Diese fitte Mutter ist auf der Mission, zu beweisen, dass JEDER im Bikini wackelt
Inhalt
Sia Cooper, fitte Mutter und Schöpferin von Strong Body Guide, hat dank ihrer umwerfenden Workout-Tipps und ihrer nie aufgebenden Haltung über eine halbe Million Instagram-Follower gewonnen. Sie ist auch für ihren Blog Diary of a Fit Mommy bekannt, in dem sie jungen Müttern hilft, wieder in Form zu kommen, während sie jeden Moment der frühen Mutterschaft genießt. Ein Blick auf ihr Leben und es ist leicht anzunehmen, dass diese Frau ohne Fehler ist, aber sie möchte, dass Sie wissen, dass dies weit von der Wahrheit entfernt ist.
In einem kürzlich veröffentlichten Instagram-Post hat die 27-Jährige ein Video geteilt, in dem sie offen über die perfekt inszenierten Fotos spricht, die wir ständig in den sozialen Medien sehen – einschließlich derer auf ihrem Konto. Cooper zieht einen Bikini an, kneift ihr Fett und schüttelt ihren Hintern im Video, um zu zeigen, dass selbst jemand, der so fit ist wie sie, viel "wackeln" hat. Und das ist vollkommen in Ordnung. (Verwandt: Warum diese Frau ihren Bikini bei einem Date am Strand vergessen hat)
"Es scheint, als ob ich immer mit E-Mails und Nachrichten bombardiert werde, die mir sagen, wie perfekt ich aussehe und wie diese Frauen sich wünschten, sie könnten wie ich aussehen", sagte Cooper Form ausschließlich über ihre Motivation, dieses Video zu veröffentlichen. "Ich schüttle ungläubig den Kopf, weil ich es bin so nicht perfekt - wenn sie es nur wüssten!"
"Auf einem einfachen Foto, das nicht mit dem wirklichen Leben vergleichbar ist, kann man so viel übersehen", fuhr sie fort. „Ich wollte die Standards der Perfektion brechen, die Frauen von Social Media auferlegt wurden – fit bedeutet nicht perfekt.“ (Verwandt: Ronda Rousey macht eine starke Aussage über Perfektion)
Cooper, der zuvor an Bulimie gelitten hatte, teilte mit, dass ständig makellose Fotos auf Instagram diejenigen treffen können, die mit Selbstvertrauen zu kämpfen haben. "Wir sollten nicht versuchen, wie das Mädchen auf Instagram auszusehen, denn die Chancen stehen gut, dass dieses Mädchen nicht einmal selbst so aussieht." (Verwandt: Das 30-Sekunden-Ab-Geheimnis dieser Frau wird Sie den Glauben an Instagram verlieren)
Das soll nicht heißen, dass Cooper attraktive oder gestellte Fotos komplett meidet. „Es sollte eine Balance geben“, sagt sie. "Deshalb liebe ich es, Posts vom Typ 'Instagram vs. Reality' zu posten, die den Hintergrund oder die wahre Seite jedes perfektionierten Bildes zeigen."
Cooper hofft, dass sie durch das Posten von aufrichtigen Fotos und Videos andere Frauen ermutigen wird, ihren Körper so zu lieben, wie er ist, und nicht mehr das Bedürfnis zu verspüren, sich miteinander zu vergleichen. „Du kannst physisch nicht wie jemand anderes aussehen, also warum verbesserst du dich nicht, um die beste Version von zu sein? Sie?" sagt sie. "Diese wunderschönen Instagram-Models, die unsere Feeds überfluten nicht sieht rund um die Uhr so aus. Sie haben Narben, Dehnungsstreifen, Cellulite, Akne – was auch immer. Aber sie entscheiden sich, es nicht zu zeigen." (Verwandt: Fit-Blogger enthüllen ihre Geheimnisse hinter diesen "perfekten" Fotos)
Wenn Sie auf Instagram von jemandem besessen sind, der Ihnen das Gefühl gibt, Mist zu sein, hat Cooper einen einfachen Vorschlag: Entfolgen Sie ihm. "Selbst ich habe meine eigenen Bedenken und Körperprobleme, also musste ich dasselbe tun", sagt sie. "Folge denen, die dir ein gutes Gefühl für deinen eigenen Körper geben."
Wir könnten uns nicht mehr einigen.