Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 20 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2025
Anonim
Die Wissenschaft sagt, dass der Verzehr von mehr Obst und Gemüse Sie glücklicher machen kann - Lebensstil
Die Wissenschaft sagt, dass der Verzehr von mehr Obst und Gemüse Sie glücklicher machen kann - Lebensstil

Inhalt

Wir wissen bereits, dass es jede Menge Vorteile gibt, wenn Sie täglich Ihre empfohlenen Portionen Gemüse und Obst erhalten. Das Auffüllen dieser Lebensmittel kann sich nicht nur positiv auf Ihre körperliche Gesundheit auswirken (es kann sogar Ihr Schlaganfallrisiko senken!) Nun hat eine neue Studie herausgefunden, dass eine Erhöhung Ihres Obst- und Gemüsekonsums tatsächlich Ihr psychisches Wohlbefinden in *wirklich* kurzer Zeit steigern kann.

In einem PLUS EINS Studie nahmen die Forscher eine Gruppe junger Frauen im Alter von 18 bis 25 Jahren, die normalerweise nicht viel Obst und Gemüse aßen. Sie teilten sie in drei Gruppen ein: Eine Gruppe erhielt zwei zusätzliche Portionen frisches Obst und Gemüse pro Tag, eine erhielt täglich SMS zur Erinnerung an Obst und Gemüse sowie einen Einkaufsgutschein und die Kontrollgruppe setzte ihre Essgewohnheiten fort wie gewöhnlich. Nach einer 14-tägigen Studie fanden die Forscher heraus, dass die Gruppe, die mit Obst und Gemüse versorgt wurde, nicht nur erfolgreich mehr davon in ihre Ernährung aufnahm (keine große Überraschung!), sondern auch ein verbessertes psychisches Wohlbefinden mit mehr Motivation hatte , Neugier, Kreativität und Energie.


Während die Studie keine Verbesserung der Symptome von Depressionen oder Angstzuständen wie frühere Studien fand, stellten die Autoren fest, dass ihrer Meinung nach eine Ernährungsumstellung über einen längeren Zeitraum erfolgen müsste, um solche Ergebnisse zu zeigen. Dennoch ist es inspirierend zu wissen, dass eine kurzfristige Veränderung einen solchen Unterschied machen kann. (Wenn Sie eine Auffrischung der neuen USDA-Ernährungsrichtlinien benötigen, sind wir für Sie da.)

Brauchen Sie mehr Motivation? Die Gruppe, die ihre Aufnahme am stärksten erhöhte, aß im Verlauf der Studie nur durchschnittlich 3,7 Portionen täglich, was bedeutet, dass Sie Ihre Ernährung wirklich nicht umstellen müssen das viel, um die Vorteile zu nutzen, wenn Sie jetzt nicht viel Obst und Gemüse essen. Ab 2015 erfüllten die meisten Amerikaner nicht die empfohlene Aufnahmemenge, die laut CDC zwischen 5 und 9 Portionen Gemüse und Obst pro Tag entspricht.

Diese Studie zeigt, dass Sie sich selbst mit kleinen Veränderungen in kurzer Zeit deutlich glücklicher (und gesünder) fühlen können. (Brauchen Sie ein paar Ideen, wie Sie Ihre Portionen einnehmen können? Sehen Sie sich diese 16 Möglichkeiten an, mehr Gemüse zu essen.)


Bewertung für

Werbung

Neue Posts

Tolvaptan (niedriger Natriumspiegel im Blut)

Tolvaptan (niedriger Natriumspiegel im Blut)

Tolvaptan ( am ca) kann dazu führen, da der Natrium piegel in Ihrem Blut zu chnell an teigt. Die kann ein o moti che Demyelini ierung yndrom (OD ; chwere Nerven chädigung, die durch einen ch...
Vitiligo

Vitiligo

Vitiligo i t eine Hauterkrankung, bei der e zu einem Farbverlu t (Pigment) von Hautbereichen kommt. Die führt zu ungleichmäßigen weißen Flecken, die kein Pigment haben, aber die Ha...