Dieser Fitness-Blogger macht einen wichtigen Punkt darüber, wie wir den Erfolg beim Abnehmen messen
Inhalt
Die Fitnessbloggerin Adrienne Osuna hat monatelang hart in der Küche und im Fitnessstudio gearbeitet – was sich definitiv auszahlt. Die Veränderungen an ihrem Körper sind spürbar und sie zeigte sie kürzlich auf zwei nebeneinander liegenden Fotos von sich auf Instagram. Sie teilt mit, dass sich ihr Gewicht nicht sehr verändert hat, obwohl sich ihre Figur allmählich verändert hat. Tatsächlich hat sie nur zwei Pfund abgenommen. (Verwandt: Dieser Fitness-Blogger beweist, dass Gewicht nur eine Zahl ist)
In ihrem Beitrag, der mittlerweile mehr als 11.000 Likes hat, teilt Adrienne mit, dass sie "durch schweres Heben Fett verloren und Muskeln aufgebaut hat" und dass das Gewicht selbst, obwohl sie viele positive Rückmeldungen über ihre schrumpfende Größe erhalten hat, nichts mit ihrem Fortschritt zu tun hatte oder wie sich ihr Körper verändert hat. "Die Waage ist nur eine Zahl, sie bestimmt nicht, ob das Gewicht Fett oder Muskeln ist", sagte sie neben Bildern von sich selbst mit einem Gewicht von 180 bzw. 182 Pfund. (Hier ist der Grund, warum Gesundheit und Fitness das Körpergewicht wirklich übertrumpfen.)
Tatsächlich erklärte die vierfache Mutter in einem anderen Beitrag, wie ihr Gewichtsunterschied von zwei Pfund sie von einer Größe 16 auf eine Größe 10 gebracht hat. Das mag zwar ein Schock sein, aber beim Abnehmen vergisst man leicht diesen Muskel ist dichter als Fett. Übersetzung: Wenn du Kraft aufbaust, wundere dich nicht, wenn sich die Waage nicht bewegt oder sich nicht so stark verändert, wie du gehofft hast.Adriennes Beitrag ist ein klarer Beweis dafür, wie unbedeutend Gewicht sein kann, wenn es um . geht Gesundheit und Körperbild - und eine Erinnerung daran, dass es viel wichtiger ist, stolz auf seine Fortschritte zu sein, als sich an dummen Zahlen auf einer Skala zu hängen.