Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 21 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 August 2025
Anonim
A secret weapon against Zika and other mosquito-borne diseases | Nina Fedoroff
Video: A secret weapon against Zika and other mosquito-borne diseases | Nina Fedoroff

Inhalt

Gerade als Sie dachten, das Zika-Virus sei auf dem Weg, haben texanische Beamte in diesem Jahr den ersten Fall in den USA gemeldet. Sie gehen davon aus, dass die Infektion wahrscheinlich in den letzten Monaten durch eine Mücke in Südtexas übertragen wurde, da die infizierte Person keine anderen Risikofaktoren aufweist und das Gebiet in letzter Zeit nicht verlassen hat, wie das Texas Department of State berichtet. Informationen zur Identität der Person wurden noch nicht veröffentlicht.

Aber noch kein Grund zur Panik. Die Ermittler sagen, dass das Risiko einer Ausbreitung des Virus gering ist, da es keine Hinweise auf eine andere Übertragung im ganzen Bundesstaat gab. Trotzdem halten sie Ausschau nach möglichen Infektionen. (Sie fragen sich wahrscheinlich, ob Sie sich noch Sorgen um das Zika-Virus machen müssen.)


Das Virus stellt vor allem eine Bedrohung für schwangere Frauen dar, da es bei ihren sich entwickelnden Föten zu Mikrozephalie führen kann. Dieser Geburtsfehler führt zu Neugeborenen mit kleineren Köpfen und Gehirnen, die sich nicht richtig entwickelt haben. Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass Zika bei Erwachsenen stärker wirkt als bisher angenommen.

So oder so, obwohl seit dem Höhepunkt des Zika-Wahnsinns fast ein Jahr vergangen ist, würde es in diesem Sommer nicht schaden, eines dieser Zika-Bekämpfungssprays zu verwenden.

Die CDC hat kürzlich auch ihre Empfehlungen zu Virus-Screenings für schwangere Frauen aktualisiert, die viel lockerer sind als frühere Richtlinien. Der bemerkenswerteste Unterschied besteht darin, dass die Agentur jetzt vorschlägt, dass Frauen nur getestet werden, wenn sie Zika-Symptome aufweisen, zu denen unter anderem Fieber, Hautausschlag, Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen gehören – und das selbst dann, wenn sie in ein von Zika betroffenes Land gereist ist . Die Ausnahme: Werdende Mütter, die regelmäßig und regelmäßig Zika ausgesetzt sind (z. B. jemand, der viel reist), sollten sich während der Schwangerschaft mindestens dreimal testen lassen, auch wenn sie asymptomatisch erscheinen.


Und natürlich, wenn Sie eines der oben genannten häufigen Symptome einer Zika-Infektion aufweisen, lassen Sie sich sofort testen.

Bewertung für

Werbung

Heute Interessant

Wie man Zungenbisse behandelt und verhindert

Wie man Zungenbisse behandelt und verhindert

Zungenbeißen it relativ häufig und gechieht normalerweie verehentlich. ie können ich auf die Zunge beißen: während dem Eennach ZahnanätheieWährend dem chlafenaufgrun...
Utah Medicare-Pläne für 2020

Utah Medicare-Pläne für 2020

Medicare Utah bietet Deckung für Peronen über 65 Jahre owie für Erwachene mit betimmten Geundheitzutänden. ie können au Dutzenden von Anbietern und Hunderten von Medicare Adva...