Flurbiprofen: Was es ist, wofür es ist und welche Mittel zu finden sind
Inhalt
- Wofür ist es und wie man es benutzt
- 1. Targus lat
- 2. Strepsils
- Wer sollte nicht verwenden
- Mögliche Nebenwirkungen
Flurbiprofen ist ein entzündungshemmendes Mittel, das in Arzneimitteln mit lokaler Wirkung wie transdermalen Targus lat-Pflastern und Strepsils-Halspastillen enthalten ist.
Transdermale Pflaster müssen direkt auf die Haut aufgetragen werden, um eine lokale Wirkung auszuüben und Muskel- und Gelenkschmerzen zu lindern. Strepsils Lutschtabletten sind zur Linderung von Schmerzen und Entzündungen des Rachens angezeigt.
Beide Medikamente sind in Apotheken erhältlich und können ohne Rezept gekauft werden. Die Verwendung sollte jedoch unter Anleitung eines medizinischen Fachpersonals erfolgen.
Wofür ist es und wie man es benutzt
Die Indikationen und Dosierungen von Flurbiprofen hängen von der zu verwendenden Darreichungsform ab:
1. Targus lat
Dieses Medikament hat eine analgetische und entzündungshemmende Wirkung, die für die lokale Behandlung der folgenden Erkrankungen angezeigt ist:
- Muskelschmerzen;
- Rückenschmerzen;
- Rückenschmerzen;
- Sehnenentzündung;
- Schleimbeutelentzündung;
- Verstauchung;
- Ausdehnung;
- Prellung;
- Gelenkschmerzen.
Weitere Maßnahmen zur Linderung von Rückenschmerzen.
Es sollte jeweils ein einzelnes Pflaster angewendet werden, das alle 12 Stunden ausgetauscht werden kann. Vermeiden Sie das Schneiden des Klebstoffs.
2. Strepsils
Strepsils Lutschtabletten sind zur kurzfristigen Linderung von Halsschmerzen und Entzündungen angezeigt.
Die Tablette sollte nach Bedarf langsam im Mund aufgelöst werden und 5 Tabletten pro 24 Stunden nicht überschreiten.
Wer sollte nicht verwenden
Beide Medikamente mit Flurbiprofen sollten nicht von Personen mit Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Formel oder gegen andere NSAIDs bei Personen mit aktivem Magengeschwür, Magen-Darm-Blutung und Colitis ulcerosa angewendet werden. Darüber hinaus sollten sie nicht von schwangeren Frauen und stillenden Müttern sowie von Kindern unter 12 Jahren verwendet werden.
Targus lat sollte nicht auf beschädigte, empfindliche oder infizierte Haut aufgetragen werden.
Mögliche Nebenwirkungen
Einige der häufigsten Nebenwirkungen, die während der Behandlung mit Strepsils auftreten können, sind Hitze oder Brennen im Mund, Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel und Kribbeln sowie Geschwüre im Mund.
Nebenwirkungen, die bei der Verwendung von Targus lat-Pflastern auftreten können, sind selten, können jedoch in einigen Fällen Hautreaktionen und Magen-Darm-Störungen sein.