Autor: Christy White
Erstelldatum: 4 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Kein Haarausfall mehr! Neue Haar-Wachstumsbehandlung? | taff | ProSieben
Video: Kein Haarausfall mehr! Neue Haar-Wachstumsbehandlung? | taff | ProSieben

Inhalt

Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.

Knoblauch und Gesundheit

Knoblauch, eine Pflanze, die eng mit Zwiebeln und Schalotten verwandt ist, bietet uns viel mehr als nur eine Möglichkeit, einem Nudelgericht etwas Zing zu verleihen. Das Essen von Knoblauch kann helfen, Erkältungen zu bekämpfen, den Blutdruck und das Cholesterin zu senken und sogar das Risiko für Demenz zu verringern.

Knoblauch enthält Schwefelverbindungen, die in einigen Fällen das Wachstum bestimmter Krebszellen verlangsamen oder stoppen. Und Knoblauch enthält Antioxidantien, die unsere Haut vor den Alterungseffekten freier Radikale schützen können.

Knoblauch hat auch Aufmerksamkeit als mögliches Mittel gegen dickeres, längeres Haar erhalten. Aber funktioniert es tatsächlich?

Ist Knoblauch gut für die Haare?

Kurze Antwort, ja. Knoblauch wird topisch oder als Teil Ihrer Ernährung angewendet und hat Eigenschaften, die beim Haarwuchs helfen können. Es sind jedoch weitere Untersuchungen erforderlich. Hier sind Vorteile, die beim Haarwuchs helfen können:

  • Einige der ernährungsphysiologischen Vorteile von Knoblauch können sich auf Ihr Haar erstrecken. Roher Knoblauch ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen wie Vitamin B-6 und C, Mangan und Selen, die alle für gesundes Haar sorgen.
  • Natürliche antimikrobielle und antimykotische Eigenschaften von Knoblauch können ebenfalls zu den Vorteilen für das Haar beitragen, da diese Eigenschaften dazu beitragen können, Bakterien abzutöten und Keime zu bekämpfen, wodurch Sie und Ihre Kopfhaut gesund bleiben.
  • Eine Studie aus dem Jahr 2016 ergab, dass Knoblauch Keratinozyten vor UV-Schäden schützte und als Anti-Aging-Material vielversprechend war. Keratinozyten sind Hautzellen, die Keratin produzieren. Diese Zellen befinden sich auf der äußeren Schicht Ihrer Haut, einschließlich der Haut auf Ihrer Kopfhaut, und in Ihren Haarfollikeln.
  • Eine 2007 veröffentlichte Studie ergab anekdotische Hinweise darauf, dass Teilnehmer mit Alopecia areata, die Knoblauchgel auf kahle Stellen auf der Kopfhaut aufgetragen haben, möglicherweise ihr Haarwachstum verbessert haben.

Obwohl die Forschung vielversprechend ist, sind weitere wissenschaftliche Beweise erforderlich, um die Vorteile von Knoblauch für das Haar zu überprüfen.


Verätzungen

Wie bei anderen natürlichen Heilmitteln sind bei der Verwendung von Knoblauch auf Ihrem Haar oder einem anderen Teil Ihres Körpers Risiken zu berücksichtigen. Dies gilt insbesondere für Menschen mit empfindlicher Haut.

Knoblauch kann beim Auftragen auf die Haut Verbrennungen verursachen, und es kommt zu schweren Verätzungen durch Knoblauch, der als Hausmittel verwendet wird.

Dieses Risiko ist nicht auf rohen Knoblauch beschränkt. Knoblauchhaltige Produkte wie ätherische Öle können auch Haut und Augen reizen. Es ist daher wichtig, dass Sie mit Ihrem Arzt sprechen, bevor Sie mit einer Behandlung beginnen, die Knoblauch enthält.

Knoblauch-Haarmaske

Es gibt verschiedene mit Knoblauch angereicherte Haarbehandlungen und Knoblauchöle auf dem Markt. Es ist wichtig zu beachten, dass Knoblauch-Speiseöl und ätherisches Knoblauchöl nicht dasselbe sind. Ätherisches Knoblauchöl ist sehr konzentriert und enthält häufig einen Alkohol als Teil der Lagerung des extrahierten Knoblauchöls.

Denken Sie daran, dass die im Knoblauch enthaltenen Schwefelverbindungen jedes Knoblauchöl möglicherweise sehr reizend für Ihre Haut und Ihre Augen machen.


Sie können Ihren eigenen Knoblauch-Conditioner aus Zutaten aus Ihrer Küche herstellen. Um das Risiko von Hautreizungen zu begrenzen, ist es wichtig, Knoblauch mit einem Öl wie Kokos- oder Olivenöl zu verdünnen, die beide gut für Ihr Haar sind.

Folgendes benötigen Sie:

  • 8 frische Knoblauchzehen
  • 2 Esslöffel Trägeröl Knoblauch pro Nelke
  • Gabel, Knoblauchpresse oder Mixer
  • kleine Pfanne
  • Sieb

Wie man den Conditioner macht:

  1. Zerdrücken Sie den Knoblauch mit einer Gabel, einer Knoblauchpresse oder einem Mixer.
  2. Erwärmen Sie das Öl in einer Pfanne bei schwacher Hitze und fügen Sie den Knoblauch hinzu, wenn das Öl warm ist - nicht heiß.
  3. Schwenken Sie den Knoblauch um die Pfanne, bis er duftet - Sie möchten den Knoblauch nicht kochen.
  4. Die Pfanne vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  5. Gießen Sie die Mischung durch ein Sieb und verwerfen Sie das Fruchtfleisch.
  6. Lagern Sie das Öl in einem Glas oder einer Flasche (dunkles Glas kann dazu beitragen, dass die Mischung länger hält).

So verwenden Sie den Conditioner:

  1. Massieren Sie sanft 2 Esslöffel Öl in Ihre Kopfhaut.
  2. Massieren Sie Ihre Kopfhaut weiter oder wickeln Sie Ihre Haare in ein Handtuch und warten Sie 10 bis 15 Minuten.
  3. Waschen Sie Ihre Haare mit einem sanften Shampoo.

Wiederholen Sie dies zweimal pro Woche, um die besten Ergebnisse zu erzielen.


Sie können auch eine Knoblauch-Haarmaske herstellen, indem Sie Ihrer hausgemachten Knoblauchbehandlung zu gleichen Teilen Honig zu Öl hinzufügen und die gleichen Anwendungsschritte ausführen.

Denken Sie daran, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie eine Behandlung zu Hause versuchen.

Alternativen zu Knoblauch

Viele andere Behandlungen können Ihnen helfen, dickeres, gesünderes Haar zu bekommen. Der beste Ausgangspunkt ist, Ihren Beitrag zu leisten, um die Schädigung Ihres Haares zu verringern.

Hier sind einige hilfreiche Tipps, mit denen Sie Schäden reduzieren können:

  • Waschen Sie Ihre Haare seltener, um ein Austrocknen zu vermeiden.
  • Lufttrocknen statt Föhnen.
  • Beschränken Sie die Verwendung von Wärmestyling-Werkzeugen und tragen Sie vor dem Gebrauch ein Schutzmittel auf.
  • Verwenden Sie weniger Stylingprodukte.

Es gibt auch natürliche Behandlungen, die Ihnen helfen können, dickeres, gesünderes Haar zu wachsen oder Haarausfall zu verhindern. Einige davon sind:

  • Kokosnussöl. Das Auftragen von Kokosöl auf Ihr Haar kann helfen, Brüche und Schäden zu vermeiden, was zu längerem, dickerem Haar führt. Es schützt das Haar auch vor schädlichen UV-Strahlen.
  • Avocadoöl. Die Mineralien in Avocadoöl helfen, die Nagelhaut abzudichten und Brüche zu verhindern. Avocadoöl ist auch eine ausgezeichnete Feuchtigkeitscreme.
  • Biotin. Die Einnahme eines Biotinpräparats kann die Gesundheit der Haare verbessern. Obwohl weitere Untersuchungen erforderlich sind, deutet eine Studie aus dem Jahr 2015 darauf hin, dass Biotin die Dicke und Länge erhöhen kann.

Eine ausgewogene Ernährung, die reich an Vitaminen und Mineralstoffen ist, kann auch die Gesundheit und das Aussehen Ihrer Haare verbessern und eine Ausdünnung verhindern.

Wann sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen?

Es sind weitere Untersuchungen zu den Vorteilen von Knoblauch für das Haar erforderlich. Es gibt jedoch auch andere Behandlungen, die zur Verbesserung der Gesundheit Ihres Haares beitragen können. Wenn Sie gut essen und die Verwendung von harten Produkten und schädlichen Wärmestyling-Werkzeugen einschränken, kann dies Ihrem Haar wirklich zugute kommen.

Wenn Sie über Haarausfall oder Haarausfall besorgt sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Während sprödes und schütteres Haar häufig das Ergebnis von Schäden durch das alltägliche Styling ist, kann es auch durch bestimmte Erkrankungen wie Schilddrüsenerkrankungen und das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) sowie durch Medikamente verursacht werden.

Sowjetisch

Diabetes Dessert Rezept

Diabetes Dessert Rezept

Die e De ertrezept i t gut für Diabete , da e keinen Zucker und keine Anana enthält. Die i t eine Frucht, die bei Diabete empfohlen wird, weil ie wenig Kohlenhydrate enthält.Darübe...
Was bedeutet hohe oder niedrige Leukozyten?

Was bedeutet hohe oder niedrige Leukozyten?

Leukozyten, auch al weiße Blutkörperchen bekannt, ind die Zellen, die für die Abwehr de Körper gegen Infektionen, Krankheiten, Allergien und Erkältungen verantwortlich ind und...