Autor: Robert White
Erstelldatum: 26 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Wie das Essen von Käse Gewichtszunahme verhindern und Ihr Herz schützen kann - Lebensstil
Wie das Essen von Käse Gewichtszunahme verhindern und Ihr Herz schützen kann - Lebensstil

Inhalt

Käse ist überall eine übliche Zutat in Fertiggerichten, und das aus gutem Grund – er ist schmelzig, klebrig und lecker und fügt einem Gericht etwas hinzu, das kein anderes Lebensmittel kann. Leider erwarten Sie nicht, dass Fondue ganz oben auf der Liste der Ernährungswissenschaftler für gesunde Lebensmittel steht, was viele gesunde, fitnessorientierte Menschen dazu bringen kann, ihr Lieblingsfrühstück aufzugeben. Aber warte! Es gibt gute Nachrichten für Sie Käseliebhaber (Sie wissen, jedermann): Laut einer neuen Studie, die im American Journal of Clinical Nutrition, Käse ist schließlich kein ernährungsphysiologisches No-Go.

Die Forscher sammelten Ergebnisse von fast 140 Erwachsenen, die an ihrem 12-wöchigen Käsetest teilgenommen und diesen abgeschlossen haben (zum Glück!). Um genauer zu untersuchen, wie sich Vollkäse auf Menschen unterschiedlich auswirkt, wurden die Probanden in drei Gruppen eingeteilt. Die erste glückliche Gruppe aß täglich 80 g (etwa 3 Portionen) normalen, fettreichen Käse. Die zweite Gruppe aß die gleiche Menge fettreduzierten Käse. Und die dritte Gruppe aß überhaupt keinen Käse und konzentrierte sich stattdessen auf reine Kohlenhydrate in Form von Brot mit Marmelade. Auf den ersten Blick könnte man annehmen, dass der Verzehr von drei Portionen Käse pro Tag eine Ernährungs- und Gesundheitskatastrophe mit verstopften Arterien und einem in die Höhe schnellen Cholesterinspiegel bedeuten würde. Forscher fanden jedoch genau das Gegenteil heraus.


Die normalen fettreichen Käseesser erlebten keine Veränderung ihres LDL-Cholesterins (oder "schlechtes"). Diese Gruppe sah auch keinen Anstieg des Insulin-, Blutzucker- oder Triglyceridspiegels. Ihr Blutdruck und Taillenumfang blieben gleich. Die Tatsache, dass der Verzehr von Fett sie nicht, nun ja, fett gemacht hat, ist angesichts der jüngsten Forschungen, die zeigen, dass Fette zu Unrecht dämonisiert wurden, nicht völlig überraschend. (Ganz zu schweigen davon, wie die Zuckerindustrie Forscher tatsächlich dafür bezahlt hat, dass wir Fett statt Zucker hassen.)

Überraschend ist jedoch, wie der Verzehr des Käses dazu beigetragen hat, die Gesundheit der Probanden zu verbessern, indem sie ihren HDL- (oder "guten") Cholesterinspiegel erhöht haben. Ähnlich wie frühere Untersuchungen, die ergaben, dass das Trinken von Vollmilch besser für die Gesundheit ist als das Trinken von Magermilch, ergab diese Studie, dass der Verzehr von Vollfettkäse nicht nur nicht weh tat, sondern auch einen gewissen Schutz vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Stoffwechselerkrankungen zu bieten schien nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention die größten Frauenmörder in den USA. Die Brot- und Marmeladenesser hingegen erlebten keinen solchen Nutzen.


Käse ist immer noch kalorienreich, daher ist Mäßigung der Schlüssel, aber man kann mit Sicherheit sagen, dass Sie ein paar Scheiben Ihres Lieblings-Cheddars genießen oder etwas Asiago auf Ihren Salat reiben können – ganz ohne Schuldgefühle mit ein paar Vollkorncrackern und a Putenschnitzel für einen ausgewogenen Snack aus Protein, Fett und Kohlenhydraten. Außerdem können Sie sich offiziell ein für alle Mal von diesen fiesen plastikartigen fettfreien Käsesorten verabschieden. Genießen Sie das echte Angebot!

Bewertung für

Werbung

Heute Interessant

Cranberry-Tee: Hauptvorteile und wie er hergestellt wird

Cranberry-Tee: Hauptvorteile und wie er hergestellt wird

Brombeertee hat aufgrund de Vorhanden ein von Tanninen, Vitamin C, Ei en, Kalzium, Mineral alzen und Fett äuren antioxidative, heilende, muko ale und antimikrobielle Eigen chaften. Daher wird e h...
5 Komplikationen bei hohem Cholesterinspiegel

5 Komplikationen bei hohem Cholesterinspiegel

Komplikationen eine hohen Chole terin piegel treten auf, wenn er über die Monate unkontrolliert bleibt und Men chen jeden Alter , ein chließlich Kinder und Jugendliche, betreffen kann. ie tr...