wenn jemand die Grenze des sexuellen Kontakts überschreitet, kommuniziere ich die Grenzen oder verändere Positionen. Kuscheltiere können eine Sitzung auch vorzeitig beenden, wenn sich ein Kunde wiederholt unangemessen verhält, aber ich musste dies nicht tun.
Form: Haben Ihre Kunden manchmal spezielle Anfragen für ihre Sitzungen?
BR: Es gab einige Leute, die wollten, dass ich ein ärmelloses Hemd trage, was ich für ziemlich vernünftig halte - Leute wie Haut-auf-Haut-Kontakt.
Form: Hast du einen Partner? Wie stehen sie zu deinem Kuschel-Side-Gig?
BR: Ich war verheiratet, als ich anfing zu kuscheln und mein Ehepartner war damit einverstanden. Er verstand, dass es platonisch war und nichts Sexuelles passieren würde. Nach meiner Scheidung habe ich tatsächlich festgestellt, dass Kuscheln mir geholfen hat, damit umzugehen.
Form: Großer Löffel oder kleiner Löffel?
BR: Normalerweise bin ich der kleine Löffel, aber ich war auch der große Löffel!
Form: Was trägst du normalerweise zum Kuscheln?
BR: Ich trage weiche, bequeme Kleidung, in der ich gut schlafen kann, und versuche, bescheiden und gleichzeitig attraktiv auszusehen. Es ist eine schwierige Kombination, aber ich habe ein paar Outfits!
Form: Was macht eine tolle Kuschelsession aus?
BR: Die Kommunikation von Grenzen ist wirklich wichtig, ebenso wie die Aufmerksamkeit auf die nonverbalen Signale der anderen Person. Kuscheln sollte eine Kombination aus Führung sein und der anderen Person die Führung überlassen. (Lesen Sie mehr über die wissenschaftlichen Vorteile von Human Touch.)
Form: Wie fühlst du dich nach einer Kuschelsession? Beeinflusst es Sie als Schmusetier?
BR: Normalerweise fühle ich mich nach einer guten Sitzung entspannt. Ich habe auch Feedback von Kunden bekommen, dass ich ihnen geholfen habe und dass sie sich danach besser fühlen. Das freut mich unglaublich.
Form: Hast du eine Kuschel-Playlist?
BR: Ich habe mir einmal ein Album angehört und dachte: "Wenn dieses Album eine Person wäre, würde ich damit kuscheln!" Es heißt Der Vorfall von Stachelschweinbaum.
Form: Was sollen die Leute über Kuscheln wissen?
BR: Am Kuscheln gefällt mir, dass man niemanden beeindrucken muss. Zwei Menschen können einfach zusammen sein und sich ohne all die oberflächlichen Dinge wohl fühlen. Manche Leute denken, dass es ausbeuterisch ist, weil es jemandem das Geld wegnimmt, aber ich sehe nicht, dass sie ausgehen und den Leuten kostenlose Umarmungen anbieten!