Nahrungsmittelverarbeitung
Inhalt
Wenn niemand hinsieht, wenn Sie einen Keks essen, zählen dann die Kalorien? Sie tun, wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren. Wenn Sie versuchen, weniger zu essen, sagen Forscher und Ernährungswissenschaftler, kann das Protokollieren der Fette und Kalorien von allem, was Sie täglich essen, erheblich helfen.
„Ein Ernährungstagebuch zu führen ist wirklich aufschlussreich. Man bekommt ein Gefühl dafür, worauf man sich konzentrieren möchte“, sagt Debra Wein, M.S., R.D., Mitbegründerin der Sensible Nutrition Connection in Boston. "Die Leute ändern die Aufnahme wirklich, weil sie ein Tagebuch führen. Sie sagen: 'Ich kann diesen Keks einfach nicht haben, weil ich ihn aufschreiben muss.'"
Daniel Kirschenbaum, Ph.D., vom Center for Behavioral Medicine & Sport Psychology in Chicago, sagt, dass das Führen eines Ernährungstagebuchs Menschen dabei helfen kann, Muster in ihrem Essverhalten zu erkennen. Kirschenbaums Forschung zeigt, dass diejenigen, die ihre Nahrungsaufnahme konsequent überwachen, stetiger abnehmen und erfolgreicher halten als diejenigen, die dies nicht tun. Das liegt daran, dass die Tagebuchhalter die Quellen leerer Kalorien identifizieren können und wissen, wann sie zu viel essen.
Zu wissen, wann es wichtig ist. Manche neigen dazu, in Zeiten von hohem Stress zu viel zu essen, und die Verwendung eines Tagebuchs zeigt Ihnen genau, wann Sie – am späten Nachmittag, direkt nach der Arbeit, spät in der Nacht – zu viel essen. „Menschen, die unter Druck stehen, essen kalorien- und fettreichere Snacks und haben auch weniger Zeit, gesundes Essen zuzubereiten“, sagt Wein. "Ein Tagebuch kann Ihnen sagen, wann Sie etwas planen müssen, um sicherzustellen, dass Stress nicht das Beste aus Ihnen macht – und Ihren Essgewohnheiten."
"Auffordernder" Gewichtsverlust
Welchen Unterschied kann ein Food Journal machen? Wie wäre es, während dieser Äon zwischen Thanksgiving und Neujahr ein Pfund pro Woche zu verlieren? Dies sind die Ergebnisse, über die in der Gesundheitspsychologie in der neuesten Studie, die Kirschenbaum betreute, berichtet wurde und die in seinem neuen Buch weiter untersucht werden. Die neun Wahrheiten über Gewichtsverlust: Was wirklich funktioniert (Henry Holt, März 2000). Er untersuchte 57 Männer und Frauen, die Essenstagebücher führen sollten, wobei eine Gruppe daran erinnert wurde. Die Winterferien, die schwierigste Zeit des Jahres zum Abnehmen, wurden gezielt ausgewählt.
Die Ergebnisse zeigten, dass 80 Prozent derjenigen, die daran erinnert wurden, ihre Nahrungsaufnahme aufzuschreiben, konsequent an ihrem Tagebuch festhielten, während nur 57 Prozent derer, die nicht dazu aufgefordert wurden, konform waren. „Die Leute in der Monitoring-Gruppe, die täglich angesagt wurden, haben in den Ferien tatsächlich weiter abgenommen“, sagt Kirschenbaum. "Sie haben ungefähr ein Pfund pro Woche verloren. Die andere Gruppe, die keine Aufforderungen bekam, nahm pro Woche ein Pfund zu."
Auch Sie können das bekommen, was Kirschenbaum als "Aufforderungen" bezeichnet. Er schlägt vor, sich an jedem organisierten Programm zur Gewichtsreduktion anzumelden oder sich mit einem Freund zu treffen und jeden Tag E-Mails zu schreiben oder anzurufen. "Man muss sein Ziel die ganze Zeit vor Augen haben", sagt er. "Wenn das passiert, fängst du an, Entscheidungen zu treffen. Du kannst Hühnchen statt Rindfleisch nehmen, das fettarme Dressing anstelle des fettigen Blauschimmelkäses."
So tracken Sie Ihr Essen
Der beste Weg, um ein erfolgreiches Lebensmitteltagebuch zu führen, ist es einfach zu halten, sagen Experten. Wein sagt, dass Ihr Tagebuch das Essen und die Menge an Kalorien und Fett auflisten sollte, die Zeit, die Sie essen, Sport treiben und welche Aktivitäten Sie während des Essens gemacht haben, wenn Sie nicht an einem Tisch saßen, z. B. Autofahren, Fernsehen usw. Auch Fügen Sie eine Hungerskala von 1 bis 5 hinzu (5 ist am hungrigsten), um zu sehen, ob Sie essen, wenn Sie keinen Hunger haben – was Ihnen wiederum sagen kann, wann Sie möglicherweise essen, um Stress abzubauen.
Fahren Sie den ganzen Tag über die Nahrungsverfolgung fort und zählen Sie am Ende des Tages Fett und Kalorien zusammen. Sie werden viel über Ihr Essverhalten lernen – sowohl im Guten als auch im Schlechten.